Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 491 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
electro Offline




Beiträge: 869

10.06.2010 12:16
verschiedene reifenfreigaben für verschiedene Baujahre? Antworten

...hmmm....
bin gerade dem link aus der Datenbank gefolgt: http://www.kawasaki.info/downloads/
und habe festgestellt, dass laut Kawa die unterschiedlichen Ausführungen der W
(bis 01/ ab 01) unterschiedliche Reifenfreigaben haben....
jetzt bin ich überrascht, hatte ich ja noch nie gehört?
Also wenn mans genau nimmt, gilt demnach das Gutachten für
Sport Demon und Metzler ME33/55 nicht für die frühen Baujahre:


Modelljahr: 1999 ‐ 2001

100/90‐19 57H 130/80‐18 66H
Bridgestone Accolade 03 TT Bridgestone Accolade 04 TT
Dunlop TT 100 GP G Dunlop TT100 GP
Bridgestone Accolade 03 G TT Bridgestone Accolade 04 G TT
Pirelli MT 09 TL Pirelli MT 08 TL

Modelljahr: 2001 ‐ 2006
100/90‐19 57 H 130/80‐18 66H
Bridgestone Accolade 03 TT Bridgestone Accolade 04 TT
Dunlop TT 100 GP G Dunlop TT100 GP
Bridgestone Accolade 03 G TT Bridgestone Accolade 04 G TT
Pirelli MT 09 TL Pirelli MT 08 TL
Metzeler ME 33 TT/TL Metzeler ME 55 A TL
Pirelli Sport Demon Front Pirelli Sport Demon

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

10.06.2010 12:22
#2 RE: verschiedene reifenfreigaben für verschiedene Baujahre? Antworten

Zitat
bin gerade dem link aus der Datenbank gefolgt: http://www.kawasaki.info/downloads/



völlig falsche quelle ....

schau mal da :
http://www.w-650.de/Technik/reifen/index.htm

das wirst du feststellen, das Metzeler und Pirelli auch für die frühe W650 freigaben haben, allerdings auf veranlssung der reifenhersteller und nicht auf veranlssung von Kawasaki, für aktuelle Modelle macht das der möppi-Hersteller für alte der Reifenhersteller und da die beiden Reifen erst nach 2000 gekommen sind finden sich die freigaben nicht bei Kawa selber.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


electro Offline




Beiträge: 869

10.06.2010 13:06
#3 RE: verschiedene reifenfreigaben für verschiedene Baujahre? Antworten

Das klingt logisch und macht Sinn.
Schankedön, Jörg!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.06.2010 15:13
#4 RE: verschiedene reifenfreigaben für verschiedene Baujahre? Antworten

Genau,

@electro, Du mußt auf die Web-Site von Metzler gehen und Dir dort das richtige Ding ausdrucken. Da Du in der Nachweis-Pflicht bist, empfiehlt es sich, den Wisch bei einer Polizeikontrolle zu zücken, sonst gibts irgendwie ne Orndungsdingens, weil Du es nicht nachweisen konntest. Verstoß gegen die Verkehrsordnung ist es aber dennoch nicht.

Ich hab mit meinen Metzlern noch nie Probleme gehabt. Der einzige, der danach gefragt hat, war der TÜV-Prüfer (hust: sorry, DEKRA-Mann). Und der hat sich das richtige Ding sogar selbst rausgesucht und mir einen Ausdruck überlassen. Fand ich nett !


Gruß

Wännä

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz