Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 949 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
ziro Offline



Beiträge: 6.705

14.04.2010 17:43
#16 RE: Reserveschlauch Antworten

Ventilabriß...

Dann baue doch endlich mal die Reifenhalter ein. Habe ich Dir nun schon zig Mal gesagt...

ROST Offline



Beiträge: 2.056

14.04.2010 17:45
#17 RE: Reserveschlauch Antworten

Zitat von Hobby
... da bei einem Ventilabriss das Flickzeug nur bedingt hilft...

Also noch ein Ersatzventil mitnehmen .

Gibt es die Montierhebel eigentlich auch aus Kunststoff, wegen Gewicht und unschöner Spuren an den Felgen?

Gruß
Robert

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

14.04.2010 17:49
#18 RE: Reserveschlauch Antworten

Zitat
Also noch ein Ersatzventil mitnehmen



gibt es eigentlich noch dieser Dinger zum einschrauben ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.04.2010 19:44
#19 RE: Reserveschlauch Antworten

Zitat von ROST
Gibt es die Montierhebel eigentlich auch aus Kunststoff, wegen Gewicht und unschöner Spuren an den Felgen?


Das Plastik, was das aushalten soll muß noch erfunden werden ...
... aber gegen Kratzer gibt es so "Felgenschoner-Dingens" zum drüberstülpen übers Felgenhorn - den gleichen Zweck erfüllt aber auch ein Stück längs durchgeschnittener Gartenschlauch.

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

ROST Offline



Beiträge: 2.056

14.04.2010 19:48
#20 RE: Reserveschlauch Antworten

Ah, vielen Dank

Gruß
Robert

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

14.04.2010 20:27
#21 RE: Reserveschlauch Antworten

Ein Ersatzventil nützt dir leider auch nichts, wenn das Ventil aus dem Schlauch ausreißt. Was bei einer Straßenmaschine mit 50 PS aber sehr unwahrscheinlich ist.
Für Weltreisende etc. gibt es Ventile, die man in einen Schlauch einvulkanisieren kann, aber man kann es auch übertreiben.
Beim nächsten Schlauchwechsel lieber einen verstärkten Schlauch aus dem Geländesport nehmen (und hoffen, dass der keine Unwucht erzeugt).

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

14.04.2010 20:38
#22 RE: Reserveschlauch Antworten

Zitat
Ein Ersatzventil nützt dir leider auch nichts, wenn das Ventil aus dem Schlauch ausreißt. Was bei einer Straßenmaschine aber sehr unwahrscheinlich ist.



sehe ich anders !
wieso unwahrscheinlich ???
bei 500m-800m Fahrt ohne Luft ist das Ding garantiert ab !
das Ventil ist schließlich an der Felge fest während der Rest "locker" ist !
da nützt auch die Methode mit der "Mutter gegen das Ventilkäppchen drehen" sehr wenig...

Zitat
Ein Ersatzventil nützt dir leider auch nichts, wenn das Ventil aus dem Schlauch ausreißt.



dieses Loch kann man ja zur Not flicken !!
oder so eins zum Einschrauben dort anbringen wenn das Loch nicht zu sehr gelitten hat !
ich kenne so Dinger mit Wulst am Ventil und als Gegenstück diese "konische Karoscheibe"...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

14.04.2010 20:40
#23 RE: Reserveschlauch Antworten

Na ja, ein Fall, der zwar denkbar, aber doch recht unwahrscheinlich ist. Wer fährt schon so lange mit plattem Reifen - und wenn doch, hat er sich den gelben Schandwagen redlich verdient.

Grüße
falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

14.04.2010 20:44
#24 RE: Reserveschlauch Antworten

Zitat
Wer fährt schon so lange mit plattem Reifen



es gibt genug die würden es glaube ich noch nicht mal merken wenn hinten der Reifen platt wär !
und auf der Autobahn bei Tempo sagen wir mal 130km/h sind 800m bis Stillstand ebenso nicht arg viel !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

14.04.2010 23:14
#25 RE: Reserveschlauch Antworten

Zitat
...den gelben Schandwagen....

Heute ist anscheinend der Tag der schönen Formulierungen .


bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

14.04.2010 23:20
#26 RE: Reserveschlauch Antworten

Zitat
es gibt genug die würden es glaube ich noch nicht mal merken wenn hinten der Reifen platt wär !



Und sich dann im Forum über potentiellen Shimmy am BT schlau machen wollen.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Seiten 1 | 2
Wellness »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz