Wie war das noch mal mit dem Limadeckel? Wenn ich den abbaue, läuft da nur etwas Öl raus, oder gleich alles.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Auf die Seite legen. Es kommt aber auch nur wenig Öl raus, wenn du die W stehen lässt. Beim Zusammenbau darauf achten, die Kabel nicht zu quetschen und dass sie auch künftig nicht scheuern.
Die Steht ohne Räder auf der Bühne und ich hab "Rücken".
Ich werd´s morgen ohne Schräglegen machen.
Danke.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Ein Forumsmitglied hat mich gebeten mal Bilder zu machen. Jetzt weiß ich auch warum.
Was für die technisch begabten Schrauber hier nämlich selbstverständlich ist, muß ein unbegabter Motorradfahrer mit nur zwei Händen erst herausfinden.
Bevor man sich an den Lichtmaschinendeckel heranmacht, empfiehlt es sich nämlich erst mal den Seitendeckel ab zunehmen und die Drei Stecker, die von der Lichtmaschine kommen zu trennen. Andernfalls fehlen einem ein paar Hände. Ich hatte Gott sei Dank gerade zwei zusätzliche Hände in Form von Guzilla zur Hand.
Ach ja, bevor ich es vergesse. "Ein wenig Öl" bedeutet etwa einen Liter.
Wenn alle Schrauben gelöst sind, kann man den Deckel vorsichtig abziehen. Bei uns war ein kleiner Schlag mit dem Gummihammer von Nöten. Achtung! Da der Magnet der Zündspule ziemlich viel Kraft hat, kommt einem beim Abziehen der Deckel plötzlich entgegen. Dabei ist die Hülse oben Rechts mit herausgekommen. Sie Dient Gleichzeitig als Achse für das Anlasserzahnrad. Dieses verschiebt sich beim herausziehen der Hülse. Muß also erst wieder vorsichtig zentriert werden, andernfalls bekommt man nachher den Deckel nicht mehr drauf. Die Dichtung löste sich leicht und ich habe sie wiederverwendet.
Den Stator kann man dann leicht losschrauben. Die Schrauben sind geklebt. Ich habe die einfach wieder reingeschraubt, weil die Reste noch ganz schön zusammenpappten. Keine Ahnung, ob das vernünftig war.
Dann habe ich den Stator wieder festgeschraubt und den Deckel wieder angeschraubt. Wie Falcone schon erwähnt hat, sollte man schauen, das man die Kabel dabei nicht einklemmt. Die lagen aber eigentlich ganz gut, so das wir da weiter keine Probleme hatten.
Hat trotz allem Spaß gemacht und ich habe wieder was dazugelernt.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Na ja, müßte vielleicht noch mal überarbeitet werden, rechtschreibmäßig.
Binichaberjetztzufaulzu
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------