ich kann für kleines Geld eine KLR 600 A kaufen. Der Zustand ist nicht schlecht. Das Kunststoff vom Tank und der Seitenteile ist ein wenig vergammelt und die Sitzbank würde ich evtl. neu beziehen. Die Maschine hat nur ein kleines Problem, sie springt sehr schlecht an. Hat jemand Erfahrungen mit der Maschine oder weiss wo zu suchen ist? Der Motor war wohl schon mal offen und der Kopf ist auch neu aufgebaut worden. Das Problem konnte der jetzige Besitzer jedoch nicht beseitigen.
ich selber kenne die KLR 600a nicht, kann dir also nur sagen was man so hört.....(wie du ja weist ist da aber nicht immer was dran) zu schwacher Steuerkettenspanner aufgrund dessen Motorschaden, hoher ölverbrauch warum auch immer
Hallo Friedo, Mmhh.....da muß ich aber mal tief in der Erinnerung kramen. Also wenn ich mich recht entsinne gab es damals gerne mal Thermische Probleme warte wue war das noch.....Wasserpumpe?! Sowie Ärger durch zu wenig Öl gefahren. Soweit ich das noch hinbekomme aufgrund des sehr kleinen Ölvolumen das der Motor hat. Ich selbst habe 2 Jahre lang eine KLR600E gefahren. Fahrverhalten und so war echt gut. Allerdings hatte ich die 27 PS-Version und die neigte auf schnellen Etappen zum saufen Bis auf ein sehr hakeliges Zündschloß hatte ich keine Technischen Probleme. Bei dem Alter das die Moped´s heute haben und den Mängeln die Du ansprichst.........rechne mal mit ner´"Wanderbaustelle" Die dann auch noch Wassergekühlt ist. Was sagst Du denn zu ner ganz normalen XT600 ?? Die Modelle 2NF und 2KF haben bei dem Alter zwar auch gerne mal was. Aber zumindest bekommst Du hier gut und relativ günstig Teile bei so manchem Anbieter. Na denn......viel Spass Ajax
ruf doch mal Bruno an der kann dir sicher was dazu sagen ... da kannst du dann auch gleich nach umbaukosten für die "Big Estrella" fragen*
*Für alle die den Umbau nicht kennen, auf Basis der KLR hat Bruno mal ein nostalgisch angehauchtes Strassenmöppi gebaut, die lange vor der vorstellung der W als Prototyp eines großen Estrella Nachfolgers durch den Motorrad-Blätterwald gerauscht ist
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat Was sagst Du denn zu ner ganz normalen XT600 ?? Die Modelle 2NF und 2KF haben bei dem Alter zwar auch gerne mal was. Aber zumindest bekommst Du hier gut und relativ günstig Teile bei so manchem Anbieter.
Moin,
also da würd ich jetzt doch mal widersprechen gewollt haben - oder so ähnlich.
Die Maschinen fahren doch extrem unterschiedlich. Ich war zwar früher eingefleischter YAMAHA-Fan und sag es nicht gerne, aber die XT iss nix zum gemütlichen Losbummern. Die Kawa dagegen kann man fahren, wie ein richtiges Motorrad. Sie kommt im ersten und zweiten zwar nicht so richtig rasant aus dem Quark, dafür bietet sie aber in meinen Augen mehr Genuß.
Zur Technik kann ich nicht viel sagen, ein früherer Arbeitskollege von mir hatte son Ding. Die fuhr nicht immer problemlos, da war auch ab und an mal was mit, aber er hat sie lange gehabt und damit Skandinavien-Touren gemacht usw.
So unterschiedlich kann man Einzylinder wahrnehmen. Die XT war für mich immer eine saft- und kraftlose rumpelnde Drehorgel (Autsch - wenn Knorri das liest ...). So was galt früher gar nicht als Einzylinder sondern war was ganz schlimmes: Ein Japaner!
Entsprechen hatte ich Sorge, das unsere Urlaubs-DR 650 auch so was sein würde - das war aber nicht der Fall, die liefen prima, ruhig und unauffällig - keine Einzylinder-Nachteile, eigentlich nur Vorteile. Und so eine Falcone - einfach schön zu fahren, Balsam für die Seele. Und am anderen Ende die KTM - kraftvoll, pulsierend, spritzig, fordernd - einfach eine Krone des Motorenbaus!
"Die XT war für mich immer eine saft- und kraftlose rumpelnde Drehorgel (Autsch - wenn Knorri das liest ...)."
Man muß die Trägheit des Motors mit einem Schuß Wahnsinn des Fahrers kompensieren. Schon fluppt das........ Außerdem: Wo eine KTM hinfährt, ist eine XT schon gewesen.
Lach..... Alles Irre hier :-) Nein.....Freud´mich immer wieder hier im Forum wenn es denn auch mal Lustig abschweift und so´n bißchen gefrotzel..... Macht Nix! Na sicher ham´ die XT´s auch was ..... gerade in dem Alter. Aber.....Mmhh....ich fand Sie vom Technischen her immer recht "überschaubar" und Preiswert. Nix Wasserkühlung und noch was dran. Simpel aufgebaut und......;-).....Robust! Langsam kann ich mich auch wieder erinnern...... Kettenspanner war tatsächlich damals in aller Munde bei der KLR Ausserdem......Grins.... ein Motorrad hat EINEN...maximal 2 Zylinder und is´ Luftgekühlt..... :-) Gruß an alle....... Der ohne "W" aber Trotzdem dran glaubt Ajax
Ich hatte 1986 eine KLR600 und immer wieder Probleme mit dem Seitenständerschalter und dessen Verkabelung. Da die KLR draußen stand, blieb der Schalter immer wieder mal hängen, trotz Caramba oder vielleicht auch deswegen. Fies war der Kabelbruch. Die Kiste sprang schlecht an, ist danach meilenweit gelaufen und ging unvermittelt aus. Kleine Ursache, große Wirkung: das Kabel am Seitenständerschalter war, warum auch immer: durch!
Ansonsten lief das Teil gut. Bei der 18000er-Inspektion wurde ein Riss (damals noch Riß) im Zylinderkopf festgestellt. Der Kopf wurde auf Garantie getauscht. Allerdings hatte ich kein Vertrauen oder keine große Lust mehr auf die KLR. So genau kann ich das im Nachhinein nicht mehr sagen...
Viele Grüße ThomasH
BMW G 650 XCountry SB-JT5 Kawasaki W 650 SB-JT7 Derbi Mulhacen 659 SB-TO8