Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 290 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
mappen Offline




Beiträge: 15.018

20.07.2010 17:35
duo simkartenadapter? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

tach

habe zwei handys in nutzung, firma und privat... das nervt irgendwie...
nun bin ich über dies ding hier "gestolpert"! kennt das wer von euch,
oder besser die finger von lassen?

Werbung: http://cgi.ebay.de/DIGITAL-DUAL-SIM-ADAP...=item4150e9d87f

gas

markus




Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Axel J Online




Beiträge: 13.010

20.07.2010 18:46
#2 RE: duo simkartenadapter? Antworten

Hallo Markus,

frag mal die Claudia, die hat sich vor einiger Zeit über Dual-Sim Handys schlau gemacht. Bei dem Adapter bist Du immer nur mit einer Karte eingelogt > Rufumleitung notwendig: ob das der Bringer ist? Wie wärs denn mit so etwas:

http://www.pearl.de/a-PX3220-4071.shtml?query=dual+sim+handy

Viel Spaß beim telefonieren

Axel

-

claudia Offline




Beiträge: 16.034

20.07.2010 18:53
#3 RE: duo simkartenadapter? Antworten

Hi Mappen,

vergiss es! Die Dinger taugen nichts. Besorg Dir ein Dual-Sim Handy. Ich habe mir damals das Samsung SGH D880 gekauft. Beide Karten sind immer aktiv und per einfachem Knopfdruck kannst Du auswählen, über welche karte Du anrufen oder SMSen möchtest.
Die Standby- und Gesprächszeiten sind sehr lang (je nach Gesprächsvolumen zwischen 4 und 7 Tagen). Lediglich der Terminkalenderabgleich über Outlook ist mit der mitgelieferten Software fehlerhaft. Dafür gibt es aber reichlich Freeware.
Den ganzen anderen Schnickschnack wie Radio, MP3-Player, Foto, Video, etc. nutze ich nicht. Ich will ja nur telefonieren....

Gekostet hat das Teil irgendwas um 120 Euro. Müsste es inzwischen auch preiswerter geben.

Diese Adapter sind nicht umsonst so billig! Ich habe nur schlechte Kritiken gehört. und eine Freundin hatte sich sowas mal zugelegt und nach einer Woche wieder weggeschmissen. Wackelkontakte, Gesprächsunterbrechungen, etc. Ausserdem musste sie das Handy immer erst ausschalten, bevor sie die zweite Karte nutzen konnte.

Gruss

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

20.07.2010 19:10
#4 RE: duo simkartenadapter? Antworten

Zitat von claudia
... vergiss es! Die Dinger taugen nichts



... und da sag einer noch Mädchen und Technik ...

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

mappen Offline




Beiträge: 15.018

20.07.2010 21:29
#5 ... Antworten

tach

dange, sowas in der art wollt ich hören... zumal ich mich sträube die simkarten
zu zerschnippeln... und mein samsung is eh übel, da das locker zweimal am tag
abstürzt und dann keinen empfang mehr hat, diesen aber anzeigt, so dass ich es
kaum merke...

gas

markus



boldster Offline




Beiträge: 479

20.07.2010 21:37
#6 RE: duo simkartenadapter? Antworten

Zitat von claudia
Hi Mappen,
vergiss es! Die Dinger taugen nichts. Besorg Dir ein Dual-Sim Handy. Ich habe mir damals das Samsung SGH D880 gekauft. Beide Karten sind immer aktiv und per einfachem Knopfdruck kannst Du auswählen, über welche karte Du anrufen oder SMSen möchtest.
Die Standby- und Gesprächszeiten sind sehr lang (je nach Gesprächsvolumen zwischen 4 und 7 Tagen). Lediglich der Terminkalenderabgleich über Outlook ist mit der mitgelieferten Software fehlerhaft. Dafür gibt es aber reichlich Freeware.
Den ganzen anderen Schnickschnack wie Radio, MP3-Player, Foto, Video, etc. nutze ich nicht. Ich will ja nur telefonieren....
Gekostet hat das Teil irgendwas um 120 Euro. Müsste es inzwischen auch preiswerter geben.
Diese Adapter sind nicht umsonst so billig! Ich habe nur schlechte Kritiken gehört. und eine Freundin hatte sich sowas mal zugelegt und nach einer Woche wieder weggeschmissen. Wackelkontakte, Gesprächsunterbrechungen, etc. Ausserdem musste sie das Handy immer erst ausschalten, bevor sie die zweite Karte nutzen konnte.
Gruss



D'accord. Das gleiche Ding habe ich auf für Geschäftsreisen (Diensthandy + lokale SIM Karte) und tut echt gut. Von der Bedienung her finde ich das Handy nicht so Komfortabel wie mein Nokia aber es funzt.

