Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 779 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
3-Rad Online



Beiträge: 34.494

23.04.2010 09:38
Straßenverkehrsamt Antworten

Ich war gerade auf der Zulassungsstelle.

In 35 Minuten war ich wieder draußen. So schnell habe ich noch nie ein Fahrzeug zugelassen.

Wie lange dauert das bei euch so?

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

23.04.2010 09:44
#2 RE: Straßenverkehrsamt Antworten

Gestern Führerscheinverlängerung Lastwagen und Abmeldung Hänger gesamt 15 Minuten !!!!
Bestwert bisher, sowas gab´s noch nie. Abmeldung vor mir genau eine Person, Führerschein ohne Wartezeit.

Donnerstags gegen 12.30 Uhr, sensationell. Habe da auch schon mal über 4 Stunden gesessen.


Man hat hier im Landkreis drei Dienststellen zusammengelegt, seitdem ist die Stelle gut besetzt.
Den Rest macht die Krise, die Staubwolke oder was weiß ich...


Kaimann

schneidolom Offline



Beiträge: 581

23.04.2010 09:53
#3 RE: Straßenverkehrsamt Antworten

in Minden geht das selten unter einer Stunde von statten

in Kirchlengern (HF) kannst du nicht so flott von der Kasse zurückkommen um noch zu sehen wie die Stempel auf die Schilder geklebt werden. Wartezeiten gibts fast nie.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.04.2010 10:17
#4 RE: Straßenverkehrsamt Antworten

Das ist ganz unterschiedlich, manchmal echt nur 15 Minuten, manchmal bis zu 2,5 Stunden.
Kann ma nit pauschal sage. Einzig, im Frühjahr sitzt ma länger,wenn alle Ihre neuen Schlitten zulassen wollen.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.04.2010 10:20
#5 RE: Straßenverkehrsamt Antworten

In der Regel weniger als eine halbe Stunde.
Aber Marburg ist ja auch die Vorzeige-Zulassungsbehörde. Die haben sogar mal einen Preis in Schnelligkeit und Kundenfreundlichkeit bekommen.
Das klappt da wirklich prima.
Seitdem viele Kreise dazu über gegangen sind, die Zulassungsstellen zu dezentralisieren und in weiteren Gemeinden kleine Stellen einzurichten, ist auch der Andrang viel geringer geworden.

Grüße
Falcone

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

23.04.2010 14:19
#6 RE: Straßenverkehrsamt Antworten

Moped anmelden 10 Minuten.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

23.04.2010 14:28
#7 RE: Straßenverkehrsamt Antworten

15 Min. maximal.
Die sind heute echt schnell.
Als ich 1989 mein Oldsmobil angemeldet habe dauerte das über fünf Stunden!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei uns sind die dran das Online anzumelden.
Als erste Zulassungsstelle Bundesweit.

Der CHEstrella



viva la vida

Serpel Offline




Beiträge: 47.362

23.04.2010 14:54
#8 RE: Straßenverkehrsamt Antworten

Zwischen zweieinhalb und fünf Minuten. Das hängt davon ab, ob ich der Einzige bin oder noch jemand vor mir an der Reihe ist ...

Gruß
Serpel

Steelworker Offline




Beiträge: 900

23.04.2010 20:32
#9 RE: Straßenverkehrsamt Antworten

Hier geht das auch nicht unter 1 Stunde, das letzte mal warn es 1mal 2h und einmal 1,15h.


Gruß Matze

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

23.04.2010 21:18
#10 RE: Straßenverkehrsamt Antworten

Im Schnitt so 1.5 bis 2.5 Stunden ...

Hobby Online




Beiträge: 41.747

23.04.2010 21:29
#11 RE: Straßenverkehrsamt Antworten

Zitat
Im Schnitt so 1.5 bis 2.5 Stunden ...




wie bitte ?????
da sind ja wirklich einige dabei hier wo das so lange dauert !!!!!!!
das ist hier in WI in ca. 15-20min erledigt !!! mit Nummernschild prägen !!!
meine Erfahrung halt... mache das ja auch nicht 3-4 mal pro Jahr...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

23.04.2010 21:32
#12 RE: Straßenverkehrsamt Antworten

abmelden geht auch ruckzuck im Bezirksrathhaus
anmelden beim Straßenverkehrsamt 15 Min bis 1,5 Stunden ...

 
 
 
Grüße
Sukasta

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

23.04.2010 22:05
#13 RE: Straßenverkehrsamt Antworten

Kommt auch auf den Zeitpunkt an. Ich hab vorher angerufen und gefragt wann am wenigsten Betrieb ist.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.04.2010 09:01
#14 RE: Straßenverkehrsamt Antworten

Problem war früher in der Großstadt, Beispiel München, das man zig Händler vor einem stehen hatte... inzwischen hamse n eigenen Händlerbereich und man kimmt mit den Händlern gar nicht mehr in Kontakt. Ausserdem ist alles was Sonderwünsche z.B. kleines Kennzeichen, Zoll Kennzeichen etc. pepe) ausgelagert in den 1. und 2. Stock (ja in MUC ist das ein gigantisches 4 stöckiges Bürogebäude!)

Und seitdem gehts wirklich schnell.
Beste Uhrzeit ist und bleibt aber noch um 7h früh vor der Eingangstür zu stehn

Tja, da hams die Dörfler wirklich noch n bissl einfacher

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

24.04.2010 09:31
#15 RE: Straßenverkehrsamt Antworten

...und vor allen Dingen nicht montags kommen - da stehen sich alle auf den Füßen, die am Wochenende 'n Kfz gekauft/abgeholt haben .

pelegrino, der sich früher in Dortmund immer 'n Tag frei nehmen mußte zum Ummelden . In Soest geht das ruckzuck - aber fairerweise sei erwähnt, das heutzutage auch keiner mehr die alten Fahrzeugbriefe aus dem Archiv 'raussuchen, und mit der Schreibmaschine neu ausfüllen muß.

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz