Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.691 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Friedo Offline




Beiträge: 2.664

04.09.2010 11:49
#16 RE: KLR 600 A antworten

Hallo zusammen,

vielen Dank für die bisherigen Beiträge!

Ich hatte auch noch ein Telefonat mit IHM und er empfahl Abstand vom Kauf zu nehmen auch wenns nur 500€ sein sollen. Ich habe keine Lust auf eine neue Baustelle und stundenlang auf dem Kickstarter zu treten macht einfach keinen Spass.

Auf einen schönen Tag
Friedo

thomasH Online




Beiträge: 5.265

04.09.2010 18:54
#17 RE: KLR 600 A antworten

Die Macht ist wirksam in IHM!

Halte ich für 'ne gute Entscheidung.

Schöne Grüße
ThomasH

BMW G 650 XCountry SB-JT5
Kawasaki W 650 SB-JT7
Derbi Mulhacen 659 SB-TO8

Serpel Online




Beiträge: 41.075

04.09.2010 21:02
#18 RE: KLR 600 A antworten

Sag ich ja: Einzylinder sind

Gruss
Serpel

modderfreak Offline




Beiträge: 935

04.09.2010 21:20
#19 RE: KLR 600 A antworten

Zitat von der W Jörg
da kannst du dann auch gleich nach umbaukosten für die "Big Estrella" fragen*
*Für alle die den Umbau nicht kennen, auf Basis der KLR hat Bruno mal ein nostalgisch angehauchtes Strassenmöppi gebaut, die lange vor der vorstellung der W als Prototyp eines großen Estrella Nachfolgers durch den Motorrad-Blätterwald gerauscht ist


Da bin ich jetzt aber wirklich gespannt, gibt es Bilder von diesem Umbau?

EL LOBO Offline




Beiträge: 3.194

04.09.2010 21:56
#20 RE: KLR 600 A antworten

Zitat von Friedo
Hallo zusammen,
Ich habe keine Lust stundenlang auf dem Kickstarter zu treten macht einfach keinen Spass.
Friedo



Aber schön warm an kalten Tagen

Gruß EL LOBO

W-iedehopf Offline




Beiträge: 5.145

04.09.2010 22:30
#21 RE: KLR 600 A antworten

Serpel ich sags dir ja nur ungern aber;

DU HAST KEINE AHNUNG!!!!!!

ist aber nicht schlimm, was kann man von einem BMW-Fahrer schon anders erwarten

Gruß Irmi
...die jetzt auch mit einem Einzylinder unterwegs ist

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Wännä Offline




Beiträge: 17.438

05.09.2010 01:24
#22 RE: KLR 600 A antworten

Zitat von Serpel
Sag ich ja: Einzylinder sind
Gruss
Serpel

Moin Serpel,

diese Kawa ist schon ein bißchen was besonderes, leider allerdings auch im Negativen. Mal erst fährt man damit bei echt niedrigen Drehzahlen gut an und freut sich über die Laufkultur, die nichts mit den stolpernden, hackenden, Schwungmasse-erleichterten Eintopf-Schnelldampfern zu tun hat.

Allerdings hat Kawasaki anscheinend mit dieser Konstruktion auch zu viele Experimente gleich in einem Ding versammelt. Zumindest ist die Kühlung nicht richtig ausgereift. Wäre ein echter Markt für Großeintöpfe aufgeflammt, so hätte man aus meiner Sicht diese Schwächen noch gut abstellen können. Sie waren nicht systembedingt eintöpfig. Aber bei den Verkaufszahlen haben die Entscheider vermutlich keinen Ingenieur-Gehirnschmalz mehr investieren wollen.


Gruß

Wännä

Soulie Offline




Beiträge: 25.614

05.09.2010 09:47
#23 RE: KLR 600 A antworten

Zitat von Serpel
Sag ich ja: Einzylinder sind
Gruss
Serpel


Tja, da muss ich der Irmi Recht geben!
Ausgleichswelle natürlich vorausgesetzt!

Saluti
Soulie
Ein- und Zweizylinderfan

Serpel Online




Beiträge: 41.075

06.09.2010 01:07
#24 RE: KLR 600 A antworten

Es gibt nix Unerotischeres als Einzylinder: Einzylinder klingen nicht und hacken doof auf der Kette rum. Haben unten kein Drehmoment und oben keine Leistung.

Luftpumpen eben, asthmatische Röcheleisen ...

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 96.578

06.09.2010 07:32
#25 RE: KLR 600 A antworten

Zitat
und hacken doof auf der Kette rum


Du bist ja nur neidig, weil deine BMW nicht mal das kann!

Grüße
Falcone

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

06.09.2010 07:40
#26 RE: KLR 600 A antworten

Pah!
Einzülinder sind geil. Die wollen mit kundiger Hand und flinkem Fuß bedient werden. Ein minimum an Beweglichen Teilen für ein Maximum an Fahrspaß.
Natürlich benehmen sie sich etwas ruppiger als Zuvielzylinder, aber im vierten Gang vom Leerlauf bis in den roten Bereich zu drehen, das kann doch wirklich jeder Depp...

Manner fahren Motorräder, Mädchen Mehrzylinder...

Genug Polemik für einen Morgen, bin schon gespannt auf Kommentare.

-Hier Signatur einfügen-

thomasH Online




Beiträge: 5.265

06.09.2010 08:43
#27 RE: KLR 600 A antworten

Vierzylinder sind banal!

BMW G 650 XCountry SB-JT5
Kawasaki W 650 SB-JT7
Derbi Mulhacen 659 SB-TO8

piko Offline




Beiträge: 15.838

06.09.2010 09:25
#28 RE: KLR 600 A antworten

Zitat von Dünnling
Einzülinder sind geil. Die wollen mit kundiger Hand und flinkem Fuß bedient werden. Ein minimum an Beweglichen Teilen für ein Maximum an Fahrspaß.
Natürlich benehmen sie sich etwas ruppiger als Zuvielzylinder, aber im vierten Gang vom Leerlauf bis in den roten Bereich zu drehen, das kann doch wirklich jeder Depp...


Schöner hätte man es nicht sagen können ...
Fehlt eigentlich nur noch: Motorräder gehören angekickt, nicht angedrückt!

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 96.578

06.09.2010 09:27
#29 RE: KLR 600 A antworten

Das von einem Fahrer eins charakterlosen Rudelzylinders!

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 15.838

06.09.2010 09:55
#30 RE: KLR 600 A antworten

Erst durch das "Leiden" mit diesem Trumm, weiß ich den einzigartigen Charakter eines Einzylinders zu schätzen ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen