Der Hinterreifen ist zwar schmaler als die Serienbereifung; es wird jedoch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung erteilt (sofern keine sonstigen Veränderungen am Fahrzeug), so dass eine Anbauabnahme nicht erforderlich sein soll.
Ich hatte bei meinem Motorroller die besten Erfahrungen mit Reifen von Heidenau gemacht, so dass ich überlege, die Heidenaureifen beim nächsten Wechsel aufzuziehen. Die etwas schmalere Ausführung des Hinterreifens käme meiner Fahrweise ja wohl entgegen.
Na ja "modernes Profil für den Chopper- und Cruiser-Bereich" ich weiß nicht, ob ich das unbedingt will. Ein Reifen mit moderner Technik und klassischem Profil wäre mir lieber gewesen.
Stimmt - das war der Haken an der Geschichte! Wie so oft fehlt bei denen der passende Frontreifen. Irgendwie scheinen die mir etwas desorientiert in ihrer Planung Schade eigentlich - ich hätte gerne mal eine Alternative zu dem verflixten BT gehabt. Grüße Falcone
je mehr Alternativen, umso besser. Aber der BT 45 ist schon ein geiler Reifen. Das Shimmy ist zwar ziemlich ausgeprägt, aber kein Problem, solange man die Hände am Lenker hat. Ansonsten läuft die W damit wunderbar neutral und schön handlich. Die Haftung ist über jeden Zweifel erhaben. Ich hab den auch auf meinen alten Rennsemmeln drauf und man kann die Kiste damit richtig um die Kurven knechten, ohne daß er schlappmacht. Nur bei sehr hohen Außentemperaturen fängt er nach ein paar Runden an, leicht zu schmieren. Das sollte im normalen Straßenverkehr aber keine Rolle spielen.
[quote="Ulf Penner" Nur bei sehr hohen Außentemperaturen fängt er nach ein paar Runden an, leicht zu schmieren. Das sollte im normalen Straßenverkehr aber keine Rolle spielen. [/quote]
Stimmt, dann klebt er nur noch besser:
Grüße von Achim, der's gestern wieder schön hat kleben lassen...
Grundsätzlich stimme ich dir zu, Ulf, ich fahre ihn auch auf anderen Motorrädern zur vollsten Zufriedenheit. Aber auf der W macht er Probleme, sobald er mehr als halb abgefahren ist. Ich bin ziemlich genervt. Aber ich hebe noch einen Satz neue liegen - da muss ich jetzt durch. Der TT fährt sich zwar nicht so schön glasklar, ist aber bis zuletzt brav und unproblematisch. Vielleicht habe ich mit dem derzeitigen BT-Exemplar auch nur Pech - denn er hat hinten so viele Gewichte gebraucht, wie sonst noch keiner.
Zitat Aber auf der W macht er Probleme, sobald er mehr als halb abgefahren ist. Ich bin ziemlich genervt. Aber ich hebe noch einen Satz neue liegen - da muss ich jetzt durch.
nach 9 Sätzen BT 45 DIESE Probleme noch nicht gehabt. Habe zwar auch schon lange Bleistreifen drauf gehabt, aber sonst ... NIX
Ich hoffe ja auch, dass ich die Ursache noch finde. Dann würde ich nämlich gerne bei dem BT bleiben. Den Shimmy nehme ich in kauf, aber dieses Vibrieren in Schräglage macht mich schier narrisch. Ich schrubbe ihn jetzt noch runter und dann kommt ein anderes Rad mit dem neuen BT drauf.
ich hab nicht mal Shimmy mit dem Ding. Will nix andres. Martin, wenn Du den sooo eklig findest - Dein Reservepaar tät ich Dir abkaufen, so fürn halben Preis oder so... ;-)
...HURRAA; Endlich mal wieder ne Reifendiskussion!!!
Bis denne der Dackel
Gewalt ist keine Lösung. -Wenn man nur darüber spricht!