Hi, ich bin neu in diesem Forum, und möchte euch mein W-650 mit einem Steib S500 vorstellen. Habe das Motorrad 1999 gekauft und 2005 den Steib S500 durch die Fa. Sauer Gespanne anbauen lassen (ein paar Bilder im Anhang, wenn das mit dem "hochladen der Bilder" funktioniert). Auch ohne dritte Bremse fährt (und bremst) das Gespann super. Da mein Sohn (15) im Beiwagen nicht mehr mitfahren möchte habe, werde ich wieder auf eine Solo W-650 umsteigen. Das Gespann habe ich bei mobile.de zum Verkauf angeboten.
Gruss aus dem schönen Norden Mario [img][img][/img][/img]
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 1.JPG 2.JPG 3.JPG
2500 km sicher als gespann, die wee wird wohl mehr drauf haben.
schade auch das der beiwagen nicht gebremst ist.
die optik ist allerdings erste sahne !!! ( fehlt nur noch das das blaue feld auf dem tank schwarz ist, ebenso die schutzbleche , felgen und das lampengehäuse.) bei dem preis sollte aber auch ne motek vorderradschwinge mit dabei sein , dann währs mein teil !
Hallo Mario! Herzlich willkommen hier! Ist das ein echter Steib oder eine Ideal-Replik? Hat die Rahmenverstärkung Sauer gebaut?
Den Preis finde ich nun gar nicht übertrieben: Eine gute W ist nicht billig, der Seitenwagen kostet unlackiert auch etwa so viel wie eine gute W, der Anbau bei Sausi war sicher auch nicht gerade billig - da kommt schon einiges an Investition zusammen. Ich finde das Gespann ausgesprochen schön. Eigentlich das schönste bisher.
habe mich über die vielen positiven Antworten sehr gefreut. Ja, der Seitenwagen ist ein Steib Nachbau der Fa. Ideal (vormals Zweiradmuseum) in Berlin. Dort gibt es auch viele Ersatz- / und Zubehörteile für den Seitenwagen. Ja, die Rahmenverstärkung (und alles andere auch) hat die Fa. Sauer gebaut, angeschraubt und durch den TÜV gebracht.
Die Vorderradgabel könnte ausgetauscht werden (muss aber nicht). Auch die Fa. Riis hat durchweg positive Erfahrungen mit dem von Sauer umgebauten Gespann. Sie haben aber einen anderen Hinterradreifen mit entsp. Felge montiert. Bei meinem Gespann ist die Übersetzung noch zu lang (alles Original), das könnte noch geändert werden.
Meine Weee hat original 2500 Km gelaufen, mit dem Gespann bin ich seit 2005 ca. 1000 Km gefahren. Bin eben viel unterwegs, aber leider nicht mit dem Motorrad.
Noch einmal velen Dank an alle und Gruss aus dem schönen Norden
Habe mir die Bilder der Gespanne einmal angesehen. Wenn deine Estrella schwarz/rot ist (mit schwarzen Beiboot) habe das richtige gefunden. Gefällt mir auch sehr gut. Der Hilfsrahmen sieht sehr änlich aus. Rost sehe ich aber keinen.
super schönes gespann. preis erscheint hoch aber nicht völlig out of space bei der km-leistung und dem professionellen aufbau. schreib doch noch mal was zu den daten. ist der bw wahlweise eingetragen? wie viele sitzplätze hast du eingetragen im bw-betrieb? wie hoch ist die zuladung?
sende dir den Auszug aus dem KFZ-Schein. Zugelassen ist das Gespann für 2 Personen, wohl wegen der fehlenden 3 Bremse. Hatte mich bei der Zulassung nich darum gekümmert, das ich wahlweise mit und ohne Beiwagen fahren kann.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Auszug_KFZ-Schein.jpg
dem schein ist zu entnehmen, dass du 203 kg zuladung hast mit beiwagen. da der norm-passagier mit 75 kg berechnet wird, fehlen für den 3. passagier 22kg zuladung. für ein klassisches 'vati dreht mit mutti oder filius am sonntag ne runde'-gespann ist das ok. für ein 'vati macht mit den kindern einen gespann-ausflug, damit mutti zum pilates gehen kann'-gespann ist das das ko.