Jetzt seit doch nicht gleich so kotzig zu den "Neuen"....Die wissen vielleicht nicht was bei uns so üblich ist.
More: Was genau ist denn mit dem Motor? Ich habe eigentlich noch keinen Motor gesehen den man nicht wieder instand setzen kann (von zerschlagenen Motorgehäusen mal abgesehen). Ruf doch mal den Bruno Dötsch (http://www.zweirad-doetsch.de/ Tel: 03685/703212) der kann dir bestimmt weiterhelfen....
Viel Glück und lass dich nicht gleich verärgern, wir sind nämlich eine ziemlich nette Truppe hier....
also sorry erstmal. Dieses Forum ist für mich völlig neu, ich kenne daher Eure "Traditionen" noch nicht. Bin eine Frau, nicht mehr ganz jungaber dafür völlig verzweifelt!! Habe eine W gebraucht gekauft, und bin mit der Maschine auf der Heimfahrt vom Kauf gestrandet. Der Vorbesitzer hat nen nicht originalen Ölfilter viel zu fest reingeschraubt und dabei die Dichtung zerstört. Leider konnte man den Verlust des Öls auf der Autobahn nicht schnell genug erkennen. Deshalb habe ich jetzt ein "Problem". Das Ding ist hin, aber ich würde sehrrrrr gerne fahren. Sorry nochmal
Na in dem Fall muss ich wohl mal eingreifen Erstmal Willkommen. Und wegen dem Motor sprich mal tatsächlich den Bruno wie oben genannt an. Das ist unser Zauberkünstler wenn es um Reparaturen, Ersatzteile und Umbauten geht. Da werden Sie geholfen
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
Zitat Die wissen vielleicht nicht was bei uns so üblich ist.
Üblich ist eigentlich, daß man zumindest mal Tach sagt und das ist auch nicht abhängig von irgendwelchen Forengepflogenheiten, sondern vom netten Umgang miteinander.
Wenn der "Fehler" (falscher Ölfiltereinbau) nachweisbar beim Vorbesitzer liegt, wie sieht es dann mit Regressforderungen Deinerseits aus? Ist da was zu machen? Solltest Du auch mal nachprüfen.