Gestern auf Tour bemerkte ich durch Zufall, dass die Bremsbeläge hinten total runter sind. Der eine hat schätzungsweise noch einen halben Millimeter, der andere gar nix mehr. Seltsamerweise bremst der Hobel aber wie gewohnt und man hört auch keine Schleifgeräusche.
Was soll ich tun? Weiterfahren oder Beläge wechseln?
Zitat von Berndiweiterfahren und nur noch vorne bremsen.
Endlich spricht jemand das eigentliche, das sog. Kernproblem an: Die RS hat doch (Teil-)Integralbremsen. Die Handbremse wirkt immer auf beide Räder, die Fußbremse nur aufs Hinterrad. Das ist ja auch der Grund, warum bei der RS die hinteren Beläge bei bald jedem Reifenwechsel fällig sind.
Ich seh schon - in einem Kawasaki Forum () bekommt man als BMW-Fahrer einfach keine Hilfe! Dann werde ich mich morgen eben mal an meinen Freundlichen wenden ...
Das ist das, wo man beinahe das ganze halbe Motorrad wegschmeißen muss, wenn die hinteren Bremsbeläge hinüber sind.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................