Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 978 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

05.05.2010 10:45
Gabelfedern Antworten

Wer kann mir helfen?
Welche Gabelfedern werden ohne Hülsen verbaut?
Wirth?

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

05.05.2010 10:47
#2 RE: Gabelfedern Antworten

Ja.
Hab Wirth ohne Hülsen drin.
Promoto is mit Hülsen.
Wilbers weiß ich nicht.

171
five kicks only

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

05.05.2010 11:14
#3 RE: Gabelfedern Antworten

Sind die Promoto nicht von Wilberts?

Unterscheiden die sich Qualitativ?

Danke, Willi.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

05.05.2010 11:36
#4 RE: Gabelfedern Antworten

Zitat von 3-Rad
Sind die Promoto nicht von Wilberts?
Unterscheiden die sich Qualitativ?


Hierzu findet sich folgendes in der Datenbank:

Zitat
electro hat uns dazu informiert:
"Laut Wilbers (telefonische Auskunft vom 19.6.08)ist der Unterschied zwischen den Normalen wilbers Gabelfedern und den Promoto Gabelfedern marginal. Die Fertigungstoleranzen sind bei der Wilbers-Linie etwas geringer -
ist aber vernachlässigbar.
Ich hab rausgehört, dass die Wilbers-Linie sich hauptsächlich über den Namen(!) verkauft.
Promoto gibt es ausschließlich progressiv und stellt eher das 'vVolumenprodukt' von Wilbers dar.
Also Fazit: Promoto ist genauso gut - kostet aber 20€ weniger! Ein echtes Schnäppchen also."

171
five kicks only

Falcone Online




Beiträge: 112.465

05.05.2010 12:31
#5 RE: Gabelfedern Antworten

Ja, Wilbers auch mit Hülsen (ist wohl wirklich das gleiche Produkt).

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

05.05.2010 14:44
#6 RE: Gabelfedern Antworten

Ok, dann bestell ich wieder die Wirth.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

sputafuoco Offline



Beiträge: 203

21.05.2010 18:12
#7 RE: Gabelfedern Antworten

Hallo Gemeinde,

Hat jemand schon Erfahrung mit härteren Federn für die W und wenn ja, von welchem Hersteller?

Bei meiner sind Wilbers drin mit 20SAE Öl (erst 7,5). Ist mir aber immer noch zu weich, bzw. im Stand federt die Gabel zu weit ein. Tips?

Saluti da
Sputafuoco

“plastic is fantastic, but steel is real…”

manx minx Online




Beiträge: 11.149

22.05.2010 04:12
#8 RE: Gabelfedern Antworten

Zitat
im Stand federt die Gabel zu weit ein. Tips?



luftpolster verringern - mehr oel rein. stimmt der oelstand in der gabel?

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

22.05.2010 09:39
#9 RE: Gabelfedern Antworten

Zitat
Ist mir aber immer noch zu weich, bzw. im Stand federt die Gabel zu weit ein. Tips?



guck mal hier:

http://www.winni-scheibe.com/ta_technik/t_abstimmen.htm

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

22.05.2010 09:49
#10 RE: Gabelfedern Antworten

Zitat von Hobby

guck mal hier:
http://www.winni-scheibe.com/ta_technik/t_abstimmen.htm



Gestern extra noch mal überprüft (Ikon): Negativfederweg (Vorspannung niedrigste Stellung, nur Maschine) 15 mm bei gut 70 mm Gesamtfederweg, also im grünen Bereich, Zugstufe für I > F auf 3 erhöht, ergibt bei Solofahrt ein deutlich härteres Ansprechen der Hinterhand im Vergleich zur Gabel.
Also: alles o.k. für Fahrt mit Zuladung (Vorspannung muß noch auf 2 angehoben werden!)

Gardasee, wir kommen (zunächst allerdings mit besserer Hälfte und dieselig, als Vorerkundung sozusagen, heute Mittag geht's los)

Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

22.05.2010 09:55
#11 RE: Gabelfedern Antworten

Zitat
heute Mittag geht's los



viel Spaß !!
guck mal ob Du die genauen Koordinaten von diesem Campingplatz ermitteln kannst !!!
diese hier kommen mir bisschen komisch vor...
45.479664, 10.727886

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

22.05.2010 10:13
#12 RE: Gabelfedern Antworten

Zitat von Hobby
diese hier kommen mir bisschen komisch vor...
45.479664, 10.727886



Geh mal auf diese Seite:

http://www.campingamicidilazise.it/dove_siamo_deu.htm

dort ist die Lage eingezeichnet, übrigens genau dort, wo: N 45.4790911132757 O 10.726320147514343 hinführt,

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_...55,0.01929&z=16



Deine Koordinaten hast Du wohl "etwas" falsch abgeschrieben

Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

22.05.2010 10:24
#13 RE: Gabelfedern Antworten

Zitat
falsch abgeschrieben



Nee ! habe die Koordinaten aus dem Italiener Forum...
und das so verstanden das derjenige vor Ort war !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

22.05.2010 13:02
#14 RE: Gabelfedern Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
Ist mir aber immer noch zu weich, bzw. im Stand federt die Gabel zu weit ein. Tips?


guck mal hier:
http://www.winni-scheibe.com/ta_technik/t_abstimmen.htm




Oh,
das ist ein schöner Link!
Das dürfte auch Jörg interessieren.Speziel:Fachschinesisch-Federbasis!

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

sputafuoco Offline



Beiträge: 203

22.05.2010 13:02
#15 RE: Gabelfedern Antworten

@manx minx

Der Ölstand stimmt genau. Vieveiel mehr Öl kann man reinkippen bevor das ganze bei der ersten Vollbremsung explodiert??

“plastic is fantastic, but steel is real…”

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz