Zitat von pikoLäßt sich die Verbindung zwischen Vorder- und Hinterbremse trennen, oder ist das nicht möglich wegen ABS-Gedöns oder so? Wenn die nur hydraulisch verbunden sind, wäre diese Verbindung bei mir schon weg.
Auf die Idee wäre ich jetzt gar nicht gekommen, weil das Integral saupraktisch ist. Es verteilt die Bremskraft situationsangepasst optimal nach vorn und hinten, besser kann das auch ein versierter Fahrer nicht von Hand (und Fuß). Und in Kehren, wenn man trotz Gas mal nur hinten etwas einbremsen will, bleibt immer noch die Fußbremse.
Die BMW hat ja so viel Zeugs dran und drin, was ich nicht mehr missen möchte, da reicht der Platz auf dem Forums-Server nicht, um das alles aufzuschreiben ...
Mit entkoppelter Hinterradbremse hab ich dann halt entsprechend mehr Vorderreifenverschleiß. Aber auch der ist mir jetzt schon zu extrem. Aber das ist dann wieder ein anderes Kapitel (soll ich einen Fred aufmachen? )
Tja, ihr habt’s halt keine Ahnung, was es heißt, in den Bergen Motorrad fahren zu müssen ... ()
Und? Ich hatte noch nie irgendwelche Zweifel an der Betriebssicherheit der Bremsanlage. Hat schließlich während der Fahrt auch noch nie ein entsprechendes Lämpchen aufgeleuchtet.
Sag mal Serpel, warum läßt Du nich einfach dieses komische Integraldingens in der Garage und fährst mit der Triumph??? Dann hätte sich das hier
Zitat Da hat man ein ernsthaftes Problem (schließlich konnte ich heute bei deem Wetter nicht Motorrad fahren), und dann macht man sich dieserart über einen lustig!
Gruß Serpel
ja auch erledigt!
Schotte
Edit, mal wieder neugierig, möchte unbedingt noch wissen, ob ein Integralhelmverachter eigendlich auch so ein itegralgebremstes Krad bewegen darf.
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von w-paoloOh Gott, die Störungstabelle ist ja jetzt auch noch BLAU
Habs extra aufs Fensterbrett an die frische Gebirgsluft rausgelegt, ums ohne Blitz zu fotografieren. Dabei hat leider der blaue Himmel etwas geblendet ...
Zitat von SchotteSag mal Serpel, warum läßt Du nich einfach dieses komische Integraldingens in der Garage und fährst mit der Triumph???
Die macht noch Winterschlaf in D. Aber bei nächster Gelegenheit werde ich sie holen. Wenn ich allerdings so lese, wer da alles was alles für Probleme beim Anwerfen nach dem Winter hat mit Batterie, Vergaser, Federbeinen () und so weiter hat, wird mir jetzt schon ganz schwummerig. Ich hab zwar den Vergaser leergefahren, das Ding dann aber einfach so (man stelle sich vor! ) abgestellt, ohne die Batterie auszubauen oder überhaupt irgendwie zu laden. Die wird jetzt natürlich mächtig Ärger machen ...