der anteil älterer maschinen macht heute 50% der motorräder auf dem firmenparkplatz aus. als da wären: cb400n (erste serie noch mit kickstarter), yamaha rd 250 (bj. ca. 1976) und meine v7 850gt. an modernerem gestühl ist suzuki mit gsx1400 und einer neueren bandit (mit topcase) gut vertreten. eine yamaha xvs 1600 (oder so ähnlich ..) vertritt nicht ganz stilecht die cruiserfraktion. ist das nun zufall, weil heute die sonne scheint, oder reflektiert die nicht-repräsentative auswahl einen zunehmenden trend zu alteisen?
Zitat von martin58ist das nun zufall, weil heute die sonne scheint, oder reflektiert die nicht-repräsentative auswahl einen zunehmenden trend zu alteisen?
antworten sie mit einem entschiedenen jein... habe grad gestern im freundeskreis mitbekommen wie ein kumpel seine ktm 690 sumo abstoßen will, elektronikprobleme... hat kein bock mehr auf nix selbermachen... tendiert zu einem alten affentwin... andererseits gibt es anscheinend immer mehr leute die sich ein zweitmoped zulegen, was dann meist was fürs herz ist... und was neues für den weg, oder so...
für was? dafür habe ich meine drz400... der kwai chang kann das auch fast alles genausogut... hat halt 15ps weniger und 15 kg mehr, aber selbst die mehrleistung nutze ich eher selten...
gas
markus der grad an nem satz sumoräder dran is
ps: wenn jemand eine wirklich gute dr 350 sucht, die will er auch verkaufen! von mir für 1500 in zahlung genommen, rund 1000 in fahrwerk, auspuff und versager reingesteckt, nun wieder für 1500 zu haben...