Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 601 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Muck Offline




Beiträge: 8.388

28.05.2010 23:58
Wo ist denn da der Haken Antworten

Es war aber wirklich nicht nett vom Herrn Maggi, mich im Apfel-Fred an die alte Idee von der Harli zu erinnern. Meine Tochter tät sofort den A-Schein machen, wenns auch eine Harley gäbe. Weil mit der schiachen V-Strom von der Frau Muck möchte sie sich auch nicht sehen lassen. Also Harley-Forum lesen. Was find ich da ganz oben? Motorradl importieren: Amerika mühsam, aber England tulli. Billig, und EU.

Siehe da: Zwei Dealer empfiehlt einer, ders schon getan hat, Warrs in London und Robinsons Foundry in Canterbury. Unfassbare Preise: Eine XLR mit 750 Meilern um 5000 Pfünde, wären 5.889 Euro. Beim Warr stehen etliche Iron neu ab 7000 Fund.

Umsatzsteuer ist dort 15 Prozent, bei uns (für eine 883er) 15,66 % Zulassungssteuer plus 20 USt. Also 100/150 + 15,66 % + 20 %, waraten 120,8 Prozent vom Bruttopreis in England. Iron somit 8.456 Euronen, Listenpreis bei uns knapp 10.000. Keine Ahnung, was eine fast neue XLR bei uns kostet, aber um 7.100 Euro kriegt ma sicher keine.

Die Zulassung einer EU-Maschine kann doch nicht so aufwändig sein. Gibts da irgend was, das ich übersehen habe? Ich finde nämlich nichts.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

29.05.2010 09:00
#2 RE: Wo ist denn da der Haken Antworten

Ich kenne die Österreichischen Zulassungsbedingungen nicht, aber normalerweise ist das kein Problem.
Achte darauf, dass die COC-Papiere dabei sind, die wird man sicher auch in Österreich sehen wollen. Ob du dann bei euch noch mal eine Fahrzeugabnahme brauchst, weiß ich nicht.
Es kann aber gut sein, dass du in England keine Harley verkauft bekommst. Normalerweise haben genau aus dem Grund die Harley-Händler strikte Anweisungen, Fahrzeuge nur an Kunden aus dem eigenen Land zu verkaufen. In Amerika ist das definitiv so.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.363

29.05.2010 09:28
#3 RE: Wo ist denn da der Haken Antworten

Gewiefte Händler kennen da bestimmt irgendwelche Tricks.

Mit geheimen Mittelsmännern und so ...

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

29.05.2010 10:23
#4 RE: Wo ist denn da der Haken Antworten

Ein alter Schulfreund von mir hat in den 90er Jahren mit ein paar Kumpels auch einen schwunghaften Handel mit selbst importierten Harleys aus usa betrieben. Jahrelang ließ er sich als erfolgreicher Unternehmer feiern.

Inzwischen ist er wieder aus dem Knast entlassen, hält sich aber trotzdem versteckt, da er ein wenig Probleme mit über hundert ehemaligen Kunden hat. Darunter auch einige aus der scene.

Die Moppeds waren alle in USA geklaut, professionell geändert und mit falschen Papieren versehen.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

29.05.2010 10:37
#5 RE: Wo ist denn da der Haken Antworten

Ach, der war das!

Wo wohnt der jetzt noch mal ...

Grüße
falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

29.05.2010 10:47
#6 RE: Wo ist denn da der Haken Antworten

Wegberg-Beeck

Zumindest theoretisch.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

29.05.2010 13:05
#7 RE: Wo ist denn da der Haken Antworten

Moin auch

der Scheinwerfer, bzw eine Streuscheibe kommen da noch dazu.

Grüße
Ulf

Muck Offline




Beiträge: 8.388

29.05.2010 15:02
#8 RE: Wo ist denn da der Haken Antworten

Zitat von Ulf Penner
der Scheinwerfer, bzw eine Streuscheibe kommen da noch dazu.


Jössas! Muss ich eben doch noch einen Kredit aufnehmen

Danke schön, an die anderen auch.

Wir kommen der Sache näher. Die Frau Muck meint jezz doch, dass sie gar ned so übel gesessen ist auf einer. Erfreulicher Weise offensichtlich auf der dada:

http://www.warrs.com/store/xl883r-p-1161.html

Ex vat price for export or business users just £5395

Plus Steuern müsst ich somit für eine neue 7.487 Pfünder mobil machen, sind trotz miesem Eurokurs 8.811,86 €.

Für eine mit 700 Meilern gar nur 6.944,73 €, weil in Britien hams 17,5 Prozent MWSt, nicht 15:

http://www.robinsonsfoundry.co.uk/harley...NGINECC=883#eq1

Und dass der älteste Harletten-Dealer von Europien was Linkes dreht, hoff ich doch nicht

Schon wieder Edith & @ Serpel:

Den geheimen Trick gibts. Er heißt EU

Die EU hat doch vor Jahren ein paar Autoherstellern, darunter gleub ich VW, ein paar hundert Millionen Strafe aufgebrummt, weil sich ihre Vertragshändler vertragsgemäß geweigert haben, an Kunden aus anderen EU-Ländern Schüsseln zu verkaufen. Wenn Harli den Englischmännern verbieten würde, an mich zu verkaufen, wär das auch so ein Verstoß gegen den freien Warenverkehr.

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

29.05.2010 17:42
#9 RE: Wo ist denn da der Haken Antworten

Zitat
Wegberg-Beeck



ist das der den ich auch kenne ??
groß blond mit Edelstahlwerkbank...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

30.05.2010 15:38
#10 RE: Wo ist denn da der Haken Antworten

@Muck: hast die NOVA schon inkludiert?

..ade du schönerer Preis



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.05.2010 15:40
#11 RE: Wo ist denn da der Haken Antworten

Wenn ich das richtig verstanden habe, denkt er an ein gebrauchtes Mopped. Dann wird doch keine Nova erhoben, soweit ich weiß.

Grüße
falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

30.05.2010 19:15
#12 RE: Wo ist denn da der Haken Antworten

Zitat
ist das der den ich auch kenne ??
groß blond mit Edelstahlwerkbank...



Wenn du den Franz meinst, bei dem bin ich heute morgen noch vor der Haustür vorbeigefahren.
Der kennt den auch.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Muck Offline




Beiträge: 8.388

30.05.2010 22:46
#13 RE: Wo ist denn da der Haken Antworten

Zitat von Teddyboy
@Muck: hast die NOVA schon inkludiert?..ade du schönerer Preis


Zitat von Falcone
Wenn ich das richtig verstanden habe, denkt er an ein gebrauchtes Mopped. Dann wird doch keine Nova erhoben, soweit ich weiß.


Ei freilicht. 15,66 Perzent, ich nenns immer Zulassungssteuer. Was anderes isses eh nicht.

NoVA leider auch auf Gebrauchte, sogar wenn Übersiedelungsgut. Mit einer gebrauchten tät ich mir ein bissl Mehrwertsteuer sparen, weil dann die britische gilt mit 17,5 statt unseren 20 Prozent. Ein Gebrauchtfahrzeug müsste aber ein halbes Jahr alt sein und 6000 Kilometer gelaufen sein.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz