Zitat von Kaimann Morgen geht die Klopporgie weiter.
So war es dann auch. Das Kreuzgelenk ist hohlgebohrt, damit vom zentralen Schmiernippel Fett in die Nadellager gepreßt werden kann. Bohrungsdurchmesser 3,5 mm.
Da nun ein Lager nicht aus dem Lagersitz wollte, einen 3 mm Nietentreiber (Durchschlag) besorgt und durch das Gelenk gesteckt. Na ja, nicht ganz durch. Der war nämlich trotz beträchtlicher Länge, zu kurz.
Also ab an den Schleifbock, nicht zu heiß werden lassen usw usw.
Dann ein paar Schläge, fertig.
Gestern kamen die neuen Lager, eingesetzt und dann fing das große Distanzieren an: Lager gegen den Gummidichtring und das Gelenk auf Anschlag, Distanzscheiben auf das Lager, bis der Seegering noch satt einrastete. Dann andere Seite ebenso. Danach Prüfung auf Freigang, die Distanzscheiben unter den Seegeringen sollten noch schwergängig drehen.
Testfahrt, hält (vorerst).
Nun müssen noch ein paar Lackschäden an der Wagenheberaufnahme nachgetupft werden und die Sitze geändert werden. Das waren mal Federkernsitze, heute sind es Schaumstoffsitze.
Die Federkerne habe ich noch. Die sitzen sich besser, außerdem würde ich dadurch mehr Beinfreiheit bekommen. Der Autosattler wird Arbeit bekommen.
Ach ja, und die neuen Türnetze sind auch da. Da sollte ich noch den Rahmen erneuern, einen 3,5 mm VA Rundstahl besorgen, biegen, einfädeln. Das alte Zeug ist zu unansehnlich.
Tja, musst halt künftig die Leistung ein wenig zurückhaltender einsetzen! Es reicht ja aus, zu wissen, dass man die PS zur Verfügung hätte, wenn man sie braucht