Zitat Hat hier auch jemand die Erfahrungen gemacht? Würde mich wirklich mal interessieren.
Klar ! was glaubste was wir manchmal für Praktikanten haben.... da war mal einer auch mit Abi der noch nebenher Mathe Nachhilfe gab ! wir sollten aus einem Rohr einen Ring biegen der Aufriss am Boden war schon gemacht und da fragte ich ihn wie lang das Rohr denn mindestens sein müsse dafür ???
die Frage konnte er mir nicht beantworten !!! Stichwort gestreckte Länge war ebenfalls Fehlanzeige....
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
ein Macker von mir war gerade mit seiner Supermoto auf dem Harzring. Da gab es auch ein Rennen für Kinder auf 50ern. Ein Mädchen hat gewonnen. Wo soll das noch enden?
Praktker und Theoretiker reden halt oft aneinander vorbei. Hättest du nach dem Volumen des Rohrhohlraumes gefragt und die Mittelwert zwischen Außen- und Innenläge des imaginären Zylinders berechnen lassen, wäre er schon auf die benötigte Länge gekommen.
Genau! 3 Meter mit der Flex abgeschnitten, biegen und dann mit der Flex in cm Schritten weiter anpassen. Das paßt dann ratzi-fatzi schon. Die 90 cm Verschnitt sind da Nebensache.
Von so nem kleinen Spinner was vorrechnen lassen. Soweit kommt das noch!
Zitat von claudiaWohl stimmt das! Du willst ja nie mit mir wetten Komma weil Du Schiss hast Komma bei den Einsätzen auch mal zu verlieren. Und das würdest Du immer!