Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.258 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2
Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

08.07.2010 14:18
#16 RE: Halle-Saale-Schleife 10./11. Juli 2010 Antworten

... knallt auch,

 
 
 
Grüße
Sukasta


▬▬▬▬▬ Kölsch, wat söns ▬▬▬▬▬

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

08.07.2010 23:22
#17 RE: Halle-Saale-Schleife 10./11. Juli 2010 Antworten

Zitat
Was ist mit Kölsch?



Seit wann ist Kölsch Bier?

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

09.07.2010 09:58
#18 RE: Halle-Saale-Schleife 10./11. Juli 2010 Antworten

Ich weiß nicht, wie ich drauf komme, aber: ich habe heute morgen in Dortmund auf der B1 einen Lastzug "Gaffel Kölsch" überholt - ich nehme mal an, der war auf der Durchreise ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

09.07.2010 13:23
#19 RE: Halle-Saale-Schleife 10./11. Juli 2010 Antworten

Zitat von pelegrino

"Geraffel Kölsch" ...



Ach was !?

Kaimann

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

09.07.2010 14:55
#20 RE: Halle-Saale-Schleife 10./11. Juli 2010 Antworten

Kann auch sein - zuerst habe ich auch "Gaffer Kölsch" gelesen und gedacht, der versorgt die anderen im Unfallstau stehenden mit Flüssigkeit ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

09.07.2010 17:24
#21 RE: Halle-Saale-Schleife 10./11. Juli 2010 Antworten

Weils so schön ist :

Es murmeln die Wellen, es säuselt der Wind
sie schaukeln im Spiele den Nachen geschwind.
Wir schreiten hinunter das Ufer entlang
und singen am Ruder den Morgengesang.

Der Himmel ist heiter, das Wasser ist hell
es springen die Lämmer am rauschenden Quell.
Wir hören die Vögel im sonnigen Grün
wo duftend die Blumen zu Tausenden blühn.

Wir folgen den Wellen mit lachendem Sinn
die plätschernd wissen am besten, wohin;
noch strahlt uns der Morgen mit rosigem Licht
wir kennen die Sorgen des Lebens noch nicht.

O Morgen, o Jugend, wie eilst du vorbei
gleich singenden Kindern im blühenden Mai;
wie spielen die Lüfte, wie Welle im Tal
wie Blüten und Düfte enteilt dein Strahl!

Und wachsen die Schatten und nahet die Nacht
in ernster, in stiller, erhabener Pracht,
dann kehren wir wieder dem Vaterhaus zu
und landen am Ufer und gehen zur Ruh

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.07.2010 10:21
#22 RE: Halle-Saale-Schleife 10./11. Juli 2010 Antworten

Von den erwarteten 20000 Besuchern sind nur 8500 gekommen - am ganzen Wochenende wohlbemerkt ...
... ich war auch nicht dabei ...
Aber ich habe eine Ausrede: die Hitze war schuld ... ... ich hatte absolut keinen Bock mich bei 37°C an die wirklich anspruchslose Strecke zu stellen, wobei mir ein Rätsel ist, wie man bei diesen Temperaturen überhaupt Rennen fahren kann - denn mehr als 10 Zuschauer sind schon einfach so aus den Latschen gekippt, wie ich gerade las ...
Naja, magicfire wird sicher berichten?!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.07.2010 12:13
#23 RE: Halle-Saale-Schleife 10./11. Juli 2010 Antworten

Gefahren sind sie aber ... hier ist der Beweis: http://www.youtube.com/watch?v=pQcn5ntb7l0

... "uuunglaublieech" ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

12.07.2010 16:44
#24 RE: Halle-Saale-Schleife 10./11. Juli 2010 Antworten

Ja, wir sind gefahren. Alle Klassen und fast alle Fahrer, alle 5 Läufe: ein freies Training, zwei Zeittrainings samstags, zwei Läufe Sonntags. Und an alle die nicht da waren: Ihr habt ein fantastisches Rennen aller Klassen verpasst und alles nur weil euch zu warm war!!!!

Dann mal von vorne: Anreise Freitags, in brüllender Hitze aufgebaut, Strecke inspiziert. Das war mal der Hammer, ein Straßenkurs mit 2Steilkurven!!! DAS versprach lustig zu werden...

Im Fahrerlager sammelte sich eine wilde Meute und es sah ganz so aus als hätte der Veranstalter die Fishtown-Besatzung mitgebracht: Alles bekannte Gesichter. Nach Aufbau in der Sonne *stöhn*, Anmelden, Abnahme die Konkurrenz gecheckt: Es waren leider nur 7 Gespanne am Start. Zwei BMW-Sitzer-Gespanne, ein BMW-Kneeler, ein Bol`dor Gespann und insgesamt drei F2-Gespanne.... Soviel zur technischen Überlegenheit, die war dahin.
Außerdem sind uns von den 7 Gespannen bisher 4 um die Ohren gefahren. Leiser verdruss meinerseits, zwei Bier draufgekippt und zum Mückenfüttern ins Wohnmobil gelegt.

Am nächsten Morgen war es gefühlt noch heißer und wir waren relativ früh dran. Also so lange wie möglich die Aufrufe zum sammeln abgewartet, den Sauna-Anzug im letzten Moment angezogen und raus in den Vorstart. Der lag Gott sei Dank im Schatten. Aber es half nicht wirklich, mir lief die Brühe in den Stiefeln zusammen. Überall liefen Kamera-Leute herum und jeder der nicht grad einen Helm aufhatte bekam ein Micro ins Gesicht gehalten. Ja, nee, is klar. Der MDR sammelte Zutaten für eine Reportage. (Hey, hat einer was mitbekommen???) Dann Streckenfreigabe, raus. Start-Ziel, Schikane, Gerade, scharfe Links (ich meine SCHARF!), leicht rechts, grad wenn man Schwung hat eine sau-Enge Schikane, Gerade, nächste Schikane, leichter Rechtsbogen in ewig breit, scharf links und dann kam das Sahnestück: Die Gerade zur Doppel-Steilkurve, erst rechts, dann links auf die Zielgerade. Das ganze in schnell. Sehr schnell.
Alleine für dieses Stück hat sich die knapp 500 km lange Anfahrt gelohnt.
Ihr merkt, ich fange an zu schwärmen. Im ersten Training sortierten wir uns hinter den F2 und dem verdammten Bol`Dor-Gespann und vor der BMW-Truppe ein. War ok aber nicht berauschend. Na ja, trotzdem war die Strecke supergeil und wir hatten eine Menge Spaß. Zielflagge, raus, aus der Kombi und mit den Füßen sofort in unsere Kühlbox voll kaltem Wasser und von oben löschen.... Ich war klatschnass geschwitzt und roch wie etwas was man lieber nicht anfassen will. Es fiel nur nicht auf weil alle so rochen... Klasse um Klasse entdeckte den Kurs für sich und die Rundenzeiten purzelte rapide.

erstes Zeittraining: Eine absolute Premiere für uns: unser erster echter technischer Defekt!!!!!! Wir fuhren raus, Hans gab Gas, ein Röcheln aus dem Motor folgte, langsames um-den-Kurs-Tragen, ab ins Fahrerlager, Verkleidung runter. Kleine Ursache, große Wirkung: Da war ein kleiner Plastik-Spritfilter verbaut. Und der war schlicht zusammengeschmolzen und ließ nur noch so viel Sprit durch dass sie in den unteren Drehzahlen lief. Filter raus, fertig, warten auf den dritten Lauf und den anderen Klassen zugesehen.

Es waren tatsächlich wenig Zuschauer da. Das war für alle irgendwie Schade, denn wir alle boten Motorsport vom feinsten, die Helfer rissen sich den AXXXXX auf und dann kommt kaum einer. Aber die die sich trotzdem rausgetraut haben waren echt nett und wir bekamen trotzdem viel positive resonanz. Sogar die Zuschauer meinten es wäre schade dass sich nicht mehr hingetraut haben.

Genug der Worte, 2. Zeittraining:

Es lief schon recht nett für uns und wir schafften sogar dieses VerXXXXX Sitzergespann der Venturs. Dieser Kackeimer ist mit der Besatzung echt mal schnell und ich ziehe den Hut vor diesem Team. Aber es half nix, dieses mal waren wir schlicht schneller. Vor allem diese Steilkurven, die gingen inzwischen volle Lotte. Dieses mal war meine bessere Hälfte auch mal platt: Ich erklärte ihm nämlich dass er schneller auf die Schikanen zu sollte (wer später bremst ist länger schnell...), er direkt danach aufreißen sollte und er verdammt noch mal die spielerei vor der hinteren Linkskurve sein lassen sollte, wir würden zuviel Zeit verschenken. Blödes gesicht seinerseits, Besserung gelobt, Bierchen darauf getrunken, Feierabend.

Sonntag, erster Lauf, es war zwar sehr warm aber grad noch so erträglich. Wir starteten aus der Wertung und wurden deswegen nach hinten gestellt. bei so wenigen Gespannen ist das nicht so tragisch. Um die Leidenszeit so gering wie möglich ztu halten ging es direkt in die Startaufstellung, eine Aufwärmrunde, Startaufstellung. Ampel aus, Feuer frei: Es lief! Wendler/Krieg setzte sich quasi ab Start mit ihrem F2 ab. Wir schafften es relativ schnell an den BMW`s vorbei und konnten uns hinter Weiland/Weiland auf dem Bol`Dor-Gespann setzen. Das Ding ist vom Motor her stärker, das Team seit Jahren eingespielt und wir normalerweise haushoch unterlegen. Normalerweise........
Wir blieben dran! Und zwar direkt dran!! Wir jagten uns die ganze zeit. Wir kamen weder vorbei noch die weg. Nur die Überrundung der anderen hat richig Zeit gekostet und einmal kam Herbert grad noch so vor der Schikane an dem vorbei. Wir liefen auf das Gespann auf, das wuselte durch die Schikane und gab auch sofort den Weg frei aber Herbert hatte gut Boden gewonnen. Mist!!!! Aber die Steilkurven lagen uns, wir hielten voll rein und gewannen wieder Boden. Zielflagge bekamen wir als dritte direkt hinter den Weilands die zu den schnelle Fahrern gehören. Unser "Boxenluder" Arne wurde von einem Bekannten gefragt was er uns zum Frühstück gegeben hat denn wir boten anscheinend einen super-Zweikampf und das aus heiterem Himmel. Mit uns hat nämlich gar keiner gerechnet.

Der zweite Lauf fand dann in der größten Hitze statt. Uns lief so die Brühe und alle Gespanne waren 2 Sekunden langsamer. Dieses mal kloppten wir uns mit einem der anderen F2`s, dem Team Hübner. Die waren nämlich auf einmal aufgewacht und spielten auch vorne mit! Wendler/Krieg und Weiland/weiland blieb aber immer in Sichtweite und so jagten wir in Zweiergruppen durchs Feld. Und wieder mal trennte uns eine Überrundung vom Vordermann. Aber wir waren alle durch die Hitze ziemlich fertig. Trotzdem hatten wir wieder eine beachtliche Zeit hingelegt und es wurde immer klarer: uns liegt der Kurs.

Die anderen Klassen kämpften ebenfalls mit viel Spaß um Zeiten und Plätze und im Gegensatz zu Bremerhaven passierte relativ wenig. Denn dieser Kurs ist einfach nur schön zu fahren. Und schnell isser....

Es wäre unglaublich Schade wenn einer der schönsten Straßenkurse Deutschlands wegen zu geringer Zuschauerzahl nicht wiederbelebt werden könnte. die Halle-Saale-Schleife ist neben Geschichtsträchtig auch ncoh toll zu gucken und wunderbar zu fahren.

Ich hoffe für alle, Fahrer wie Zuschauer dass dieser Kurs eine weitere Chance bekommt. Er wäre es wert.

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.07.2010 16:57
#25 RE: Halle-Saale-Schleife 10./11. Juli 2010 Antworten

Zitat von magicfire
einer der schönsten Straßenkurse Deutschlands

So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein ...
... anscheinend kommt es auf die gefahrene Geschwindigkeit an ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

12.07.2010 17:00
#26 RE: Halle-Saale-Schleife 10./11. Juli 2010 Antworten

Fahr mal in Bremerhaven oder Schotten als Fahrer in einem Rennen. Das ist eigentlich für die Füße aber die Stimmung machts wett. Dieses mal machte die Strecke zusätzlich irren Spaß.

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.07.2010 23:34
#27 RE: Halle-Saale-Schleife 10./11. Juli 2010 Antworten

Hier mal einige Runden auf der Halle-Saale-Schleife:

http://www.gaskrank.tv/tv/racing/nagel-i...-schl-13036.htm

Also ich finde den Kurs immer noch öde und (zu)gefährlich obendrein - keinerlei Auslaufzonen und dazu noch Strohballenalarm ...
@macicfire: Ist da niemand reingedonnert in den "Schikane-Schläuchen"?

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

15.07.2010 08:16
#28 RE: Halle-Saale-Schleife 10./11. Juli 2010 Antworten

Zu gefährlich: Natürlich ist so ein Kurs gefährlich. Aber das ist ja das schöne daran: niemand wird gezwungen an Straßenrennen teilzunehmen. Diese Strecken haben einen ganz eigenen Reiz. Und wenn man Fehler macht tut es mächtig weh. Das weiß jeder der sowas fährt. Deswegen finde ich die Diskussion um Gefährlichkeit bei Straßenkuren immer etwas lächerlich. jeder der dort antritt weiß das. Warum darüber reden?

Zu Öde: Schotten ist öde. Schotten lebt von der Atmosphäre, aber die Strecke ist für die Füße. Ebenso Fishtown. Der ist abgehackt und fies zu fahren. Halle/Saale war dagegen flüssig zu fahren und es kommt wohl auf die geschwindigkeit an, dann macht der richtig Spaß. Klar, feste Rennstrecken sind prima und sicher und sehr teuer und kaum Zuschauer weil am Axxxx der Welt... Einer der hauptgründe warum wir Straßenkurse fahren ist schlicht Geld, Erreichbarkeit und wieder Geld. Bei einem festen Kurs müssen die diversen Wasserköpfe bedient werden wie Streckenbetreiber, DMSB, Veranstalter, Touristenverbände usw. Da kostet so einen nenngebühr gerne mal mehr als das doppelte für ein Wochenende für die selbe fahrzeit. Und dazu kommt das Verbandsgemeiere.

Richtig reingedonnert ist in den Schikanen nur einer, der hat sich verbremst. Aber es gab überall mal so Kleinigkeiten, ein Gespann hat in den Schikanen gegen die Curbs, hat sich aufgerichtet und ist auf der Verkleidung entlanggeschlittert, eines ist mit dem Kotflügel in den Ballen gekommen (beide konnten aber beenden), eine Solo ist über die Curbs gehüpft usw. Insgesamt gab es aber wenig Unfälle. Ansonsten war überwiegend die Fishtown-Truppe am Start. Daher kannten die meisten diese Art der Schikanen. Die waren aber auch bitter nötig sonst wäre der Speed enorm gewesen.

M.

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz