Bin am WE mit der Süßen aus,kommen nächtens wieder & dann die erschreckende Realität:
In unserer Abwesenheit hat der Labrador (schreibt man den so?egal) meiner Herzdame eine Schüssel voller verpackter Süßigkeiten ,sowie 3 Glaspipetten,die mit Schokomasse gefüllt waren,verschlungen!
Einige kleine Glasbruchstücke waren noch zu finden,dadurch hab ich es erst geschnallt. Der Hund ,bis dato quietschfidel ,hat Sauerkraut bekommen & ich hatte den gesamten Sonntag noch die Hoffnung,daß er die, recht filigranen,Glasröhrchen komplett zermahlmt hat.
Er hat auch schon einiges durch den Apparat gejagt,aber heute nacht der Gau.Er würgte ein längeres Bruchstück hoch. Madam ist natürlich schon beim Tierarzt - Problem ist aber,daß der Hund im Januar wegen exakt der selben Scheisse schon unterm Messer lag.Da waren es ca. 4kg Seetang!!!
Irgendjemand schon mal ähnliches erlebt?? Ich bin echt für jeden Tip dankbar!!
Ich hab sowas in Pony, das frisst alles was es erwischen kann inklusive Halfter usw.
Ihr könnt versuchen dem Hund das abzugewöhnen. sucht irgendwas was besonders ekelig ist (essigwasser, knabberschutzspray usw) und sprüht damit alles ein was er ins Maul nimmt. Das ist eine Heidenarbeit, kann wirken, muß aber nicht.
Ansonsten Disziplin: sobald der Hund irgendwas ins Maul nimmt was er nicht haben soll wegnehmen und "disziplinarisch Eingreifen" und das wirklich jedesmal. Aber bitte nicht verprügeln!! Und hoffen dass der Kxxxr halbwegs gut erzogen ist. Manchmal fressen die auch aus Langeweile alles, mehr unternehmen was den Hund fordert hilft oft auch schon.
Und sonst hilft nur Prinzip Hoffnung dass der Kxxxr einen sauguten Magen hat. Bei meinem Ponyviech hat das gewirkt...
Die Glaspipetten lagen nicht offen rum!Sie waren sogar noch in einer Filzgeschenkverpackung eingewickelt!
Seit der ersten OP,nach der er natürlich Schonkost & Aushungern verordnet bekam,hat er eine ,ich sag mal "Nachkriegsfresssucht" entwickelt.In letzter Zeit fing er damit an,in unbeobachteten Momenten irgend welche Verpackungen komplett zu fressen.Von Mon Cheri bis Apfelsaft-Tetrapacks war da alles drin!!
Der Hund ist ansonsten ziemlich dizipliniert und zum Thema "Prügel" - HALLO???
Zitat Der Hund ist ansonsten ziemlich dizipliniert und zum Thema "Prügel" - HALLO???
Nicht persönlich nehmen, aber in meinem Job habe ich schon die dollsten Sachen erlebt und betone daher "no-go`s" besonders....
Ansonsten hilft noch alles wegräumen was so rumliegt und etwas geben woran der Hund ewig rumnagt wie diese getrockneten Schweineohren oder sowas. Wenn er Hungerpanik hat gebt ihm was zu fressen wo er ewig braucht und immer was schlucken kann. Kauft voluminöses Futter damit er mehr in den Magen packt und füttert mehrere Portionen am Tag wenn möglich.
Schließt alles an Schokolade weg und zwar sofort, ansonsten kann es passieren dass der Hund noch eine Vergiftung bekommt. (Hunde können Schokolade nicht verdauen und sie wirkt toxisch auf den Hund.)
Sauerkraut ist schonmal ganz gut. Von Vorteil ist dabei auch, das der Hund das anscheinend auch frißt . Ansonsten habt Ihr ja bereits alles getan (-> Tierärztin).
Tja, ist wie mit kleinen Kindern: man muß alles wegpacken, wenn sie mal unbeaufsichtigt sind . Unser Retriever hat, außer Zitronenschalen und Fröschen, auch alles gefressen, was er kriegen konnte. Einmal ist er dem Gehörnten in letzter Minute von der Schippe gesprungen - da hatte er Rosendünger gefressen, und da waren wohl giftige Eiweißverbindungen drin enthalten. Seitdem habe ich eine recht hohe Meinung von unserer Tierärztin !
