Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 738 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

09.07.2010 16:21
Anlasser ausgebaut - unregelmäßiges Klackern/Rattern Antworten

Moin,

ich hab ja demletzt den Anlasser bei der W entfernt. - Und zwar nur den Anlasser, sonst nix. Das "Loch" vom Anlasser mit einem Alustopfen verschlossen der den Abmessungen des Anlassers entspricht (nur halt ohne den Zahnantrieb - logisch).

Heute hab ich die kleine dann mal zusammengesteckt und angetreten. - Jetzt kommen für mein Ohr "ungesunde" Geräusche aus dem Bereich Li-Ma-Deckel. - Im Prinzip aus der Gegend an der vorher der Anlasser saß.

Eigentlich hab ich darauf geachtet, daß kein Dreck in das Loch fällt...
- Muß ich da noch mehr "Innereien" entfernen die im Zusammenhang mit dem Anlasser stehen?
- Sind die Geräusche etwa "normal" wenn da plötzlich einfach der Anlasser in dem "Zahnratpaket" fehlt?
- Sollte ich die W mal auf die Seite schubsen und hinter den Deckel schauen?

Dank & Gruß,

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

09.07.2010 16:23
#2 RE: Anlasser ausgebaut - unregelmäßiges Klackern/Rattern Antworten

sach ma, hast du den limadeckel nicht abgebaut und innen die kleinteile entfernt ????????????????????????????

wie hast du das loch zugestopft ????????


mit sehr nachdenklichen grüssen BRUNO......der schon mehrere anlasser ausgebaut hat.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.07.2010 16:48
#3 RE: Anlasser ausgebaut - unregelmäßiges Klackern/Rattern Antworten

Moin,

bin zwar nicht Bruno, aber doch sehr interessiert. Der Freilauf müßte doch drauf bleiben oder ?

Wenn der anfängt zu eiern ??


Gruß

Wännä

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

09.07.2010 17:33
#4 RE: Anlasser ausgebaut - unregelmäßiges Klackern/Rattern Antworten

ja, der freilauf ist hinter der lima, der muss nicht ausgebaut werde, nur der antrieb hin zum freilauf !!!
mit blitzgrüssenden badegrüssen BRUNO.

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.293

09.07.2010 17:40
#5 RE: Anlasser ausgebaut - unregelmäßiges Klackern/Rattern Antworten

Au Scheiße

damit würde ich nicht mehr fahren

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

09.07.2010 18:07
#6 RE: Anlasser ausgebaut - unregelmäßiges Klackern/Rattern Antworten

den motor würd ich nicht mal mehr eine !!! umdrehung machen lassen.

mit letzten wo-grüssen BRUNO.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

09.07.2010 19:09
#7 RE: Anlasser ausgebaut - unregelmäßiges Klackern/Rattern Antworten

Oh weh!

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

comondor Offline




Beiträge: 212

09.07.2010 19:24
#8 RE: Anlasser ausgebaut - unregelmäßiges Klackern/Rattern Antworten

...um dir weitere komischen Geräusche zu ersparen...wo kann ich sie abholen?


schlimmer gehts immer

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

09.07.2010 21:46
#9 RE: Anlasser ausgebaut - unregelmäßiges Klackern/Rattern Antworten

Zitat von BRUNO
sach ma, hast du den limadeckel nicht abgebaut und innen die kleinteile entfernt ????????????????????????????
wie hast du das loch zugestopft ????????
mit sehr nachdenklichen grüssen BRUNO......der schon mehrere anlasser ausgebaut hat.



... ich hab keine Kleinteile entfernt - das werd' ich dann wohl MO machen. - Ich dachte Anlasser "abziehen" und Loch wieder verschließen reicht.

LiMa - und Stopfen:

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

09.07.2010 22:20
#10 RE: Anlasser ausgebaut - unregelmäßiges Klackern/Rattern Antworten

Zitat
der freilauf ist hinter der lima, der muss nicht ausgebaut werde




Nö, muss nicht kann aber

Spaart aba wieder ungefähr ein 1kg Gewicht u, knapp 400g Schwungmasse. (die ich dann logischerweise nicht abnehmen muss)
Brauchste aber ein Abzieher für die Lima.
Ganz wichtig! Die frei wedende ÖLBOHRUNG am Kurbelwellenstumpf muss dann verschlossen weden! (schmiert das große Zahnrad vom Freilauf)



G.W.

" Zuerst verwirren sich hier die Worte, dann verwirren sich die Begriffe, und schließlich verwirren sich die Sachen." ;-)

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

12.07.2010 21:46
#11 RE: Anlasser ausgebaut - unregelmäßiges Klackern/Rattern Antworten

Ausgerattert! - Keine Schäden!

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

12.07.2010 22:51
#12 RE: Anlasser ausgebaut - unregelmäßiges Klackern/Rattern Antworten

der stopfen muss von innen mit einem blech gesichert werden damit er nicht nach aussen gedrückt wird.

details kannst du von mir am tel. erfahren
das gibt dann während !!! der fahrt so einen unheimlichen ölverlust und eine sehr gute konservierung vom loch aus bis ans heck der maschine.
am besten gefällt es dann dem reifen.... er kann endlich wieder mal glänzen, nicht nur wenn er aus der form kommt.

mit bestens verschlossenen grüssen BRUNO

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

12.07.2010 23:05
#13 RE: Anlasser ausgebaut - unregelmäßiges Klackern/Rattern Antworten

aye, aye! - prinzip hab ich heute erkannt, als ich den deckel ab hatte. - aber da ich den stopfen nur ganz schwer von innen mit dem finger herausgedrückt bekommen hab, dachte ich hält der vielleicht auch so... aber da muß ich dann wohl nochmal bei.

danke für die extra warnung,

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.293

13.07.2010 07:30
#14 RE: Anlasser ausgebaut - unregelmäßiges Klackern/Rattern Antworten

Moin auch

Ich hab ihn mit Lagersicherung eingeklebt. Vorher fettfrei machen und das hält.

Grüße
Ulf

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

14.07.2010 23:28
#15 RE: Anlasser ausgebaut - unregelmäßiges Klackern/Rattern Antworten

Hab 100km Testfahrt mit dem (noch) ungesicherten Stopfen hinter mir - Noch sitzt er prima an seinem Platz.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

«« Spiegel...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz