Ich hatte auch noch ein Telefonat mit IHM und er empfahl Abstand vom Kauf zu nehmen auch wenns nur 500€ sein sollen. Ich habe keine Lust auf eine neue Baustelle und stundenlang auf dem Kickstarter zu treten macht einfach keinen Spass.
Zitat von der W Jörgda kannst du dann auch gleich nach umbaukosten für die "Big Estrella" fragen* *Für alle die den Umbau nicht kennen, auf Basis der KLR hat Bruno mal ein nostalgisch angehauchtes Strassenmöppi gebaut, die lange vor der vorstellung der W als Prototyp eines großen Estrella Nachfolgers durch den Motorrad-Blätterwald gerauscht ist
Da bin ich jetzt aber wirklich gespannt, gibt es Bilder von diesem Umbau?
Zitat von SerpelSag ich ja: Einzylinder sind Gruss Serpel
Moin Serpel,
diese Kawa ist schon ein bißchen was besonderes, leider allerdings auch im Negativen. Mal erst fährt man damit bei echt niedrigen Drehzahlen gut an und freut sich über die Laufkultur, die nichts mit den stolpernden, hackenden, Schwungmasse-erleichterten Eintopf-Schnelldampfern zu tun hat.
Allerdings hat Kawasaki anscheinend mit dieser Konstruktion auch zu viele Experimente gleich in einem Ding versammelt. Zumindest ist die Kühlung nicht richtig ausgereift. Wäre ein echter Markt für Großeintöpfe aufgeflammt, so hätte man aus meiner Sicht diese Schwächen noch gut abstellen können. Sie waren nicht systembedingt eintöpfig. Aber bei den Verkaufszahlen haben die Entscheider vermutlich keinen Ingenieur-Gehirnschmalz mehr investieren wollen.
Es gibt nix Unerotischeres als Einzylinder: Einzylinder klingen nicht und hacken doof auf der Kette rum. Haben unten kein Drehmoment und oben keine Leistung.
Pah! Einzülinder sind geil. Die wollen mit kundiger Hand und flinkem Fuß bedient werden. Ein minimum an Beweglichen Teilen für ein Maximum an Fahrspaß. Natürlich benehmen sie sich etwas ruppiger als Zuvielzylinder, aber im vierten Gang vom Leerlauf bis in den roten Bereich zu drehen, das kann doch wirklich jeder Depp...
Manner fahren Motorräder, Mädchen Mehrzylinder...
Genug Polemik für einen Morgen, bin schon gespannt auf Kommentare.
Zitat von DünnlingEinzülinder sind geil. Die wollen mit kundiger Hand und flinkem Fuß bedient werden. Ein minimum an Beweglichen Teilen für ein Maximum an Fahrspaß. Natürlich benehmen sie sich etwas ruppiger als Zuvielzylinder, aber im vierten Gang vom Leerlauf bis in den roten Bereich zu drehen, das kann doch wirklich jeder Depp...
Schöner hätte man es nicht sagen können ... Fehlt eigentlich nur noch: Motorräder gehören angekickt, nicht angedrückt!