Zitat von claudiaGanz Ernst jetzt, Wännä, schick ihn mir als Praktikant. Dann kriegt er mal einen Einblick was es in der unbekannten Welt der Computerfuzzis so alles an Berufen und Betätigungsfeldern gibt. Und weil Du mein Freund bist braucht er auch keinen Praktikanteneinstellungstest zu machen
Da habe ich auch gerade das Vergnügen der mittleren Tochter bei der Suche nach einem Berufsorientierungspraktikum aus der Realschule zu finden. Zustäzlich zu's Daimlers noch ein paar interessante Firmen im LKR Böblingen im Bereich Design gefunden. Da kam natürlich gleich der Spruch: "Papi, muß ich da tatsächlich anrufen????".
Grundsätzlich habe ich kein Problem damit der Kleinen da zu helfen. Verrückt ist, daß sie sich jetzt um das Praktikum kümmern müssen, das Thema "Bewerbung" mit allem was dazugehört erst nach dem Praktikum auf dem Lehrplan steht. Das muss einer verstehen.
Zitat das Thema "Bewerbung" mit allem was dazugehört erst nach dem Praktikum auf dem Lehrplan steht. Das muss einer verstehen.
Leider ist das heute tatsächlich eine Aufgabe der Eltern geworden. Schade eigentlich!
Zumindest steht es jetzt bei meinen grossen Mädels (je Gymnasium und Realschule) auf dem Lehrplan. Zu meiner Gymmyzeit gabs das alles nicht.
War auch igendwie drollig in ihrem (sehr kompakten - 13 Jahre alt) Lebenslauf als DV Kenntnisse neben Internet und E-mil auf "MS Office Grundkenntnisse" anzugeben.