Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 994 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Erdgasjochen Offline




Beiträge: 972

25.04.2010 20:13
Kontrolle Antworten

Moin zusammen!
Heute mal nach längerer Zeit wieder inne Kontrolle von den Grünen auf meiner Hausstrecke (Hohensyburg) gekommen. Als ich angehalten hatte fragte ich: Was gib´s
Leicht konfus stellte der Grüne sich vor und wollte meine Papiere sehen. Ein anderer Grüner fragte mich: Haben sie Winterreifen drauf (Dunlop TT) Ein anderer fragte nach dem Baujahr. Dann konnte ich weiter fahren

Gruß Jochen

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

25.04.2010 20:17
#2 RE: Kontrolle Antworten

Zitat
Haben sie Winterreifen drauf



Brüller des Quartals !!!!!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

25.04.2010 22:45
#3 RE: Kontrolle Antworten

Zitat
....Ein anderer fragte nach dem Baujahr.



Na was sagt man den so Einem:
Die Reifen sind von 1968.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

25.04.2010 22:47
#4 RE: Kontrolle Antworten

Frag mal den Falcone. 57. Woche o3.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

25.04.2010 23:22
#5 RE: Kontrolle Antworten

Da hab' ich ja Schwein gehabt: knapp an der Syburg vorbei gefahren, heute, mit der Prüfplakette von letztem Monat ...

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

26.04.2010 11:07
#6 RE: Kontrolle Antworten

Gestern bin ich bei 190 gefahrenen Kilometern an drei Messstellen vorbeigekommen, die standen fast an jeder Ecke.
Sonntags mogends um 10.00 Uhr, demnächst fahr ich nicht um 9.00 Uhr los sondern schon um 6.00 Uhr, hoffe mal, da schlafen die noch alle. ( Blöderweise dann wohl auch Thomas + Elke )

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

26.04.2010 11:57
#7 RE: Kontrolle Antworten

Nochmal zum Thema Kontrolle:

ich glaube, der Erdgasjochen hat am Samstag Nachmittag in Rüdinghausen getankt - stimmt's ?

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

26.04.2010 12:24
#8 RE: Kontrolle Antworten

Bei Schotten haben sie gestern gelasert und die Motorradfahrer selbst mal das Teil bedienen lassen, damit sie sehen, auf welcher Entfernung sie schon längst "im Kasten" sind. Aufklärungsarbeit nannte sich das.

rüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

26.04.2010 12:24
#9 RE: Kontrolle Antworten

Hmm , in Hilgen stand ne W ( Blut/Eiter) mit nem Japanaufkleber auf den Seitendeckeln.
Bin sicher die schon mal gesehen zu haben, aber von wem mag die sein?
Werner

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.04.2010 12:27
#10 RE: Kontrolle Antworten

Falcone,


bezüglich des "Lasern" bei Motorrädern hätte ich mal eine Frage, denn ich hörte davon, daß sie beim "Lasern" eines PKWs das vordere Kennzeichen anvisieren müssten.

Meine W hat aber kein vorderes Kennzeichen!
Was also wird beim Moped und dem "Lasern" anvisiert?


Dank und Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

26.04.2010 12:31
#11 RE: Kontrolle Antworten

Das Mopped natürlich.

Das Kennzeichen wird nur deswegen genommen, weil es laut Gesetzgeber senkrecht angebracht sein muss und gut erkennbar ist.
und eine Fläche zum Lasern sollte möglichst senkrecht sein, damit das auch zuverlässig funktioniert. Ein gerader Scheinwerfer oder eine Verkleidung reichen da völlig aus. Die W lässt sich gut lasern, mit einer V-Raptor könntest du dich vielleicht rausreden.

Zum Lasern gehört immer, das sie dich auch gleich anhalten, denn noch gibt es keine Lasergeräte im Einsatz, die das Ergebnis fotografisch dokumentieren.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

26.04.2010 12:33
#12 RE: Kontrolle Antworten

Gibts denn noch keinen aktiven Rücklaser, der die Messung stört? Genannt moduliertes Tagfahrlicht...

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

26.04.2010 13:19
#13 RE: Kontrolle Antworten

Zitat von Falcone

Zum Lasern gehört immer, das sie dich auch gleich anhalten, denn noch gibt es keine Lasergeräte im Einsatz, die das Ergebnis fotografisch dokumentieren.
Grüße
Falcone



Leider nicht mehr zutreffend, siehe hier:

--->Meßtechnik --> Lidar. Im Kasten unten auch mal unter Leivtec schauen:


http://www.blitzberlin.de/


Technische Details vom Hersteller:

http://www.leivtec.de/de/produkte/leivtec-xv3.php


Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

26.04.2010 13:21
#14 RE: Kontrolle Antworten

Zitat von Turtle
Gibts denn noch keinen aktiven Rücklaser, der die Messung stört? Genannt moduliertes Tagfahrlicht...



Schau mal unter "laserblinder" bei google.

Ich habe noch einen Garagenöffner auf Fernbedienungsbasis, der Laser ausschaltet. Neu und originalverpackt, die paar Laser sehe ich auch ohne blinder.


Kaimann

Kolbenfresser Offline




Beiträge: 283

26.04.2010 15:01
#15 RE: Kontrolle Antworten

Zitat
Gestern bin ich bei 190 gefahrenen Kilometern an drei Messstellen vorbeigekommen


Vielleicht fährst du die falschen Strecken?
Oder habe ich nur Glück gehabt am Wochenende?

Über 600 Kilometer durch Bayern und Österreich - null Kontrollen...
...war auch geiles Wetter, vielleicht waren alle Polizisten beim Baden?

------------------------------------------------------
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz