Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 419 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
wolle55 Offline



Beiträge: 224

13.04.2010 19:17
Ich glaubs ja nicht Antworten

Höre gerade dass die Killer aus München verurteilt werden.

1 Jahr und 7 Monate für den Anstifter ?

Nein ---- verstehe ich nicht !

Eure Meinung

Gruss

Wolle
geht gar nicht!!!!!!!!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

13.04.2010 19:22
#2 RE: Ich glaubs ja nicht Antworten

Nicht für den Anstifter des Tötungsdeliktes.

Der Verurteilte hatte lediglich den Angriff auf die Kinder angestiftet, war aber bereits nicht mehr vor Ort, als der Hilfeleister getötet wurde.

Im ersten Moment war ich auch empört. Da der Verurteilte aber an der Tötung nicht beteiligt war, ist das Urteil im Rahmen.

Die Strafe wurde übrigens zur Bewährung ausgesetzt.


Kaimann

Judas Offline




Beiträge: 465

13.04.2010 19:22
#3 RE: Ich glaubs ja nicht Antworten

1
die Killer aus München



Was für Killer?

Gruß der WWerner

Nun mit Honda Innova oder BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs

Kolbenfresser Offline




Beiträge: 283

13.04.2010 21:56
#4 RE: Ich glaubs ja nicht Antworten

------------------------------------------------------
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 973

14.04.2010 19:31
#5 RE: Ich glaubs ja nicht Antworten

Moin zusammen!

Zitat
1 Jahr und 7 Monate für den Anstifter ?


Bewärung ist bei mir gleich Freispruch bzw. keine Bestrafung!!!!!!!!
Gruß Jochen

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!

strippenziacha Offline



Beiträge: 278

14.04.2010 21:14
#6 RE: Ich glaubs ja nicht Antworten

Servus zusammen,

hört sich jetzt geschwollen an,
aber wenn halt von den Eltern nichts kommt, was oft wegen des Umfelds und des Freundeskreises nicht
einfach ist, ich habe selber Kinder.
Dann hilft auch das verknacken nichts, da wurde schon zu viel im Vorfeld versäumt.
Es sind nicht alle in die glückliche Lage geboren worden wie wir.
Ich möchte nicht wissen, wo ich jetzt wäre wenn sich meine Eltern nicht um mich so
gekümmert hätten und ich vielleicht nicht in der Umgebung auf dem Land aufgewachsen wäre.

Solange die keine Perspektive und Arbeit ect. haben, wird das alles nichts helfen.
Da ist jede Menge Engagement von allen Seiten gefordert.

Hilft allerdings dem Mann und seiner Familie auch nicht mehr.

Es ist wirkich traurig wenn man sieht wie solche Kinder durch die Umstände wie sie aufwachsen,
schon verrohen.

Es ist alles nicht so einfach, es gibt nicht nur Schwarz und Weiß.

Vermutlich bekommen solche Jugendliche jetzt sogar Förderung und Ausbildung,
aber erst nachdem ein Mensch gestorben ist.
Wir sind schon ein bescheuertes Volk.

Mit schmerzenden Grüßen

Hans

Leben und leben lassen.
Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.04.2010 08:56
#7 RE: Ich glaubs ja nicht Antworten

sang schon Elvis Presley,

"he buy`s a gun, steel`s a car,
trie to run, but he don`t get far,....

and his mother crie`s "

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

15.04.2010 09:07
#8 RE: Ich glaubs ja nicht Antworten

Die Verhängung eines Strafmaßes und deren Gerechtigkeit ist immer so'ne Sache ... da gibt es kaum Objektivität, und der Rachegedanke ist auch sehr stark ausgeprägt (bei mir auch ).

Ich bin froh, das es da Profis für gibt - ich trau' mir das eher weniger zu, obwohl ich schonmal überlegt habe, ob ich nicht Schöffe werden sollte (hat mein Schwager lange gemacht, und das hörte sich meistens ganz spannend an ).


Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

15.04.2010 10:45
#9 RE: Ich glaubs ja nicht Antworten

Zitat
Schöffe


lieber Pele,
pro form a= voll stimmberechtigt

Im richtigen Leben = die machen, was der Berufsrichter vorgibt.

Und wenn ein Schöffe während der Verhandlung einpennt, gibts dollen Revisionsgrund

Gruß
Günter

Edith sagt:
Besser als Schöffe
http://www.schoefferhofer.de/

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz