Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 660 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.04.2010 08:23
#16 RE: Geschwindigkeitsbeschränkungen auf hessischen Autobahnen überprüft Antworten

5 spurig, a bissal zu großspurig, Nobbi

Aber im Ernscht, 4 spurig pro Richtung auf de wirklich großen Transit Strecken wär scho klasse.
Zumal heutzutage die Lastwagen ja von Montag bis Freitag 2 Spuren besetzen, und der ganze Rest
einspurig fahren darf. Da ist es dann vollkommen wurst ob 120 Begrenzung oderfreie Fahrt, schneller
als Durchschnitt 110 kommt man eh net vorwärts.

Wer kennt die Strecke Nürnberg - Würzburg? 2 Spurig. Oder die Strecke Ulm Würzburg.
Da is von Montag bis Freitag regelmäßig Elefantenrennen, d.h. man wär scho froh, wenn man die erlaubten
120 überhaupt fahren könnte

Geschwindigkeitsbegrenzungen hin oder her, der Verkehr ist einfach viel zu dicht, leider...

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

BSA Offline




Beiträge: 2.708

01.04.2010 08:45
#17 RE: Geschwindigkeitsbeschränkungen auf hessischen Autobahnen überprüft Antworten

Bei 5 Spuren stelle ich mir das so vor:

Ganz rechts: Sehbehinderte, Fahrschule, Mutti fährt nach 40 Jahren Pause wieder Auto weil Papa nicht mehr kann, Parkplatzsucher, Opa hat sich zum Abschluss noch einen SL gegönnt, Streuwagen, Autos mit montierten Noträdern
Zweite Spur: LKW-Verkehr, alleinerziehende Mütter mit Kindern an Bord (auch gerne ganz rechts)
Dritte Spur: LKW überholt LKW (80km/h u. 79km/h), Telefonierer ohne Freisprechanlage, Normalfahrer in Kleinwagen (Kia, Hyundai, Toyoata etc.)
Vierte Spur: Untere Mittelklasse, Mittelklasse bis 100 PS, Außendienstler in VW-Passat Kombi (auch gerne auf fünfter Spur)
Fünfte Spur: Dachdecker, Malermeister, Gerüstbauer u.s.w. in Transportern bzw. offener Pritsche mit jeweils 2-4 schlafenden Kirmesboxern an Bord, sporadisch Sportwagen und obere Mittelklasse/Oberklasse Limousinen, Falschfahrer, Gehirnamputierte, Selbstmörder, ganz kleine Männer, Männer mit kleinem Geschlechtsteil, Alpha-Männchen



P.S.
Kann gerne noch ergänzt bzw. korrigiert werden!

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

01.04.2010 09:11
#18 RE: Geschwindigkeitsbeschränkungen auf hessischen Autobahnen überprüft Antworten

Das ist gut BSA. Oder aber - natürlich nur wo noch freie Flächen sind - eine zweite Autobahn neben der eigentlichen. Nur für Raser.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.267

01.04.2010 09:25
#19 RE: Geschwindigkeitsbeschränkungen auf hessischen Autobahnen überprüft Antworten

Zitat
...bei 5 Spuren stelle ich mir das so vor...


Sehr schön !


montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

01.04.2010 10:02
#20 RE: Geschwindigkeitsbeschränkungen auf hessischen Autobahnen überprüft Antworten

Das Thema erinnert mich an ein Vorkommnis vor einigen Jahren.
Ich auf einer zweispurigen Bahn auf dem Mopped unterwegs, vor mir fuhr eine Kutsche, verfolgt wurde ich von einem Helikopter. Leider ging es immer nur im Kreis und ich konnt einfach nicht überholen, wo ich den vor der Kutsche fahrenden Schwan doch gerne in Augenschein genommen hätte...


Gruß
Monti

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

BSA Offline




Beiträge: 2.708

02.04.2010 09:17
#21 RE: Geschwindigkeitsbeschränkungen auf hessischen Autobahnen überprüft Antworten

Monti, haste doch wieder geschnüffelt?

Roger

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.04.2010 09:33
#22 RE: Geschwindigkeitsbeschränkungen auf hessischen Autobahnen überprüft Antworten

Nö, Kinderkarussell gefahren. Ist schon etwas länger her...


Gruß
Monti

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz