Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 3.192 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
knorri2 Offline

21.04.2010 12:24
Auf der suche nach........ Antworten

...einem neuen Helm bin ich auf eine eierlegende Wollmichsau getroffen: HJC IS-Multi

Hat schon jemand davon gehört. Ich finde das Teil sehr interessant, hab aber keinen Test oder ähnliches gefunden.

Knorri

Duck Dunn Offline

21.04.2010 14:31
#2 RE: Auf der suche nach........ Antworten

Hast koa Buidl oder an link?

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Serpel Offline

21.04.2010 14:52
#3 RE: Auf der suche nach........ Antworten

Der einzige Fehler, den der Helm hat, ist, dass er aus Korea und nicht aus D kommt.

Ansonsten schneiden die HJC bei MOTORRAD-Helmtests traditionell immer gut bis sehr gut ab. Da macht der IS-Multi bestimmt keine Ausnahme.

Gruß
Serpel

Nisiboy Offline

21.04.2010 15:13
#4 RE: Auf der suche nach........ Antworten

Mein Bruder hat einen HJC, mit dem er ganz zufrieden ist, mir passt er aber irgendwie nicht so richtig. Ansonsten sieht der schnieke aus. Das elfenbein würde ich gerne mal in natura sehen... Obwohl ich gerade letztes Jahr den neuen Nolan gekauft habe.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Offline

21.04.2010 16:53
#5 RE: Auf der suche nach........ Antworten

Der ist so interessant, dass der bestimmt in den nächsten Helmtests mit auftauchen wird. Warte einfach noch ein bisschen ab.
Kannst ja schon mal eine Probefahrt damit machen - vor allem hinsichtlich der Windgeräusche.
Grüße
Falcone

Hobby Offline

21.04.2010 17:06
#6 RE: Auf der suche nach........ Antworten

Zitat
Der ist so interessant

iss ja voll der Lifestyler Helm !!
hat der auch Mini USB und Bluetooth Anschlüsse ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Maggi Offline

21.04.2010 17:10
#7 RE: Auf der suche nach........ Antworten

Sieht ja ganz interessant aus, hoffentlich hat der nicht wie die anderen HJC Helme den Mechanismus für's Sonnenvisir oben drauf.

Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

CHEstrella Offline

21.04.2010 18:56
#8 RE: Auf der suche nach........ Antworten

A grausliger Huat.

Der CHEstrella

viva la vida

modderfreak Offline

21.04.2010 20:21
#9 RE: Auf der suche nach........ Antworten

Interessantes Teil, der ganz unten in der Mitte ist wohl das Modell Master Chief

knorri2 Offline

21.04.2010 23:26
#10 RE: Auf der suche nach........ Antworten

Nun, jeder nach seiner Fasson. Ich bin auf der suche nach einer Mütze, welche eigentlich bei 150 km/h nicht ziehen sollte, allerdings möchte ich nen Jethelm. Sonnenblende wäre nett und das Dingen sollte vielleicht auch zum Endurofahren taugen, und Roller fahre ich in der Stadt auch noch hin und wieder ...........Es bleiben Schuberth J1, Nolan N Gedönsrat Air, oder nun halt dieser HJC, welcher mein Lastenheft im Bezug auf den Nutzwert ziemlich genau ausfüllt. Kacke sehen alle neuen Helme aus, aber das ist erstmal zweitrangig. Schön sein überlasse ich anderen.........

Ich hoffte jemanden hier anzutreffen, der dat Dingen schonmal in live und in Farbe gesehen hat und was zur Qualität dieses Helmes sagen kann. HJC Helme hat meine Frau als Integral-und Jet-Helm und die Qualität für diese Preisklasse ist absolut in Ordnung.

Knorri

Friedo Offline

22.04.2010 07:39
#11 RE: Auf der suche nach........ Antworten

Zitat von Hobby
[quote]Der ist so interessant

iss ja voll der Lifestyler Helm !!
hat der auch Mini USB und Bluetooth Anschlüsse ??

Apropos Bluetooth,

bei meinem Freund Friedrich habe ich gerade das ganze original Bluetooth Gerödel vom Schuberth C2 ausgebaut und durch das Interphone F4 ersetzt. Der Einbau war zwar schwierig, aber es hat sich gelohnt. Das Ding liess sich auch nach mehreren Stunden laden nicht mehr einschalten und hatte Probleme mit seinem TomTom. Bilder werde ich noch einstellen.

Friedo

piko Offline

22.04.2010 08:03
#12 RE: Auf der suche nach........ Antworten

Zitat von knorri2
Ich bin auf der suche nach einer Mütze, welche eigentlich bei 150 km/h nicht ziehen sollte, allerdings möchte ich nen Jethelm. Sonnenblende wäre nett und das Dingen sollte vielleicht auch zum Endurofahren taugen, und Roller fahre ich in der Stadt auch noch hin und wieder

Verstehe ich das richtig - du willst diesen Helm dann ständig deinen jeweiligen Bedürfnissen anpassen?
Klar, das ist DAS Verkaufsargument für diesen "Lego-Helm" ... aber genau das stelle ich mir in der Praxis äußerst nervig vor - das Basteln vor jeder Fahrt ...
... und so gut wie die "Spezialisten" kann dieser Universal-(Kompromiß-)Helm auch nicht sein.
Ich würde da 3 Helme, die ich sofort greifen kann, bevorzugen.

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Friedo Offline

22.04.2010 08:10
#13 RE: Auf der suche nach........ Antworten

Da hat der Piko recht!

Eine Mütze für dirty work und eine fürs Eiskaffee

Friedo

knorri2 Offline

22.04.2010 08:21
#14 RE: Auf der suche nach........ Antworten

Ob dieses "basteln" nervt oder nicht, hängt absolut von der Qualität des Helms ab.
Hat schon mal jemand das Dingen in den Händen gehabt, oder hat ne Ahnung, ab wann es die Mütze gibt ?

Ich muß ehrlich sagen, daß ich auf Fotos gar nix gebe, solange ich das Produkt noch nicht im Original gesehen habe.
Egal bei was...........

Knorri

Hobby Offline

22.04.2010 15:45
#15 RE: Auf der suche nach........ Antworten

Zitat
diesen "Lego-Helm"

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Seiten 1 | 2