Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.774 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

28.05.2010 18:12
#16 RE: Thunderbolt Auspuffanlage Antworten

Zitat

Mei, oh mei - machts ihr ein G’schiss mit dene Auspüff ...



Zitat

...mir machen kein gschiss mit dene auspüff, mir machn lärm - kloar odder





Jo, Much Ado about Nothing




G.W.

"Die wahren Experten suchen sich ihre Reifen nach der Form des Profils aus" ;-)

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

28.05.2010 18:22
#17 RE: Thunderbolt Auspuffanlage Antworten

Moin auch

die SR hat kein Interferenzrohr, hat aber Absorptionsdämpfer. Mit Eater gibt es im mittleren Drehzahlbereich eine breite Delle, die unter dem Serienniveau liegt. Offen spielt das fehlende Rohr dann keine große Rolle mehr.
Die Auspuffanlage von Bruno hat ein Interferenzrohr.

Grüße
Ulf

Vulkanette Offline



Beiträge: 11

28.05.2010 18:26
#18 RE: Thunderbolt Auspuffanlage Antworten

Hallo Ulf,
mir kam es auch so vor, dass erst mit einsetzen der db-eater am Ende des Puffs im mittleren Drehzahlbereich dieses Leistungsloch entstanden ist. Meinst du man bekommt das nicht mit der Vergaserabstimmung hin?

Grüße
Frank

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

28.05.2010 18:44
#19 RE: Thunderbolt Auspuffanlage Antworten

Moin Frank

es wird auf jeden Fall schlimmer mit Eater. Mit einer abgestimmten Airbox und passender Bedüsung kann man es teilweise wieder kompensieren. Ganz wegkriegen wirst du es aber wahrscheinlich nicht.
Sonst kannst du noch jemanden suchen, der dir ein Interferenzrohr einschweißt oder du verkaufst das Teil und nimmst die 2in2 von Bruno.

Grüße
Ulf

Vulkanette Offline



Beiträge: 11

28.05.2010 18:59
#20 RE: Thunderbolt Auspuffanlage Antworten

Ulf,
hast du nen Link zur 2in2 von Bruno? Sagt mir im Moment nix. Würd ich mir gerne mal anschauen.

Gruß Frank

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

28.05.2010 19:03
#21 RE: Thunderbolt Auspuffanlage Antworten

hab ich nicht
Evtl ist was auf Brunos Seite. Oder ruf ihn wg Foto mal an.

Leistungskurve ist hier im Forum. Geh mal über die Suche

Grüße
Ulf

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

28.05.2010 19:13
#22 RE: Thunderbolt Auspuffanlage Antworten

Zitat von Ulf Penner

Evtl ist was auf Brunos Seite.


Isses. Unter Zubehör ganz unten.

171
five kicks only

Vulkanette Offline



Beiträge: 11

29.05.2010 23:05
#23 RE: Thunderbolt Auspuffanlage Antworten

Hallo Ulf,
war heute fleißig
das mit dem Eater konnte ich bestätigen. Ich habe es nicht hin bekommen. Nach entfernen der selbigen 38er Leerlaufdüsen, 120er Hauptdüsen gings dann fast ohne das Leistungsloch. Hab auch mit der höhe der Düsennadel experimentiert. Habe ohne, 1mm u. 2mm probiert. Ich meine zu bemerken, dass mit höherer Düsennadel das Drehmoment bis 3500 1/min anstieg, jedoch das anschließende Loch wieder mehr zum Vorschein kam. Ich hab die U-Scheiben wieder raus genommen...
wer hat Erfahrungen, wie und welche Bereiche sich die Düsennadel auswirkt.

Gruß Frank

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz