heute war es soweit. nach gut 10 jahren w650 ist meine abgeholt worden. sie wird im schönen oberfranken ein neues zuhause finden. als rudeltier wird sie sich in ihrer neuen umgebung sicherlich wohl fühlen, zusammen mit vielen andere w650, estrella und allerlei andere motorräder.
ne, keine sorge. werde mich hier ganz bestimmt nicht rar machen. die faszination für das moped war der einstieg, aber über die jahre hat sich daraus etwas entwickelt, das auch ohne den besitz einer w650 bestand hat.
vor gut zwei jahren ist mir bei ebay eine guzzi v7 über den weg gelaufen. das moped war nur auf den ersten blick in gutem zustand, es folgten wochen des schraubens. ich habe reichlich geflucht und habe einiges investieren müssen. aber trotz - oder vielleicht gerade wegen - der nerverei hat sich der guzzi-bazillus dauerhaft eingenistet. letzten herbst folgte ein zweite v7, der ich mittlerweile einen beiwagen montiert habe. na ja, und als winterfahrzeug ist seit fünf jahren eine ural wacker am start. in summe sind das 4 mopeds, und da war die w einfach über. eigentlich wollte ich sie nie verkaufen, aber wie das leben so spielt ..