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Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 682 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
3-Rad Offline



Beiträge: 34.513

26.04.2010 08:53
Startprobleme Antworten

Seit einiger Zeit habe ich Startprobleme mit dem Gespann.
Ich muß mind.2 Min. orgeln bis es anspringt. In der Regel rieche ich dann schon das Benzin. Spritt scheint also an zukommen.
Die Kerzen wurden vor 500 Km gewechselt. Ventile und Vergaser sind da ebenfalls eingestellt worden.
Wenn sie angesprungen ist, läuft sie ohne Probleme.
Schalte ich die Zündung aus, geht das Spiel wieder von vorne los.

Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt?

Gruß Norbert

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Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
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Falcone Offline




Beiträge: 112.552

26.04.2010 09:25
#2 RE: Startprobleme Antworten

Zwei Minuten orgeln ist wirklich sehr viel.
Springt sie denn dann sofort auf beiden Zylindern an, oder kommt sie dann sehr zögerlich und vielleicht sogar erst auf einem und dann erst auf dem zweiten Zylinder?

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.513

26.04.2010 09:30
#3 RE: Startprobleme Antworten

Springt sofort an und läuft völlig normal.

Ich orgele natürlich nicht in einem durch, sondern betätige den Startknopf mehrmals, schalte auch schon mal das Zündschloß an und aus.
Das wäre nämlich mein Verdacht.
Aber vielleicht gibt es ja auch einen anderen Grund.

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Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
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Falcone Offline




Beiträge: 112.552

26.04.2010 09:42
#4 RE: Startprobleme Antworten

Wenn sie dann auf einmal mit beiden Zylindern kommt, ist sie nicht abgesoffen. Eher das Gegenteil ist der Fall, sie bekommt vermutlich zu wenig Sprit.
Probiere doch beim nächsten Startversuch mal folgendes aus: Bevor du startest, gib drei mal kräftig Gas, den Gasgriff also kurz voll aufziehen, so das die Beschleunigerpumpe Benzin in die Mischkammer des Vergasers fördert. Springt sie nun deutlich besser an, muss man mal sehen, wieso sie so schlecht Sprit bekommt.
Da es auf beiden Vergasern die gleiche Auswirkung hat und sich eigentlich nicht ein Fehler gleichzeitig bei beiden einschleicht, würde ich dann erst mal die Unterdruckversorgung des Benzinhahnes prüfen bzw mal schauen, ob das Phänomen weg ist, wenn du den Hahn beim Starten auf PRI stellst.
Ein elektrischer Wackler oder Korrosionsschaden im Zündschloss ist natürlich auch nicht auszuschließen. Das kannst du aber überprüfen, indem du schaust, ob die Kerzen funken (leider muss der Tank dazu ab).

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.513

26.04.2010 09:43
#5 RE: Startprobleme Antworten

Danke, werde ich gleich mal versuchen.

Gruß Norbert

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3-Rad Offline



Beiträge: 34.513

26.04.2010 10:44
#6 RE: Startprobleme Antworten

Für den Anfang hat es schon mal prima funktioniert.
Heute mittag werde ich wissen, ob es nur ein statistischer Ausreißer war.

Gruß Norbert

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piko Offline




Beiträge: 16.462

26.04.2010 12:43
#7 RE: Startprobleme Antworten

Springt sie denn mit Kicker schneller bzw. überhaupt an?
In dem Fall könnte es ja auch an der "Stromik" liegen - zuwenig Saft für zwei ordentliche Zündfunken?!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.513

26.04.2010 12:46
#8 RE: Startprobleme Antworten

Mit dem Kicker springt sie dann auch nicht an. Ich habe da aber auch nur 2-3 mal getreten.

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Falcone Offline




Beiträge: 112.552

26.04.2010 14:08
#9 RE: Startprobleme Antworten

Wenn der Anlasser dreht, ist immer genug Strom da - dessen Relais "klackert" als erstes!

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.513

26.04.2010 15:55
#10 RE: Startprobleme Antworten

Gerade noch mal gestartet.
So funktioniert es.

Ich werde bei Gelegenheit mal den Benzinhahn und das Unterdruck Geraffel durchschauen.

Danke Martin

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bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.04.2010 17:07
#11 RE: Startprobleme Antworten

Sowas hatte vor mehreren Jahren der Cucchi an der Leitzach auch mal.
War ein Wackler im Zündschloss - lt. Brunos (er war vor Ort) Sofortdiagnose.
Was er da genau gezaubert hatte, weiß ich aber nicht, habs nur aus der Entfernung mitgekriegt.

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Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
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3-Rad Offline



Beiträge: 34.513

26.04.2010 17:18
#12 RE: Startprobleme Antworten

Das war auch mein erster Gedanke.
Aber warum sollte sie dan mit der beschriebenen Startprozedur anspringen?
Kann natürlich auch Zufall sein.

Schau mer amal

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Falcone Offline




Beiträge: 112.552

27.04.2010 08:03
#13 RE: Startprobleme Antworten

Jeder Medizinnmann hat seine eigene Voodoo-Methode

Grüße
Falcone

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