die SR hat kein Interferenzrohr, hat aber Absorptionsdämpfer. Mit Eater gibt es im mittleren Drehzahlbereich eine breite Delle, die unter dem Serienniveau liegt. Offen spielt das fehlende Rohr dann keine große Rolle mehr. Die Auspuffanlage von Bruno hat ein Interferenzrohr.
Hallo Ulf, mir kam es auch so vor, dass erst mit einsetzen der db-eater am Ende des Puffs im mittleren Drehzahlbereich dieses Leistungsloch entstanden ist. Meinst du man bekommt das nicht mit der Vergaserabstimmung hin?
es wird auf jeden Fall schlimmer mit Eater. Mit einer abgestimmten Airbox und passender Bedüsung kann man es teilweise wieder kompensieren. Ganz wegkriegen wirst du es aber wahrscheinlich nicht. Sonst kannst du noch jemanden suchen, der dir ein Interferenzrohr einschweißt oder du verkaufst das Teil und nimmst die 2in2 von Bruno.
Hallo Ulf, war heute fleißig das mit dem Eater konnte ich bestätigen. Ich habe es nicht hin bekommen. Nach entfernen der selbigen 38er Leerlaufdüsen, 120er Hauptdüsen gings dann fast ohne das Leistungsloch. Hab auch mit der höhe der Düsennadel experimentiert. Habe ohne, 1mm u. 2mm probiert. Ich meine zu bemerken, dass mit höherer Düsennadel das Drehmoment bis 3500 1/min anstieg, jedoch das anschließende Loch wieder mehr zum Vorschein kam. Ich hab die U-Scheiben wieder raus genommen... wer hat Erfahrungen, wie und welche Bereiche sich die Düsennadel auswirkt.