Mords Rad Pele! Ich hab das ja gestern schon durch die schwedischen Scheiben bewundert Sag mal was ist denn das für eine Rahmenhöhe und darf man fragen was sowas gebraucht kosten würde?
Das in der Farbe und mit dem Namen hätt ich auch sofort genommen.
Rahmenhöhe war angebl. 64, wurde aber (wie so oft) falsch gemessen, nämlich von der Oberkante des Tretlagergehäuses bis zum Sattelrohr. Sind also echte 66 cm - ist aber auch noch O.K. für meine Größe . Das Rad war nicht ganz so wie beschrieben, es sind einige Speichen gebrochen und alle sind locker. Da werde ich wohl lieber gleich komplett neue nehmen, bei meinem Gewicht ... bezahlt habe ich 160,- €, nach einigem Feilschen von 199,- abwärts . Eigentlich wollte ich wg. der Speichen noch nachfeilschen, aber wie das so ist: der Typ wußte angebl. von nix (außer dem Preis ), weil eigentlich sein Bruder der Verkäufer sei, aber der mußte überraschend weg ... waren schon illustre Typen (Hinterhof-Gebrauchtwagenhandel ): hoffentlich ist das Rad nicht ein Geklautes ! Hab' ich aus Bocholt geholt, und ich habe vorher allerhand große Markenräder beboten, bin aber immer überboten worden, oder die standen hinter Berlin, oder in Oberbayern - da war ich es jetzt leid .
Einspeichen ist keine Hexerei Pele! Wichtig ist nur die richtige Speichenlänge. Und wie sie gekreuzt werden. Hättste in Bocholt gleich mitnehmen können (bei Rose). Also ran an die Buletten!
[Angebermodus] Ich hab' schon (Fahrrad-)Räder komplett ein- und umgespeicht, da waren außer Souli und Phaedrus alle andern hier noch in der Grundschule ... [/Angebermodus]
Speichen hab' ich heute Nachmittag versucht, in Dortmund aufzutreiben - hatte aber keiner auf Vorrat (in Edelstahl, und 2,3 mmm dick). Muß ich wohl bestellen, aber für's Erste hab' ich vielleicht noch 'n paar passende alte in meinem Fundus ...
hab ich ca. im 14ten Lebensalter das erste mal gemacht !! breite Felge 5 Gang Kettenschaltung von den Amis auf 3 Gang F&S... da hat der ziro noch mit Playmobil gespielt !!!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....