Liebe W-Freunde, nachdem ich jetzt schon etwas über 3 Jahre im Forum bin, will ich euch endlich mein Umfeld in der Grafschaft Bentheim und im Emsland zeigen. Deshalb lade ich alle Interessierten im NordWesten ein, am Sonntag, dem 13.Juni sich mit mir in Gildehaus bei Bentheim auf dem sonntäglichen Klassiker-Treffen an der Ostmühle zu treffen. Um 11:30 können wir dann vom letzten Ausläufer des Teutoburger Waldes Richtung Nordhorn starten und in Overijssel in den Niederlanden die Lattroper Windmühle besuchen. Weiter geht's auf kleinen Sträßchen nach Itterbeck (hier starten seit Jahren die dt. Enduro-Meisterschaften) - Endmoränenhügel - und danach abwärts ins ehemalige Bourtanger Moor, wo man vielleicht zu Mittag einkehren kann. Über die schlechteste Asphalt-Straße Deutschlands erreicht man Wiedervernässungsflächen des Moors und kommt danach in der Nähe von Lingen ins Emstal. Für diejenigen, die aus Süden kommen würde dann noch bis Emsbüren zur A31 geführt. Besonders eingeladen sind die W-Freunde aus dem Ruhrgebiet, die bereits nach 50 Minuten Fahrt über die A31 meiner Routenbeschreibung nach Gildehaus folgen können. Leute aus Richtung Diepholz, Bremen, Oldenburg und Ostfriesland würden mich am besten schon in Lingen treffen, so dass wir dann gemeinsam nach Gildehaus fahren können. Eigentlich könnte diese Fahrt ja schon am 6. Juni starten, aber dafür wird es ja wohl zu spät sei, und am 13. Juni sollten wir das nur tun, wenn das Wetter einigermaßen mitmacht. Also bitte melden, wer Lust hat mitzufahren, ich freue mich über jeden W-Fahrer und den unvergleichlichen Sound, der dann den NordWesten veredelt.
Das Wetter verspricht ja gut zu werden, aber die kleinere Schwester des Patenkindes hat einen Ballettauftritt, die wäre tot unglücklich wenn ich nicht käme. Schade, aber der Gedanke an eine Träne hat mich überzeugt. Beim nächsten mal gerne.
Werner
Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.
Bislang hat sich niemand für die Tour angemeldet, deshalb werde ich heute auch nicht in Gildehaus sein. Vielleicht besteht ja zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal Interesse an dieser Sonntagstour.