Zitat von der W Jörg dann BP - mich wundert immer das da in den letzten Monaten überhaupt jemand an den säulen steht
du meinst bestimmt weltweit. So bewusst habe ich nicht darauf geachtet, dass es hier in Good Old Germany noch BP-Tankstellen gibt. Lt. Wiki gibt es noch 6 Stück in Deutschland
und an einer davon bin ich letztens Vorbei (auf dem Weg von Ulf nach hause) und da war richtig was los ... ich war schon ca. 50 km auf reserve bin dann aber weiter gefahren .... die nächste Tanke kommt bestimmt (und kam dann auch rechtzeitig)
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von der W Jörgdie nächste Tanke kommt bestimmt (und kam dann auch rechtzeitig)
naja... laut aussage vom underfrangn sind auch alle aral = bp und umgekehrt... haben halt die bp in aral umgebaut, weil das weniger waren... das aral tankstellennetz gehört bp!
Zitat Ich hab noch nie im Leben auf dem Motorrad sitzend getankt. Wozu auch?
Na damit der Tank auch immer richtig voll wird! Wollen die keine Kradfahrer als Kunden haben bei Shell?? Püh! Kriegt mein Geld eben wer Anders ... Haupsache Sprit!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von SerpelViel komplizierter finde ich das Bezahlen an der Kasse mit euren vermaledeiten Euros. Die gab ’s zu meiner Zeit in D noch nicht. (In Schottland ist es gar passiert, dass mir die Kassiererin die passenden Münzen aus der Hand zählte
Das liegt ned an der Währung, sondern wahrscheinlich daran, dass du zu einer Zeit in Deland warst, als dort noch die Reichsmark war
Edith:
Zitat von manx minxzum boykott eine frage: sind die anderen multis, die jetzt vom bp-boykott profitieren, besser? wenn ja, wie?
So geht das ned, Hea Minx. Ma boykottiert, weil ma doch was Gutes tun will. Dass der Sprit vom Exxon und vom BP kommt und vom Shell eh aus der selben Raffinerie kommt, is doch wurscht. Mit solchernen Kleinigkeiten muss ma sich aber wirklich ned abgeben.
Schon gar ned, dass die Konzerne am Gröscherlgeschäft Tankstelle nix verdienen, umso mehr aber bei der Förderung. Wo ds Rohöl von dort dann hin geschippert wird, kann sowieso keiner nachvollziehen.
Zitat von 3-RadFrag mal die Pächter. Die Konzerne verdienen an jedem Brötchen, an jeder Autowäsche und an jeder Fahrzeugreparatur mit und zwar nicht zu knapp.
Das glaub ich gleich. Aber es hat nix damit zu tun, dass die ihre Kohle zu mindestens 80, 90 Prozent machen, weils billig wo ein Öl aus dem Boden pumpen und teuer verkaufen. No na ned werdens die Groschen mitnehmen, die sie an der Tankstelle auch noch verdienen, weil die Pächter von ihnen abhängig san.
Wir haben da die teils staatliche OMV, die sich seit zwanzig Jahren an allerhand sehr fragwürdigen Explorationen, darunter in Nigeria, beteiligen, weils mit ihrer Raffinerie und den Tankstellen zu wenig verdienen.
BP bojkottieren? Fälltn bischen schwer, wenn man auf Reserve ist und dringend Sprit braucht....
so wie meiner einer Samstag auf der Heimfahrt von HiBu.....schon 40km auf Reserve, grad nach MUC City reingerutscht und halt die erste ARAL (=BP) genommen, weil ich keinen Bock habe, aufm Stadtring OHNE Seitenstreifen liegenzubleiben und von einem träumenden Dosenfahrer auf die Haube genommen zu werden..... irgendwann hörts dann doch auf mit diesem Gutmenschentum.