Mein Bruder hat einen HJC, mit dem er ganz zufrieden ist, mir passt er aber irgendwie nicht so richtig. Ansonsten sieht der schnieke aus. Das elfenbein würde ich gerne mal in natura sehen... Obwohl ich gerade letztes Jahr den neuen Nolan gekauft habe.
Der ist so interessant, dass der bestimmt in den nächsten Helmtests mit auftauchen wird. Warte einfach noch ein bisschen ab. Kannst ja schon mal eine Probefahrt damit machen - vor allem hinsichtlich der Windgeräusche. Grüße Falcone
Nun, jeder nach seiner Fasson. Ich bin auf der suche nach einer Mütze, welche eigentlich bei 150 km/h nicht ziehen sollte, allerdings möchte ich nen Jethelm. Sonnenblende wäre nett und das Dingen sollte vielleicht auch zum Endurofahren taugen, und Roller fahre ich in der Stadt auch noch hin und wieder ...........Es bleiben Schuberth J1, Nolan N Gedönsrat Air, oder nun halt dieser HJC, welcher mein Lastenheft im Bezug auf den Nutzwert ziemlich genau ausfüllt. Kacke sehen alle neuen Helme aus, aber das ist erstmal zweitrangig. Schön sein überlasse ich anderen.........
Ich hoffte jemanden hier anzutreffen, der dat Dingen schonmal in live und in Farbe gesehen hat und was zur Qualität dieses Helmes sagen kann. HJC Helme hat meine Frau als Integral-und Jet-Helm und die Qualität für diese Preisklasse ist absolut in Ordnung.
iss ja voll der Lifestyler Helm !! hat der auch Mini USB und Bluetooth Anschlüsse ??
Apropos Bluetooth,
bei meinem Freund Friedrich habe ich gerade das ganze original Bluetooth Gerödel vom Schuberth C2 ausgebaut und durch das Interphone F4 ersetzt. Der Einbau war zwar schwierig, aber es hat sich gelohnt. Das Ding liess sich auch nach mehreren Stunden laden nicht mehr einschalten und hatte Probleme mit seinem TomTom. Bilder werde ich noch einstellen.
Zitat von knorri2Ich bin auf der suche nach einer Mütze, welche eigentlich bei 150 km/h nicht ziehen sollte, allerdings möchte ich nen Jethelm. Sonnenblende wäre nett und das Dingen sollte vielleicht auch zum Endurofahren taugen, und Roller fahre ich in der Stadt auch noch hin und wieder
Verstehe ich das richtig - du willst diesen Helm dann ständig deinen jeweiligen Bedürfnissen anpassen? Klar, das ist DAS Verkaufsargument für diesen "Lego-Helm" ... aber genau das stelle ich mir in der Praxis äußerst nervig vor - das Basteln vor jeder Fahrt ... ... und so gut wie die "Spezialisten" kann dieser Universal-(Kompromiß-)Helm auch nicht sein. Ich würde da 3 Helme, die ich sofort greifen kann, bevorzugen.
Ob dieses "basteln" nervt oder nicht, hängt absolut von der Qualität des Helms ab. Hat schon mal jemand das Dingen in den Händen gehabt, oder hat ne Ahnung, ab wann es die Mütze gibt ?
Ich muß ehrlich sagen, daß ich auf Fotos gar nix gebe, solange ich das Produkt noch nicht im Original gesehen habe. Egal bei was...........