Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)
Du bist doch kein Blödbommel, oder ? Turtle hat's verstanden (ich möchte allerdings an dieser Stelle noch einmal ernsthaft betonen, das ich wirklich niemande konkret hier gemeint habe !).
Moin Pele,
also im Moment hast Du MICH ganz konkret gemeint, ob ich denn ein Blödbommel wäre.
Ja, ich bins, ich habe keine Ahnung, wer gemeint sein könnte.
Den "Blödbommel" steck ich aber weg. Ich weiß ja, wos herkommt
Aber mal was anderes:
Der Modellflieger ist selbst Schuld an dem Unglück. Er hätte den Motorradfahrer richtig einweisen müssen und, was noch viel wichtiger ist, er hätte mit einer guten Portion Tiefenruder den Segler ganz leicht entlasten können und einfach dem Motorradfahrer hinter fliegen. So hundert bis hundertfünfzig hält ein solches Flugzeug schon gut aus. Nur natürlich nicht einen so brutalen Seilzug - richtige Flugzeuge haben dafür eine Sollbruchstelle im Seil, die reißt dann einfach durch (nur, falls Pele Angst kriegen sollte).
Der Mann kann froh sein, daß der Motorradfahrer vernünftigerweise auf die Straße geschaut hat und nicht nach oben.
Jahre ists her (so etwa 40 Jahre), da hat mein Bruderherz mal meinen Segler hochgeschleppt. Natürlich zu Fuß - war ja auch n kleines Modell. Mir war das immer zu langsam und ich habe immer gerufen "schneller, schneller", bis mein Bruder schon richtig knatschig war
Dann einmal - ich schaute wieder begeistert nach oben - zog das Flugzeug mitten im Steigflug richtig an. Gleichzeitig war aber ein kraksendes Geräusch warzunehmen
Was war passiert? Mein Bruder hatte sich während des Laufens nach dem Modell umgedreht und war über einen kleinen Busch gestolpert. Ich schaue runter: niemand mehr zu sehen , nur noch die Leine schwebter herunter.
Es war für lange Zeit das letzte Mal, daß mein Bruder mit mir Modellfliegen ging.
Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)