hat hier jemand Erfahrung mit ner Behandlung dagegen die nicht die ständige Mitnahme eines "Fahrrades" erfordert? Das wird dem "Adlerauge" nämlich irgendwie lästig, drückt, stört, man muß immer wieder mittem Kopp wackel um drüber zu gucken....
Ach komm, stell dich nicht so an, bei den Optikern gibt es Lesebrillen für kleines Geld und gut ist. Brillen sind doch nicht wirklich mehr so häßlich, dass man sich dafür schämen müßte. 3 oder 4 davon gekauft und an strategisch günstige Stellen deponiert, dann hat es sich... Erfordert nur ein bißchen disziplin, die Brillen auch wieder da hin zu legen, wo sie herkommen. Gruß Buffalo-Bernd
Ich hab' mir auch schonmal überlegt, die Glubschen chirurgisch nachschärfen zu lassen (bin allerdings hauptsächlich kurzsichtig) - das wird immer billiger, und bei den Brillenpreisen (beim Opiker) hat man die z.Zt. noch ca. 4 Mille/Auge nach 'ner Weile auch wieder 'raus ... würde ich aber in den USA machen lassen: wenn was schief geht, gibt's da wenigstens anständig Kohle !
PS: mußte den Begriff Presbyopie erst nachschauen - dachte zuerst, es ginge um einen großväterlichen Kirchenfunktionär ...
Zitat die Glubschen chirurgisch nachschärfen zu lassen (bin allerdings hauptsächlich kurzsichtig)
ich war immer ein "Adlerauge" und nun sind die Arme zu kurz. Weit geht immer noch sehr gut. Die Brille ist mir einfach zu lässtig. Und drücken tut sie auch, obwohl Titan und Plastik ist das Gefühl auf der Nase irgenwie,...., scheiße. (tschulligung) ABer wenns an der Adaption hapert nützts wohl nix an der Linse zu feilen. Ausgeleiert ist ausgeleiert.
smack, der früher seine brillen über den gasherd selbergelötet hat. an denen gab´s keine nasenbügel, und siehe da es funktionierte auch. seitdem mach ich auch bei den optikerbrillen immer zuerst die nasen- bügel weg.