Moin zusammen! Heute mal nach längerer Zeit wieder inne Kontrolle von den Grünen auf meiner Hausstrecke (Hohensyburg) gekommen. Als ich angehalten hatte fragte ich: Was gib´s Leicht konfus stellte der Grüne sich vor und wollte meine Papiere sehen. Ein anderer Grüner fragte mich: Haben sie Winterreifen drauf (Dunlop TT) Ein anderer fragte nach dem Baujahr. Dann konnte ich weiter fahren
Gruß Jochen
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!
Gestern bin ich bei 190 gefahrenen Kilometern an drei Messstellen vorbeigekommen, die standen fast an jeder Ecke. Sonntags mogends um 10.00 Uhr, demnächst fahr ich nicht um 9.00 Uhr los sondern schon um 6.00 Uhr, hoffe mal, da schlafen die noch alle. ( Blöderweise dann wohl auch Thomas + Elke )
Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.
Bei Schotten haben sie gestern gelasert und die Motorradfahrer selbst mal das Teil bedienen lassen, damit sie sehen, auf welcher Entfernung sie schon längst "im Kasten" sind. Aufklärungsarbeit nannte sich das.
Hmm , in Hilgen stand ne W ( Blut/Eiter) mit nem Japanaufkleber auf den Seitendeckeln. Bin sicher die schon mal gesehen zu haben, aber von wem mag die sein? Werner
Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.
bezüglich des "Lasern" bei Motorrädern hätte ich mal eine Frage, denn ich hörte davon, daß sie beim "Lasern" eines PKWs das vordere Kennzeichen anvisieren müssten.
Meine W hat aber kein vorderes Kennzeichen! Was also wird beim Moped und dem "Lasern" anvisiert?
Dank und Gruß Monti
Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!
Das Kennzeichen wird nur deswegen genommen, weil es laut Gesetzgeber senkrecht angebracht sein muss und gut erkennbar ist. und eine Fläche zum Lasern sollte möglichst senkrecht sein, damit das auch zuverlässig funktioniert. Ein gerader Scheinwerfer oder eine Verkleidung reichen da völlig aus. Die W lässt sich gut lasern, mit einer V-Raptor könntest du dich vielleicht rausreden.
Zum Lasern gehört immer, das sie dich auch gleich anhalten, denn noch gibt es keine Lasergeräte im Einsatz, die das Ergebnis fotografisch dokumentieren.
Zitat von Falcone Zum Lasern gehört immer, das sie dich auch gleich anhalten, denn noch gibt es keine Lasergeräte im Einsatz, die das Ergebnis fotografisch dokumentieren. Grüße Falcone
Leider nicht mehr zutreffend, siehe hier:
--->Meßtechnik --> Lidar. Im Kasten unten auch mal unter Leivtec schauen: