Zitat So richtig ärgern kann ich mich dann aber über die Haedline. Tatsachenverdrehung erster Güte.
Stimmt Norbert, aber die "unpatriotischen" Bauern sollen damit sicher unter (gesellschaftlichen)Druck gesetzt werden ...
Ein aufrechter Deutscher hat heutzutage ja mindestens seine Fahne rauszuhängen und WM-/Olympia-Tinnef aller Art zu konsumieren um "unsere" Wirtschaft zu unterstützen ... Eine Enteignung im Zuge der Olympiabewerbung ist dann quasi eine Auszeichnung und schafft immerhin auch Arbeitsplätze - ich denke da stellvertretend nur an unsere "Olympia-Fee" KathiWitt ... was soll denn sonst aus der werden ...
Zitat ...und Reichtum und Arbeitsplötze und Annerkännunk und und und...
Naja - was man so hört und liest, kam da bisher am Ende für die "einfachen Menschen" in den Regionen nie was bei 'rum außer Ärger, Streß und Verlusten, bei diesen "sportlichen Großereignissen" . Es finden sich auch immer weniger Ortschaften, die bereit wären, sowas auszutragen, bzw. den Kopf dafür hin zu halten .
Zitat Und dann Olümpja nach Bavaria und Reichtum und Arbeitsplötze und Annerkännunk und und
Leider bin ich als Direktbetroffener vor Ort nicht Deiner Meinung. Vor allem, wenn ich daran denke, was der Schmarrn schon im voraus kostet. 30 Millionen sind den Herren noch nicht genug. Diese Woche wurde in München wieder um mehr Kohle gepokert. Die Herren, die sich so hingebungsvoll dem Thema widmen, wollten 6 Millionen mehr, und haben 3 bekommen. Normal ist das nicht mehr. Angeblich nur Sponsorengelder. Bisher sind lediglich 22 Mille eingegangen, und unsere liebe Gemeinde mußte für einen notleidenden Sponsor bereits mit 400000 € in Vorleistung gehen. Was die Sponsorengelder anbelangt, werden die wahrscheinlich wohl von der Steuer abgesetzt, und dann zahlen wieder alle. GAP ist im Moment von vorn bis hinten Baustelle, und wenn der Zuschlag kommt, zwei Jahre vorher und nachher auch noch. Der Gudiberghang an dem Slalom veranstaltet wird, ist wegen ein wenig Regen abgerutscht. Das herrichten hat schon wieder 300000 € gekostet. Die Gemeinde ist nur noch auf der Suche nach Geldquellen um ihre Löcher zu stopfen. Erhöhung der Grundsteuer ist nur eine Kleinigkeit. Ich und viele andere auch sind voll dagegen und habe mich auch bereits eingetragen.