Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 643 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
micka Offline




Beiträge: 2.880

24.04.2010 13:16
Ölfilter Typenbezeichnung Abdeckkappengröße Antworten

Habe eben wie immer einen Ölfilter für die Waltraud bei Tante Louise gekauft und draufgeschraubt. Passt. Es ist der Typ Champion F308. Was jetzt nicht meht passt ist die verchromte Abdeckung. Meine W ist eine von 2000 und die Abdeckung ist noch original.

Fragen:

Hat man mir den falschen Filter gegeben?

Fahr ich die nächsten 6.000 km ohne Abdeckung?

micka

http://www.youngtimer-motorradreisen.de

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

24.04.2010 18:58
#2 RE: Ölfilter Typenbezeichnung Abdeckkappengröße Antworten

Die passenden Filter von Kawa sind mittlerweile auch länger, die hamse vereinheitlicht.
Normalerweise kauft man sich einfach einen Ölfilter beim Kawahändler seines Vertrauens und bekommt eine neue Abdeckkappe kostenlos.

War jedenfalls bei mir so, die Moppeddaten werden natürlich aufgenommen oder so.
Ob die noch welche haben weiß ich nicht, die Aktion is schon ne ganze Weile her.

Willi

171
five kicks only

Falcone Online




Beiträge: 112.191

24.04.2010 19:02
#3 RE: Ölfilter Typenbezeichnung Abdeckkappengröße Antworten

War das nicht schon immer so, dass die Kappe - egal ob kurz oder lang - nicht auf den Champignon-Filter passt?
Fahr ohne Kappe - mach ich schon ewig so. Unnötiges Gewicht.
Du musst natürlich ein Schildchen drankleben: "Steine bitte wegbleiben!"

Grüße
Falcone

PeWe Online




Beiträge: 21.578

24.04.2010 20:49
#4 RE: Ölfilter Typenbezeichnung Abdeckkappengröße Antworten

Hi Micka,

die Erfahrung hab ich auch gemacht...

...und habe dann sofort den fälligen Ölwechsel vorgenommen. Die W war soooo schön warmgefahren...Leider passt nach dem Ölfilterwechsel (erstmals ein Champion-Ölfilter verwendet) die schöne Chromkappe nicht mehr drauf...jetzt hängt da nur so eine schwarze Büchse...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

24.04.2010 21:07
#5 RE: Ölfilter Typenbezeichnung Abdeckkappengröße Antworten

Zitat
jetzt hängt da nur so eine schwarze Büchse...


So what?

HoAch Offline




Beiträge: 518

24.04.2010 23:24
#6 RE: Ölfilter Typenbezeichnung Abdeckkappengröße Antworten

..........na dann passt man halt die Abdeckung an....... oder?!?

..... bei mir hats mit Filtern vom Zubehör noch nie nicht Probleme gegeben.

Gruß
Horst

Heute ein(e) Königswelle
...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen
http://www.schongau.de/ http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html

micka Offline




Beiträge: 2.880

25.04.2010 18:23
#7 RE: Ölfilter Typenbezeichnung Abdeckkappengröße Antworten

Hi Leute,

bei dem Champion ging die Abdeckung schon nicht wegen seines Außendurchmessers drüber. Also bin ich jetzt auch ohne unterwegs. Ist für mich auch kein Problem.

Lieben Dank für eure Antworten.

micka

http://www.youngtimer-motorradreisen.de

Schindi Offline




Beiträge: 328

26.04.2010 10:41
#8 RE: Ölfilter Typenbezeichnung Abdeckkappengröße Antworten

@micka,
so erging es mir vorletzte Woche auch. Alten Filter runter (ebenfalls Champion mit gleicher Bezeichnung!!) neuen drauf und die Kappe passt nicht. Mach's wie ich. Mit dem Drehmel den inneren Falz der Chromkappe entfernen und die Gummieinlage ebenfalls entfernen und es passt. Übrigens kaufe ich mir nicht wegen des (eventuell?) geringeren Preises den Champion, sondern weil "Detlef" auf dem Weg liegt und der nächste KAWA-Händler in der entgegengesetzten Richtung liegt.

Gruss Michael

micka Offline




Beiträge: 2.880

26.04.2010 18:25
#9 RE: Ölfilter Typenbezeichnung Abdeckkappengröße Antworten

Eine Kawa-Vertretung gibt es seit Anfang des Jahres in Düsseldorf nicht mehr. Der hat einmal im Jahr meine Waltraud zum Vergasersychronisieren und Ventileeinstellen bekommen, das sind 200, - € Umsatz.

Ich denke, der Händler hatte auf Kawa keinen Bock mehr. Die KTM- und die Peugeot-Vertretung hat er dagegen behalten.

micka

http://www.youngtimer-motorradreisen.de

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz