Bin seit gestern stolzer Besitzer einer W650. Erstzulassung 08/02 und erst 7T KM auf dem Buckel. Fahre bisher eine Honda VTX 1800 und war auf der Suche nach einem passenden Untersatz für meine Partnerin. Da kam ich auf die W650. Die erste Probefahrt erinnerte mich an meine Jugendzeit vor 35 Jahre und die Moppeds, die ich damals fuhr. Also wurde spontan zugeschlagen. Natürlich fielen mir sofort diverse Dinge auf, die unbedingt umgebaut werden müssen ;-) Neben der nun schon 10 Jahre alten Originalbereifung (schöner Voderradreifen, aber wohl Optik denn Fahrsicherheit) habe ich folgende Umbauten vor: 1. Härtere Gabelfedern vorne, da die W650 beim bremsen mächtig einsackt 2. Stahlflex vorn (Gummileitung ist ja auch 10 Jahre alt) 3. Der Sicherheitssensor des Seitenständers ist defekt und muss getauscht werden 4. Evt. Austausch der hinteren Federbeine 5. Öl- und Zündkerzenwechsel
Wenn ihr zu den vorgenannten Quellen Empfehlungen, Hinweise, etc. zu den Reifen, Öl, etc. habt, würde ich mich sehr freuen. Ich wohne/arbeite in Potsdam/Berlin. Würde mich ebenfalls freuen versierte W-650 Fahrer(innen) aus der hiesigen Gegend kennenzulernen. Auch der Hinweis auf eine kompetente Werkstatt/Händler in meiner Gegend wäre hilfreich LG
Herzlich willkommen im Forum und einen Gruß aus dem Ruhrgebiet. In B gibt es einige W-Fahrer und Schrauber. Wühl dich mal durchs Forum, die Beiträge und bemüh die Suchfunktion.
edit meint noch: in der Datenbank wird dir geholfen
Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
...auch von mir ein herzliches Willkommen im Club!
Gib doch bitte mal den Kaufpreis für die W durch, wir wollen mal wissen ob die aufgerufenen Preis auch tatsächlich gezahlt werden.
Zu deinen Fragen:
Wiberts, Promoto oder Wirth sind verfügbar und eigentlich Pflicht. Es gibt eigentlich keine grossen (Qualitäts-)Unterschiede zwischen den drei Fabrikaten. Die Wirth werden ohne die Vorspannhülsen eingebaut...
In Zubehör in vielen Varianten verfügbar. Klassikfans nehmen schwarz ummaltete...
Findest du beim freundlichen Kawa-Händler und der freundlichste von allen ist Bruno Dötsch (http://www.zweirad-doetsch.de/). Da kannst du alles telefonisch bestellen...
Wiberts oder Ikon, je nach Brieftasche. Von Hagon wir eher abgeraten...
Ölwechsel und Zündkerzen sind kein Problem, aber bei den Reifen gibt es zwei Fraktionen hier. Die einen schwören auf den BT45 und die ältere Riege auf den Dunlop TT100...
Erstmal danke für das herzliche Willkommen! Gern beantworte ich die Fragen von
1. PeWe Gib doch bitte mal den Kaufpreis für die W durch, wir wollen mal wissen ob die aufgerufenen Preis auch tatsächlich gezahlt werden.
der Kaufpreis betrug 3.800 Euro inklusive zweiter Sitzbank und ein paar Zubehörteilen
2. Skinny Für wen isn die Weh jetzt? Für dich oder deine Partnerin?
Primär für meine Partnerin. Aber mir macht die Weh auch Spass und sehe das Mopped auch als Wertanlage. Habe zum Glück eine zweite Sitzbank bekommen, so dass ich für beide eine optimale Sitzposition sicherstellen kann. Der Sitzbankwechsel geht ja in Sekundenschnelle.
Jetzt suche ich erstmal die Kniepads neuerer Bauart und dann beginnt das Basteln LG berlinator
Na endlich wieder mal einer (Baujahr '58), um den ich mich jetzt nicht kümmern muss, wenn abends um 22.oo Uhr in der JUHE zum Zapfenstreich geblasen wird.
Grüsse aus der Dossghaana, vom Paule (Jugendwart der "Vereinigung unabhängiger W-650 Fahrer").
Zitat von PeWeWiberts oder Ikon, je nach Brieftasche.
Sorry Pewe, aber da du so auf die Schreibweise bestanden hast und bevor der gute "Berlinator" sich die falschen Federbeine und Gabelfedern bestellt - DIE Marke heißt korrekt Wilbers(nach Benny Wilbers ) ... ... und von wegen "Ölwechsel wäre kein Problem" - schau mal in die entsprechenden Threads rein, da geht es noch runder zu als bei "die Reifens" ... Egal der Berlinator wird für jeden seiner "Umbauten" die entsprechende und unterstützende Meinung finden?!