Es war aber wirklich nicht nett vom Herrn Maggi, mich im Apfel-Fred an die alte Idee von der Harli zu erinnern. Meine Tochter tät sofort den A-Schein machen, wenns auch eine Harley gäbe. Weil mit der schiachen V-Strom von der Frau Muck möchte sie sich auch nicht sehen lassen. Also Harley-Forum lesen. Was find ich da ganz oben? Motorradl importieren: Amerika mühsam, aber England tulli. Billig, und EU.
Siehe da: Zwei Dealer empfiehlt einer, ders schon getan hat, Warrs in London und Robinsons Foundry in Canterbury. Unfassbare Preise: Eine XLR mit 750 Meilern um 5000 Pfünde, wären 5.889 Euro. Beim Warr stehen etliche Iron neu ab 7000 Fund.
Umsatzsteuer ist dort 15 Prozent, bei uns (für eine 883er) 15,66 % Zulassungssteuer plus 20 USt. Also 100/150 + 15,66 % + 20 %, waraten 120,8 Prozent vom Bruttopreis in England. Iron somit 8.456 Euronen, Listenpreis bei uns knapp 10.000. Keine Ahnung, was eine fast neue XLR bei uns kostet, aber um 7.100 Euro kriegt ma sicher keine.
Die Zulassung einer EU-Maschine kann doch nicht so aufwändig sein. Gibts da irgend was, das ich übersehen habe? Ich finde nämlich nichts.
Ich kenne die Österreichischen Zulassungsbedingungen nicht, aber normalerweise ist das kein Problem. Achte darauf, dass die COC-Papiere dabei sind, die wird man sicher auch in Österreich sehen wollen. Ob du dann bei euch noch mal eine Fahrzeugabnahme brauchst, weiß ich nicht. Es kann aber gut sein, dass du in England keine Harley verkauft bekommst. Normalerweise haben genau aus dem Grund die Harley-Händler strikte Anweisungen, Fahrzeuge nur an Kunden aus dem eigenen Land zu verkaufen. In Amerika ist das definitiv so.
Ein alter Schulfreund von mir hat in den 90er Jahren mit ein paar Kumpels auch einen schwunghaften Handel mit selbst importierten Harleys aus usa betrieben. Jahrelang ließ er sich als erfolgreicher Unternehmer feiern.
Inzwischen ist er wieder aus dem Knast entlassen, hält sich aber trotzdem versteckt, da er ein wenig Probleme mit über hundert ehemaligen Kunden hat. Darunter auch einige aus der scene.
Die Moppeds waren alle in USA geklaut, professionell geändert und mit falschen Papieren versehen.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Zitat von Ulf Pennerder Scheinwerfer, bzw eine Streuscheibe kommen da noch dazu.
Jössas! Muss ich eben doch noch einen Kredit aufnehmen
Danke schön, an die anderen auch.
Wir kommen der Sache näher. Die Frau Muck meint jezz doch, dass sie gar ned so übel gesessen ist auf einer. Erfreulicher Weise offensichtlich auf der dada:
Und dass der älteste Harletten-Dealer von Europien was Linkes dreht, hoff ich doch nicht
Schon wieder Edith & @ Serpel:
Den geheimen Trick gibts. Er heißt EU
Die EU hat doch vor Jahren ein paar Autoherstellern, darunter gleub ich VW, ein paar hundert Millionen Strafe aufgebrummt, weil sich ihre Vertragshändler vertragsgemäß geweigert haben, an Kunden aus anderen EU-Ländern Schüsseln zu verkaufen. Wenn Harli den Englischmännern verbieten würde, an mich zu verkaufen, wär das auch so ein Verstoß gegen den freien Warenverkehr.
Zitat von Teddyboy@Muck: hast die NOVA schon inkludiert?..ade du schönerer Preis
Zitat von FalconeWenn ich das richtig verstanden habe, denkt er an ein gebrauchtes Mopped. Dann wird doch keine Nova erhoben, soweit ich weiß.
Ei freilicht. 15,66 Perzent, ich nenns immer Zulassungssteuer. Was anderes isses eh nicht.
NoVA leider auch auf Gebrauchte, sogar wenn Übersiedelungsgut. Mit einer gebrauchten tät ich mir ein bissl Mehrwertsteuer sparen, weil dann die britische gilt mit 17,5 statt unseren 20 Prozent. Ein Gebrauchtfahrzeug müsste aber ein halbes Jahr alt sein und 6000 Kilometer gelaufen sein.