Danke Hans! Das lese ich gern. Hoffentlich heizt der Herd auch gut! Denn das ist mir das wichtigste. Platz für den Herd mit Backfach neben dem Brennraum müsste gerade so da sein. Der gefällt mir! Brot werde ich aber weniger drin backen, denn ich hab mir für Italien gerade bei ebay einen zweiten Backautomaten ersteigert. Den gleichen, den ich hier schon benutze.
soweit ich noch weis gibt es den Ofen in zwei Breiten, heizen tut der dank der großen Kochplatte schon hefitg, er läßt sich zum Transport auch zerlegen und die Kacheln sind zu entfernen, wird dann etwas leichter, ist aber immer noch ganz schön schwer, mußte den nämlich die Kellertreppe runterwuchten, ging aber mit abmontierter Platte dann schon zu dritt, genial, wenn man einen Transporter mit Schiebetür hat, passte beim T4 seitlich rein, oder beim Caddy hinten, wenn man Flügeltüren hat, dann kommt der Stapler ran. Raus hab ich das Ding dann mit Palettenwagen, zwei Europaletten untergelegt, dann hatte ich die Ladehöhe und das Dingens mitsamt der Palette aus dem Transporter auf die Paletten mit dem Wagen gezogen, danach ging es es per Hand. Hat übrigens ein 150er Ofenrohr im Gegensatz zu den meisten anderen Küchenherden..
Gruß Hans
Leben und leben lassen. Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.
Na ja, vor dem Transport graut mir noch. Da sind starke Männer gefragt. Schubkarre oder Sackkarre sind vorhanden, Aber ein paar Stufen gehts dann nur noch mit Muskelkraft. Schaumerma
Zitat ...das italienische Brot ist jedenfalls nicht der Bringer...
Nicht nur italienisches ... zu den wenigen Dingen, die mein Bruder (der war sein ganzes Berufsleben lang überall und nirgends im Ausland) immer vermißt hat, gehörte deutsches Brot .
"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts, was Du im Kopf behalten müßtest."
So isses. Dabei finde ich das österreichische noch besser. Deutsche Bäcker verdienen sich im Ausland 'ne goldene Nase. Mal sehen, ob ich den Knethaken rauskriege. Der ist wohl festgebacken. Dumm gelaufen ... Aber wo ein Wille ist Noch hab ich den Automaten nicht. Nur Abholung Südlich der Elbe
Den Rosetta-Holzherd kriege ich für 84 Euro nach Italien gebracht. Da kann man nicht meckern!
Mein Backautomat hat 60 Euro gekostet. Und ich bin mit ihm sehr zufrieden. Den gleichen wollte ich gern wieder kaufen. Was ist so schlimm, wenn ich ihn für ein viertel bekomme?
Theo: Ich kenne mich mit den Automaten nicht aus. Hab halt ein paar Beurteilungen über den Unold gelesen. Die waren alle positiv. Und für 60 Euro durfte ich mir was wünschen. Das hatte also genau gepasst. Da ich mit meinem Automaten sehr zufrieden bin (bis auf das Design der Knöpfchen ) wollte ich halt gern den gleichen noch einmal. Frei nach Jever: Keine Experimente ...
der Freundliche Herdverhökerer hatte mal was erwähnt, das diese Öfen eh in Italien hergestellt werden, müsste ich direkt mal die Beschreibung raussuchen, ich denke die Firma hieß Nordica oder so ähnlich.
Hehe, wußt ichs doch, http://www.lanordica-extraflame.com/de/4...n/produkte.html Ich hoffe das funktioniert so, werde das mit dem PC-Zeug nie kapieren. Da gibt es tolle Modelle z. B. Cucinotta forno, das ist die hohe Ausführung. Nur so am Rande erwähnt und viel Spaß beim Backen und Kochen.
Gruß Hans
Leben und leben lassen. Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.
Servus Hans! Danke für den Hinweis! Ich hab gleich mal nach Vicenza geschrieben. Mal sehen, was die sagen. Der Herd muss ja nicht erst nach D transportiert werden, um dann wieder nach Bella Italia zurückgebracht zu werden. Auf alle Fälle gefällt er mir gut. Hoffentlich klappt der Deal mit dem Hersteller. Oder er nennt mir einen Laden dort, wo ich das Teil kaufen kann. Ich freue mich schon auf die erste Soulie-Pizza dort!