"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts, was Du im Kopf behalten müßtest."
Unbeaufsichtigte Viecher. Unser Papagei hat heute in weniger als 20 Sekunden einen Aktenordner angeflogen und zweifach mit Triangeln gestanzt, bevor das Ding runtergefallen ist.
Man kann garnicht so schnell hopsen, wie Viecher Mist machen...
Dürfte schwierig sein, mit dem Vieh was auszudiskutieren...
Bei meiner Schwägerin lebt eine große schwarze Hündin im Haus (Marke komm' ich grad nicht drauf). Bei meinem letzten Besuch lagen auf der wohnzimmerlichen Lümmellandschaft Rattenfallen drapiert! Allerdings nicht mehr gespannt, der Lerneffekt war bereits eingetreten...
Liegenlassen muß man diese Placebos aber weiterhin, widrigenfalls sich diese Intelligenzbestie wieder auf die Couch fläzt!
Die Rabatten im Garten sind übrigens mit Weidezaun vor Hundefraß geschützt...
Elric, der seit 12 jahren von seiner Katze zu erziehen versucht wird!
Zitat In letzter Zeit fing er damit an,in unbeobachteten Momenten irgend welche Verpackungen komplett zu fressen.Von Mon Cheri bis Apfelsaft-Tetrapacks war da alles drin!!
Sieht schlecht aus, wenn sich das schon verstetigt hat - denn es sieht für mich nicht nach "Hungerfressen" aus. Das ist im Prinzip das Gleiche wie die pure Zerstörungswut mancher Vierbeiner, wenn sie allein gelassen werden. Also ich gehe davon aus, daß der Hund deiner Freundin eine sehr große Rolle in ihrem Leben spielt(e) ... und dann kamst du!!! Will sagen, der Typ hat Verlustangst und er kompensiert das durch so einen Scheiß ... und wenn es dabei noch den Magen füllt umso besser ... Ich weiß allerdings auch nicht wie man aus so einer Nummer wieder raus kommt?!
piko, dessen Hund auch schon 2-3mal randaliert hat ...
Zitat Bei meinem letzten Besuch lagen auf der wohnzimmerlichen Lümmellandschaft Rattenfallen drapiert! Allerdings nicht mehr gespannt, der Lerneffekt war bereits eingetreten...
... die Nummer kannte ich noch nicht - gute Idee und danke für den Tip!
piko, der es erstmal mit mausefallen probiert hätte ...
Zitat ...schwierig...mit dem Vieh was auszudiskutieren...
Ja, das sind so Sachen ... mein Hund und ich diskutieren auch viel.
Er hat als Argumente vier sehr lange Beine, eine Lunge mit der Kapazität einer Hightech-Kraftstoffeinspritzung, und zwei große Ohren, die er bei Bedarf komplett abschalten kann.
Meine Argumente bestehen hauptsächlich aus einer gräßlich lauten Pfeife (Type Ver.Di, streikerprobt), Edelstahl-Blechdosen, mit Münzen und Kronkorken gefüllt, und zusätzlich zwei verschiedenen Leinen, die ich immer mitführe.
Wir dikutieren meist nonverbal, also hauptsächlich durch gucken und Körpersprache. Meistens kann ich ihn überzeugen, aber am letzten Mittwoch war ich ganz schlecht vorbereitet, da hat er unser Streitgespräch für eine halbe Stunde auf Eis gelegt, und am Samstag hat er die Diskussion auch wieder für etwa 10 Minuten unterbrochen, und in der Zeit mit einem Hasen fortgeführt.
In Anbetracht der Gefährdungslage auch für sich selbst (falls seine Ansichten zufällig mit denen eines Waidmannes oder eines Kfz. kontrovers laufen sollten, könnte er sich dabei leicht um Kopf und Halsband reden ) werde ich aber demnächst wohl ein funkgesteuertes Effekthalsband meinen Argumenten zufügen .
...schaunmermal ...
"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts, was Du im Kopf behalten müßtest."