Hallo zusammen. Habe an meiner W nun bei unverändertem Luftfilter die Thunderbolt Anlage dran. Klingt schon geil. Allerdings haut es bei mir mit der Vergaserbestückung nicht mehr hin. Über 3800 U/min ist ein richtiges Loch. Ab 5500 U/min geht es dann halbmunter weiter. Da muss ich wohl noch umbedüsen, bzw.Düsennadel ändern. Die Lautstärke war mir allerdings dann doch etwas zu kernig. Habe nun in die Endrohre 2 10cm lange db-eater aus dem Harley Custom Bereich eingesetzt. Paßten nach abdrehen von 0,3mm perfekt rein und hat den Klang nicht verändert, nur etwas gedämpft. In Youtube habe ich ein kleines Video eingestellt (ohne db-eater), damit sich der eine oder andere mal ein Bild vom Klang machen kann. Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=vzt2LdHEfks
Reflektionsdämpfer und ein fehlendes Interferenzrohr sind ziemlich tödlich für die Drehzahlmitte der W. Evtl läßt sich das Leistungsloch durch eine Abstimmungf etwas auffüllen, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß es selbst dann noch einen deutlichen Einbruch geben wird.
Zitat von Ulf PennerMoin auch Reflektionsdämpfer und ein fehlendes Interferenzrohr sind ziemlich tödlich für die Drehzahlmitte der W. Grüße Ulf
...so jetzt mal bitte um erklärung. die sr anlage hat ja soweit ich das verfolgt habe, kein interferenzrohr und hat aber eben doch nicht dieses tödliche loch in der drehzahlmitte oder hängt das in kompination mit einem "xy" nsd zusammen, oder wie oder was???. ich frag deswegen weil ich bei meiner bleechkistn auch kein interferenzrohr habe bzw. ganz poppelige 45 cm lange billig mufflers in verbindung mit k & n lufis ( umbedüst )ich kann aber kein drehzahlloch in der mitte feststellen, vielleicht ganz am ende wenn dann sowieso schluss ist.....
Grüsse aus Röttenbach
smiler
"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"
die thunderbolt sind komplett offen und brutal laut. das ist nur ein blechmantel. die abzustimmen wird nicht einfach werden.
die silverstone dämpfer habe ich leiser gemacht und abgestimmt. dezibel zwischen 80 und 81. der ulf hatte die auch schon auf dem prüfstand...bis 3000 umdrehungen das beste drehmoment und ansonsten mehr wie original. mit k+n noch besser zu fahren.