Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 3.921 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
CHEstrella Offline

13.08.2010 22:08
#16 RE: ... Antworten

Nur Aral!
Was anderes passt ja gar nicht zu meiner Blauen.

Der CHEstrella

viva la vida

w-paolo Offline

13.08.2010 22:13
#17 RE: Biker sollen aus Sicherheitsgründen.............. Antworten

Zitat
...das wird wohl hart für Paule und co.

Was bei uns hart wird, das musst Du schon uns überlassen !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

der W Jörg Offline

13.08.2010 22:28
#18 RE: ... Antworten

Zitat von smack

Zitat von 3-Rad

Wozu auch?

vielleicht um den tank bis oberkante unterlippe vollzukriegen?
tststs...
smack, der selbstverständlich immer im sitzen tankt

Zitat von smack

isch abe gar keine mittelständer

das sind genau die leute deren tanks immer an der tanke während des bezahlens einen halben liter spritt verlieren ....

getankt wird NUR wenn das Motorrad auf dem Seitenständer steht ... jawohl!

Zitat von Hobby
ich boykottiere die eh schon länger wegen diesen bekloppten Geldautomaten !!

wenn es tatsächlich so ist, das es schon vorgekommen ist, dass moppedtreiber verletz worden sind weil sie nicht schnell gnug vom motorrad weg gekommen sind sollte man Shell nicht verdammen, das sie das nicht mehr wollen und wenn z.Z. eine firma Boikotiert gehört, dann BP - mich wundert immer das da in den letzten Monaten überhaupt jemand an den säulen steht

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Serpel Offline

13.08.2010 22:51
#19 RE: ... Antworten

Im Sitzen tanke ich grundsätzlich nie. Ist mir viel zu gefährlich. Speziell an Tankstellen ist der Boden oft extrem glatt und rutschig. Außerdem bringt man dadurch auch die anderen Tankstellenbesucher unnötig in Gefahr.

Ob Seiten- oder Hauptständer hängt bei mir vom Motorrad ab:

1. Den Scrambler betanke ich grundsätzlich nur auf dem Seitenständer, und selbst wenn der optionale Hauptständer montiert wäre (der liegt im Regal), täte ich das, weil bei diesem Modell der Tankdeckel asymmetrisch nach rechts versetzt ist. Allerdings sollte man die Triumph nur bis Unterkante Einfüllstutzen auffüllen, da der Tank via Entlüftungsschlauch alles was drüber ist ohnehin wieder ausspuckt. Und das geht beim Fahren dann möglicherweise ans Hinterrad und stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar.

2. Die BMW kommt prinzipiell auf den Hauptständer, denn nur so krieg ich den Tank wirklich randvoll. Seltsamerweise kann ich die Maschine direkt nach dem Tanken trotzdem an die pralle Sonne stellen, ohne dass was ausläuft. Außerdem krieg ich so die 500 km-Reichweite, wenn ich ’s drauf anlege.

3. Wenn ich mich recht erinnere, kann die W (auf dem Hauptständer) ebenfalls fast bis zum Stehkragen aufgefüllt werden, ohne mit Inkontinenz rechnen zu müssen. (?)

Gruß
Serpel

smack Offline

13.08.2010 23:18
#20 RE: ... Antworten

Zitat
das sind genau die leute...die anderen Tankstellenbesucher unnötig in Gefahr...

hä, was´n hier los?
ich will doch nur tanken - und keine leute abfackeln!

und getankt wird grundsätzlich da, wo´s gitanes ohne gibt.
so einfach kann das leben manchmal sein

smoke

nobbi Offline

13.08.2010 23:22
#21 RE: ... Antworten

Ich lass den Motor immer an beim tanken. Durch die Vibrationen im Leerlauf wird das Benzin bis in den letzten Winkel im Tank gedrückt. Nur so kann man richtig volltanken.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

BRUNO Offline

13.08.2010 23:25
#22 RE: Biker sollen aus Sicherheitsgründen.............. Antworten

da kann ich SHELL nur zustimmen, wo sie recht haben haben sie recht.
das war bei uns ganz früher vor 50 jahren schon so.