Um diese Adapter bin ich auch herumgeschlichen aber hatte dann auch ähliches wie Claudia aus meinem Bekanntenkreis gehört. Würde ich die Finger davon weglassen.

-- Bernhard

boldster Offline




Beiträge: 479

20.07.2010 21:48
#7 RE: duo simkartenadapter? Antworten

[quote="boldsterD'accord. Das gleiche Ding habe ich auf für Geschäftsreisen (Diensthandy + lokale SIM Karte) und tut echt gut. Von der Bedienung her finde ich das Handy nicht so Komfortabel wie mein Nokia aber es funzt.
Um diese Adapter bin ich auch herumgeschlichen aber hatte dann auch ähliches wie Claudia aus meinem Bekanntenkreis gehört. Würde ich die Finger davon weglassen.
-- Bernhard
[/quote]

Sorry, meins ist das Samsung C5212 und hat ca 100 TEURO gekostet. Batterielaufzeit in etwa (als Vieltelefonierer) 2 Tage - so wie mein Nokia.

-- Bernhard

Hobby Online




Beiträge: 41.811

20.07.2010 22:00
#8 RE: duo simkartenadapter? Antworten

ich hab von O2 diese Multicard !
die zweite Simkarte hat glaube ich einmalig 20,- gekostet
und Du kannst zwei Handys mit einer Nummer nutzen !

http://www.o2online.de/nw/support/mobilf.../multicard.html

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Friedo Offline




Beiträge: 3.443

20.07.2010 22:09
#9 RE: duo simkartenadapter? Antworten

@Hobby,

umgekehrt soll es sein. Ein Handy und zwei verschiedene Mobilfunknummern.

LG
Friedo

Hobby Online




Beiträge: 41.811

20.07.2010 22:21
#10 RE: duo simkartenadapter? Antworten

Zitat
umgekehrt soll es sein. Ein Handy und zwei verschiedene Mobilfunknummern.




wer brauch denn schon so was ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

boldster Offline




Beiträge: 479

20.07.2010 22:27
#11 RE: duo simkartenadapter? Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
umgekehrt soll es sein. Ein Handy und zwei verschiedene Mobilfunknummern.



wer brauch denn schon so was ??




Moi, wenn ich China unterwegs bin. Ein Lokalgespräch mit der chin. Simkarte 0,01€/min, mit der deutschen Simkarte 2€/min. SMS chinesich: 0,1€, mit der deutschen 2€. Muss aber under der deutchen nummer erreichbar sein.

Lohnt sich schon.

-- Bernhard

H96 Offline




Beiträge: 140

20.07.2010 22:29
#12 RE: duo simkartenadapter? Antworten

Hi Markus,

der Claudia kann ich mich auch anschließen. DualSIM-Handies sind erste Wahl für Dich.
Diese Adapter funktionieren zwar, aber das handling und der Energieverbrauch sind grenzwertig.

Das SGH 880 von Samsung hatte ich länger in dienstlichem Gebrauch. Da gibt es kaum was zu mäkeln.
Leider fehlt WLAN und UMTS, aber vielleicht kommt es Dir dabei nicht darauf an.
Zur Zeit habe ich das B5722, ebenfalls von Samsung, in Gebrauch. Hat auch kein WLAN und UMTS, aber EDGE, was auch schon recht flott in der Datenübertragung ist. Akkuleistung ist auch recht ordentlich. Der Touchscreen ist gut zu bedienen und der Preis geht in Ordnung.
Habe meins beim T-Online-Shop bestellt für 170.- Euronen porto und verpackungskostenfrei.

So long!


Andreas aus Hannover

Die Eile ist des Bastlers schlimmster Feind.
http://www.youtube.com/watch?v=FPTVpkcrfl0 ->
Holzwollschnitzelwerk

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz