Kann sich der Papa aber hinter Töchterchen verstecken, oder?
Gruß Monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
Zitat von FalconeSo. ...Abitursprüfungen gehabt und beide mit 1 bestanden.
Welche Fächer?
Gruß Monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
Solche Streber will doch in der freien Wirtschaft keiner haben. Alles Volltheoretiker.
Lieber einen 2er oder 3er Kandidat mit Sachverstand, der mit beiden Beinen auf dem Boden steht.
Ich habe in meinem Freundeskreis auch einen Überflieger. Alles mit 1 bestanden. Einen Job hat er trotzdem nicht bekommen. Der Rest seiner Kollegen aber schon.
Er ist Trophologe/ Ernährungswissenschaftler. Ein ganz normaler Typ.
Ich habe schon häufiger die Erfahrung gemacht, dass lieber Menschen mit durchschnittlicher Ausbildung genommen werden, da die wohl noch formbarer sind. Wenn die Nase schon ganz oben ist, fällt so manches schwerer.
Hat hier auch jemand die Erfahrungen gemacht? Würde mich wirklich mal interessieren.
Hoffe, Deine Tochter hat mehr Glück als mein Kumpel!
So ein Überflieger ist sie zum Glück nicht - das waren ja nur die mündlichen Prüfungen. Gesamtnote ist "nur" eine zwei. Und sie will erst mal nicht studieren, sondern hat eine Lehrstelle als Chemielaborantin an der Uni bekommen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass etwas Praxis doch recht vorteilhaft ist. Die Studenten, die direkt von der Schule kamen, hatten es oft schwerer als die, die schon vorher was "geleistet" hatten.
Ich hatte auch Deutsch als mündliches Fach im Abi und als erfahrene Schwätzbacke auch in früher Jugend schon ebenfall mit einer 1 bestanden. Ist ein geiles Gefühl wenn Du raus kommst und voll auf dicke Hose machen kannst
Glückwunsch an Deine Tochter!!!!!
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
Zitat von FalconeSo ein Überflieger ist sie zum Glück nicht - das waren ja nur die mündlichen Prüfungen. Gesamtnote ist "nur" eine zwei. Und sie will erst mal nicht studieren, sondern hat eine Lehrstelle als Chemielaborantin an der Uni bekommen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass etwas Praxis doch recht vorteilhaft ist. Die Studenten, die direkt von der Schule kamen, hatten es oft schwerer als die, die schon vorher was "geleistet" hatten. Grüße Falcone
Oha, so ging das bei Marina auch los und da hat es sie bis sie 50 wurde gehalten. Nur mal so als Info falls Du Dir Deine Tochter in 30 Jahren vorstellen möchtest
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free