und ausserdem gilt das ja nur für BIKER, nur so mal, wegen der lästerer.

ich war , bin , und werde immer !! MOTORRADFAHRER sein, biken kann ich vielleicht mit meinem fahrrad.

mit shelligen grüssen BRUNO.

smack Offline

13.08.2010 23:25
#23 RE: ... Antworten

aber nur wenn du kein topkäs drauf hast, oder?

weil sonst musst du ja auf den hauptständer!

gell norbert

Skinny Offline

13.08.2010 23:39
#24 RE: ... Antworten

also bei den Shellisten tanke ich immer im sitzen, weil ich immer erst ne Viertelstunde
überlegen muß, was von den komischen Sorten ich tanken muß. Nehm ich super vivol power
fuel oder doch besser shell v power mit TNT Additiven.

Bei den Aralisten ist das viel einfacher- die haben noch Normalbenzin.

Und bei den BPisten, da mog ich nicht mehr.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!
[Three Stars Foreign Affairs]

manx minx Offline

14.08.2010 00:30
#25 RE: ... Antworten

Zitat
das sind genau die leute deren tanks immer an der tanke während des bezahlens einen halben liter spritt verlieren ....

kannste mal sehen...

da lobe ich mir das altmodische japan. ich lasse in der regel im sitzen tanken. da kuck ich von oben rein in den tank und sage dem treibstoffknecht, wann es mir langt. dann fix einen schein aus dem rucksack gezogen, und waehrend ich mir die handschuhe wieder an die pratzen nestele, lasse ich den knecht zur kasse rennen. arrogance oblige.

"aber so ueber den tank gebeugt, da kriegt man doch viel mehr von den kanzerogenen benzindaempfen ab!"

genau!

der W Jörg Offline

14.08.2010 02:42
#26 RE: ... Antworten

Zitat
Bei den Aralisten ist das viel einfacher- die haben noch Normalbenzin.

nö .. die verkaufen nur ihr Super auch unter dem Namen "Normal". Normalbenzin wird nicht mehr hergestellt.

Shell hat den vorteil, das man dort einen cent billiger tanken kann wenn man eine ADAC Karte hat (auch wenn man schon über 15 Jahre nicht mehr bei dem Verein ist und nur noch eine alte Karte hat ) der richtige sprit für die W ist bei shell übrigens "fuelsave Super", meine frau hat in ihre CB1 aus lauter verzweiflung auch schon mal das schweineteure V-Power-Racing reingefüllt was ihre sprittbezeichnungen angeht haben die wirklich ein loch im kopf

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Hobby Offline

14.08.2010 08:01
#27 RE: ... Antworten

Zitat
Shell hat den vorteil, das man dort einen cent billiger tanken kann wenn man eine ADAC Karte hat

auch hier gilt wieder der ganz ganz alte Spruch:
Rabatt Rabatt das lass Dir sagen
wird vorher einfach drauf geschlagen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

gerry Offline

14.08.2010 08:54
#28 RE: ... Antworten

Zitat von smack

ne im ernst und ein für alle mal:
auf´m mittelständer abstellen is sowas von uncool.
das dürfen nur topkäsbenutzer

Lachhaft - mit einem "Oldstyle Mopped", wie die W, und dann noch "Oldstyle" gewandet und dann den Bock beim Tanken auf den Hauptständer das ist cool und stylisch und zeugt von sittlicher Reife

Gruß Gerry - der "Aufbocker"

zzzz

Falcone Offline

14.08.2010 09:09
#29 RE: ... Antworten

Ich nehm den Tank immer ab, pack ihn ins Auto und fahre damit zur Tankstelle. So kann ich von zu Hause immer mit vollem Tank starten.

Grüße
Falcone

gerry Offline

14.08.2010 09:14
#30 RE: ... Antworten

Zitat von Falcone
Ich nehm den Tank immer ab, pack ihn ins Auto und fahre damit zur Tankstelle. So kann ich von zu Hause immer mit vollem Tank starten.
Grüße
Falcone

Lieber Falcone, das ist natürlich eindeutig eine Steigerung des Aufbockens auf den Hauptständer und an coolness kaum noch zu überbieten

Gruß Gerry

zzzz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Regen
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz