Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.259 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Thodde Offline



Beiträge: 31

26.07.2010 16:30
Die Scheibenfrage Antworten

Moin Zusammen,

hat jemand von euch mal die Tourenscheibe Puig Ranger (fette Wand) gefahren und hat einen Erfahrungswert?
Z.B. geht der Luftstrom bei 1,80 m Körpergröße über den Helm oder genau drauf etc.?
Danke
Thodde

Thodde Offline



Beiträge: 31

27.07.2010 11:45
#2 RE: Die Scheibenfrage Antworten

...oder kann jemand eine Scheibe empfehlen, bei der der Luftstrom nicht am Helm verwirbelt, sondern drüber geht. Das Ganze am besten noch in glasklar...ganz schöne Ansprüche...
Danke
Thodde

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

27.07.2010 11:52
#3 RE: Die Scheibenfrage Antworten

Es gibt hier nur ganz wenige Scheibenfahrer - aber vielleicht findet sich doch noch 'ne Aussage von einem.

So 'ne richtig große Scheibe hab' ich auch in 10 Jahren noch nie an einer W montiert gesehen. Wenn, dann waren das immer nur so kleine Windabweiser.

PS: vielleicht mal bei den (Winter-) Gespannfahrern fragen - da könnte schonmal eher einer bei sein .

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Axel J Online




Beiträge: 12.998

27.07.2010 12:22
#4 RE: Die Scheibenfrage Antworten

Zitat von Thodde
...oder kann jemand eine Scheibe empfehlen, bei der der Luftstrom nicht am Helm verwirbelt, sondern drüber geht...


Mit so einer kann ich nicht dienen, meine Scheibe (Puig Custom) ist so eingestellt, dass der Helm voll im Wind liegt (mit der Lampe abschließend, d.h. ohne Spalt um den Lampentopf; Unterkant Helm = Beginn der Strömung), von daher relativ ruhig:

http://www.w-650.de/Bilder/W650/b04/0054.jpg

Axel

-

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

27.07.2010 13:16
#5 RE: Die Scheibenfrage Antworten

axels lösung ist sicherlich am leichtesten umzusetzen und sehr ohrenfreundlich, weil keine verwirbelungen am helm anliegen. meine ural hat eine hohe verkleidung plus scheibe montiert. aber auch hier muss ich (ca 1,80m) mich leicht krümmen, um am helm keine verwirbelungen zu spüren. die schon recht hohe scheibe an meiner guzzi v7 ist immer noch zu niedrig, der helm bekommt die volle ladung turbulenzen ab.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

27.07.2010 14:07
#6 RE: Die Scheibenfrage Antworten

Sone Scheibe kann man aber auch uneingefahren fahren.

Der CHEstrella

viva la vida

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

27.07.2010 14:08
#7 RE: Die Scheibenfrage Antworten

Echt jetzt?


--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

27.07.2010 14:10
#8 RE: Die Scheibenfrage Antworten

Ja logo.


Der CHEstrella

viva la vida

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

27.07.2010 14:12
#9 RE: Die Scheibenfrage Antworten

Forum lesen bildet

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

27.07.2010 14:13
#10 RE: Die Scheibenfrage Antworten

Oder bringt den Durchblick.

Der CHEstrella

viva la vida

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

27.07.2010 14:30
#11 RE: Die Scheibenfrage Antworten

Aber nur wenn man richtig im Forum eingefahren ist...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

29.07.2010 18:01
#12 RE: Die Scheibenfrage Antworten

Zitat von Maggi
Forum lesen bildet




Aber nur wenn man die richtigen Fragen stellt!

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

H96 Offline




Beiträge: 140

31.07.2010 10:15
#13 RE: Die Scheibenfrage Antworten

Hi Thodde,

momentan weiß ich nicht, wie die Puig Ranger aussieht, aber ich hatte mal die große höhenverstellbare Scheibe von Puig dran.
Damit habe ich alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Steil oder flach angestellt, lang oder kurz ausgefahren, mit und ohne Lampenluftspalt, aber es war alles irgendwie scheiße. Am auffälligsten war das Pendeln bei ca. 120.



Muß dazu allerdings auch sagen, daß ich ein Sitzriese bin (knapp 180cm mit Dackelbeinen), d.h., daß ich mit meiner Rummsmurmel immer im Fahrtwind hänge.
Die Scheibe liegt jetzt im Keller und da bleibt sie auch.
Am besten wäre wohl auch eine kleinere Scheibe, etwa nur eine etwas größere Cockpitverkleidung, die den Fahrtwind auf Höhe Deiner Kinnspitze lenkt. Klingt erstmal unplausibel, ist aber am effektivsten, weil so Dein Helm weniger hochgesogen wird.
Da gibt es auch ein Teil von Puig, welches der W-Jörg mir mal empfohlen hat. Leider finde ich den Fred nicht mehr.
Wenn Du die Scheibe allerdings nur für längere Touren haben willst, wirkt auch ein hochgepackter Tankrucksack ganz gut gegen den Winddruck.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit etwas Orientierung geben.


So long!


Andreas aus Hannover

Die Eile ist des Bastlers schlimmster Feind.
http://www.youtube.com/watch?v=FPTVpkcrfl0 ->
Holzwollschnitzelwerk

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

31.07.2010 16:47
#14 RE: Die Scheibenfrage Antworten

Zitat
...Die Scheibe liegt jetzt im Keller und da bleibt sie auch.



...das einem hier aber auch alles nachgamcht wird ?!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

manx minx Online




Beiträge: 11.072

02.08.2010 02:30
#15 RE: Die Scheibenfrage Antworten

Zitat
nachgamcht



aber paule, wir sind doch nur froh, dass du es vorgamcht hast! denn im gamchen kommt dir keiner gleich!

mnaxmna

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz