Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.774 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Vulkanette Offline



Beiträge: 11

27.05.2010 17:38
Thunderbolt Auspuffanlage Antworten

Hallo zusammen. Habe an meiner W nun bei unverändertem Luftfilter die Thunderbolt Anlage dran. Klingt schon geil. Allerdings haut es bei mir mit der Vergaserbestückung nicht mehr hin. Über 3800 U/min ist ein richtiges Loch. Ab 5500 U/min geht es dann halbmunter weiter. Da muss ich wohl noch umbedüsen, bzw.Düsennadel ändern.
Die Lautstärke war mir allerdings dann doch etwas zu kernig. Habe nun in die Endrohre 2 10cm lange db-eater aus dem Harley Custom Bereich eingesetzt. Paßten nach abdrehen von 0,3mm perfekt rein und hat den Klang nicht verändert, nur etwas gedämpft.
In Youtube habe ich ein kleines Video eingestellt (ohne db-eater), damit sich der eine oder andere mal ein Bild vom Klang machen kann.
Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=vzt2LdHEfks

Gruß Frank

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

27.05.2010 18:08
#2 RE: Thunderbolt Auspuffanlage Antworten

bleede Frag was isn des für a Anlage, Thunderbolt???

sieht aus wie ne offene orginale

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Vulkanette Offline



Beiträge: 11

27.05.2010 18:14
#3 RE: Thunderbolt Auspuffanlage Antworten

gugst du hier:
http://www.w650shop.de unter tuning.

Gruß Frank

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

27.05.2010 18:34
#4 RE: Thunderbolt Auspuffanlage Antworten

Ja, die ist bekannt. Sehr laut, kostet dazu ziemlich Leistung. Deswegen sieht man die nur selten an den W650.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

27.05.2010 19:18
#5 RE: Thunderbolt Auspuffanlage Antworten

aha. kostet leistung, und steht unter tuning.....

müßte der ulf mal sehn

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.262

27.05.2010 21:15
#6 RE: Thunderbolt Auspuffanlage Antworten

Moin auch

Reflektionsdämpfer und ein fehlendes Interferenzrohr sind ziemlich tödlich für die Drehzahlmitte der W.
Evtl läßt sich das Leistungsloch durch eine Abstimmungf etwas auffüllen, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß es selbst dann noch einen deutlichen Einbruch geben wird.

Grüße
Ulf

smiler Offline




Beiträge: 2.027

28.05.2010 15:02
#7 RE: Thunderbolt Auspuffanlage Antworten

Zitat von Ulf Penner
Moin auch
Reflektionsdämpfer und ein fehlendes Interferenzrohr sind ziemlich tödlich für die Drehzahlmitte der W.
Grüße
Ulf



...so jetzt mal bitte um erklärung. die sr anlage hat ja soweit ich das verfolgt habe, kein interferenzrohr und hat aber eben doch nicht dieses tödliche loch in der drehzahlmitte oder hängt das in kompination mit einem "xy" nsd zusammen, oder wie oder was???. ich frag deswegen weil ich bei meiner bleechkistn auch kein interferenzrohr habe bzw. ganz poppelige 45 cm lange billig mufflers in verbindung mit k & n lufis ( umbedüst )ich kann aber kein drehzahlloch in der mitte feststellen, vielleicht ganz am ende wenn dann sowieso schluss ist.....

Grüsse aus Röttenbach

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

28.05.2010 15:03
#8 RE: Thunderbolt Auspuffanlage Antworten

Ist die SR Anlage nicht ein Absorptionsdämpfer?

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

smiler Offline




Beiträge: 2.027

28.05.2010 15:07
#9 RE: Thunderbolt Auspuffanlage Antworten

..ich dachte die sr anlage ist ein keinschalldämpfer.

Grüsse aus Röttenbach

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

28.05.2010 15:13
#10 RE: Thunderbolt Auspuffanlage Antworten

Wenn die Flöten raus sind, auf jeden Fall.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

28.05.2010 17:15
#11 RE: Thunderbolt Auspuffanlage Antworten

die thunderbolt sind komplett offen und brutal laut.
das ist nur ein blechmantel.
die abzustimmen wird nicht einfach werden.

die silverstone dämpfer habe ich leiser gemacht und abgestimmt.
dezibel zwischen 80 und 81.
der ulf hatte die auch schon auf dem prüfstand...bis 3000 umdrehungen das beste drehmoment und ansonsten mehr wie original.
mit k+n noch besser zu fahren.

mit bestens gedämpften grüssen BRUNO.

Dobby Offline



Beiträge: 132

28.05.2010 17:32
#12 RE: Thunderbolt Auspuffanlage Antworten

Bekommst du die Anlage überhaupt eingetragen?

Grüße Dobby

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

28.05.2010 17:35
#13 RE: Thunderbolt Auspuffanlage Antworten

Mei, oh mei - machts ihr ein G’schiss mit dene Auspüff ...

Gruß
Serpel

smiler Offline




Beiträge: 2.027

28.05.2010 17:50
#14 RE: Thunderbolt Auspuffanlage Antworten

Zitat von Serpel
Mei, oh mei - machts ihr ein G’schiss mit dene Auspüff ...
Gruß
Serpel



...mir machen kein gschiss mit dene auspüff, mir machn lärm - kloar odder

Grüsse aus Röttenbach

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

28.05.2010 17:58
#15 RE: Thunderbolt Auspuffanlage Antworten

Zitat
Bekommst du die Anlage überhaupt eingetragen?



NEVER EVER, vielleicht in Holland

Viele Grüße vonne Küste

Andreas

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz