Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.554 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2
Falcone Online




Beiträge: 112.470

26.05.2010 08:02
#16 RE: Suche W Motor Antworten

Hallo More,
hat eine Werkstatt die Ursache festgestellt? Falls ja, hast du auf Grund eines vorliegenden Nachweises gute Chancen, dem Vorbesitzer das Motorrad wieder zurückzugeben, da er den Mangel herbeigeführt hat. Falls du im Rechtsschutz bist, empfehle ich dir, einen Anwalt zu kontaktieren.
Wenn die W durch Ölmangel "gestorben" ist, ist normalerweise ein Pleuellager hinüber. Das ist zwar schon ein schwerer Schaden, aber er ist reparabel. Du brauchst halt schlimmstenfalls eine neue Kurbelwelle samt Pleuel, möglicherweise ist es aber auch mit einer neuen Lagerung der Pleuel getan.
Kontaktiere deswegen wirklich am besten mal http://www.zweirad-doetsch.de Bruno Dötsch hat die meisten Erfahrungen mit den Ws und ist zudem sehr nett und hilfsbereit.

Grüße
Falcone

more Offline



Beiträge: 13

26.05.2010 09:52
#17 RE: Suche W Motor Antworten

Hallo guten Morgen, und erstmal herzlichen Dank für deine Hilfe! Die Weerkstatt hat bereits den Kurbelwellen und Pleuel Schaden festgestellt.
Und-- natürlich habe ich bereits mit 3 Anwälten kontaktet. Die einhellige Meinung ist: ich muß dem Vorbesitzer eie "böswillige Absicht" nachweisen. Na super, damit wird es sehr schwieig und langwierig und im Endeffekt auch nicht billig, mal ganz abgesehen von dem Ärger.
Laut Werkstatt wäre die kostengünstigste Lösung ein Austauschmotor, da ein Zerlegen eben viel Zeit und damit viel Geld kostet.
Ich wohne in der Nähe von München.

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

26.05.2010 10:03
#18 RE: Suche W Motor Antworten

Warte mal noch ein, zwei Tage ab. Vielleicht hat noch einer ne Idee wegen nem Austauschmotor. Im Süden gibts auch ne Menge W-Treiber.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Falcone Online




Beiträge: 112.470

26.05.2010 10:07
#19 RE: Suche W Motor Antworten

@ more.
Hast du denn schon einen konkreten Kostenvoranschlag?
Ansonsten wirklich mal bei Bruno anrufen, was die Überholung des Motors bei ihm kosten würde.
Eine Werkstatt ohne Erfahrung mit W-Motoren würde ich da sowieso nicht ranlassen.

Grüße
falcone

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

26.05.2010 10:11
#20 RE: Suche W Motor Antworten

Zitat
Laut Werkstatt wäre die kostengünstigste Lösung ein Austauschmotor, da ein Zerlegen eben viel Zeit und damit viel Geld kostet.


Ist das wirklich so?
1. Austauschmotor kaufen, irgendwoher holen, defekten Motor ausbauen, anderen Motor einbauen
2. Motor ausbauen, Teile bestellen, reparieren, Motor einbauen
Fragt sich was günstiger kommt.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

more Offline



Beiträge: 13

26.05.2010 10:14
#21 RE: Suche W Motor Antworten

An sich ist das hier ne tolle "Schrauberwerkstatt" die auch viele alte und auch englische Motorräder hat. (Gebraucht)
kann leicht zwischen 1100 und 1600€ kosten, da das Zerlegen und die ERsatzteile echt nicht billig sind.
In Italien z.B. wollten die für ne Kurbelwelle und nen Pleuel sage und schreibe 2500€! Die spinnen ja.

more Offline



Beiträge: 13

26.05.2010 10:15
#22 RE: Suche W Motor Antworten

Aber klar, wenn kein Motor her geht müssen halt die Ersatzteile beschafft werden.

Falcone Online




Beiträge: 112.470

26.05.2010 10:18
#23 RE: Suche W Motor Antworten

Ich kann dir wirklich nur noch mal nahelegen, den Bruno Dötsch dazu zu befragen. Er ist nett und beißt nicht.

Hat die Schrauberwerkstatt denn Erfahrungen mit dem Einstellen des Königswellenantiebs? Falls nicht, hast du nämlich den nächsten Schaden schon vorprogrammiert.

Grüße
Falcone

more Offline



Beiträge: 13

26.05.2010 10:21
#24 RE: Suche W Motor Antworten

Danke, werde ihn anrufen.

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

26.05.2010 10:22
#25 RE: Suche W Motor Antworten

München - Hildburghausen sind 320 Kilometer. Das geht auch mit Moped im Transporter oder auf dem Hänger. Oder mit ausgebautem Motor im PKW. Nur mal so zum drüber nachdenken und um dir etwas Mut zu machen.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

26.05.2010 10:25
#26 RE: Suche W Motor Antworten

Zitat von more

...
Bin eine Frau ...



Ha ha, sehr gut gemacht !!!
Da werden selbst die übelsten Ziegenböcke sofort handzahm und scharren mit den müden Hufen... Frühling eben..


Kaimann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

26.05.2010 11:04
#27 RE: Suche W Motor Antworten

Zitat
kann leicht zwischen 1100 und 1600€ kosten,



Drunter wirst du einen ordentlichen, gebrauchten Motor, wenn überhaupt, wohl kaum bekommen.
Und dann sind die Ein-und Ausbaukosten noch nicht berücksichtigt.

Würde ich reparieren lassen.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Seiten 1 | 2
Bluesonic »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz