Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
Ruhiger Tag, Kästlein auf, Reizwort gewählt, ein paar Worte drumherum und auf geht´s. Sah ich doch kürzlich ein recht verwanztes Moped, einen Biker mit Klapphelm und dachte an Pewe....
Mir ging ’s vorgestern so mit diesem Kästchen hier am Wegesrand:
Allerdings hab ich dabei nicht an PeWe, sondern an Kaimann gedacht und daran, ob man die Tarnhülle nicht etwas übers Objektiv drüber ziehen könnte, damit es nicht gar so auffällig dem Verkehr entgegen blinkt.
Komisch - solche Gedanken hatte ich früher nie ...
____________________________________________________________________________ Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!
Zitat ...was manche Menschen am Straßenrand einfach so entsorgen...
Zur Zeit wieder mal sehr häufig diese bunten Topflappen. Vor 2 oder 4 Jahren waren da noch viele verschiedene, teils auch mit Halbmonden und Tierfiguren bei, aber bis heute früh habe ich ausschließlich schwarzrotgelbe gesehen. Vielleicht sammel' ich die bei Gelegenheit ein: man kann die geschickt um- und zusammennähen, dann gibt das äußerst hübsche schwarzgelbe Fähnchen !
PS: @Claudia:
die Blitzkiste in Dortmund war heute Morgen wieder bürgerlich in oliv angemalt.
Wohnt bei Euch der Christo? Der hat doch schonmal den Reichstag verhüllt - damals aber noch nicht in Farbe. War auch kein Parteitag in der Nähe, glaube ich ...
Im Städtchen gibt es mehrere Häuser mit den Verunstaltungen durch Beflaggung.
Ein Haus mit angrenzender Garage ist dabei m.M. nach als herausragendes Beispiel guten Geschmacks zu erwähnen, denn über den schwarz-rot-goldenen Wimpeln thront an höchster Stelle ein Pleitegeier mit Schal in bundesdeutschen Farben!
Dem Initiator der Aktion habe ich schon meine Bewunderung seines Werkes entgegengebracht! Er hat sich darüber sehr gefreut!
Beim letzten Apothekenbesuch steckten die Apotheker zu den Medikamenten eine kostenlose Beigabe, eine deutsche Flagge zur Anbringung am PKW... Ob sie mich als Kunden vergrätzen wollen?
Einen Fahnenmast im Vorgarten könnt ich mir durchaus vorstellen, der dann bspw. bei Wahlen auf Halbmast geflaggt und mit Trauerflor behängt wird.
Gruß monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.