____________________________________________________________________________ Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.
Hi Blaumann, aaaalso. War doch im Jahre 2008, als die Spritpreise EXORBITANT explodierten.
Ich hatte da zwei Gedankengänge. Einerseits ärgerte ich mich drüber, dass die Spritpreise so hoch waren, und zwar wenn ich Zweckfahrten wie Arbeit und Einkaufen machen musste.
ANDERERSEITS freute es mich irgendwie, weil zu diese Zeit WESENTLICH weniger DOSEN auf den Strassen unterwegs waren :-))))
Da hab ich dann gern a bissl mehra bezahlt.
Wirklich merkt mans sowieso erst, wenn man groß Strecke macht ala jedes zweite Wochenende 1500 und mehr Kilometer. Für die normale Tagestour war/ist`s mir wurscht.
Von Markentankstellen allerdings halt i gar nix. Sprit is Sprit. Und von Designersprit ala V-irgendwas, vergiß es, is meine W genauso glaufen wie immer hat aber anderthalb Liter MEHR gebraucht.
Würd mich freun, wenn auch dies Jahr dank der Bensinbreisse wieder weniger DOSEN die Kurven zuparken würden :-)
Wenn ich Mopped fahre, dann interessiert mich der Spritpreis garnicht. Ich muss allerdings zugeben, das er mich beim Autofahren auch nicht interessiert.
Es ist wie Du es sagst. Bei uns ist die "Masse" so träge, das dass sowieso nicht zu ändern ist. Warum sich also aufregen?
Zitat ...bei uns ist die "Masse" so träge, das dass sowieso nicht zu ändern ist...
Kommt auf das Thema, oder besser gesagt, vielleicht eher auf die richtige Vorgehensweise an: siehe Greenpeace und die Brent-Spar-Aktion . Da hat es 1a funktioniert .
So, Muck: Feuer frei ...
"Kommt im März die Sommerzeit, ist's länger hell, für Schwarzarbeit."
Hallo Pele Hier ist der "Stammtisch", wie hieß das damals noch:
" Wenn die letzte Ölplattform versenkt ist und die letzte Tankstelle geschlossen hat. Dann werdet ihr merken,................. das Greenpeace nachts kein Bier verkauft"
Brent Spar war eine gigantische Marketing Aktion und letzendlich ein Eigentor für Greenpeace .... und sie tun sich auch schwer mit der Wahrheit, sind nun halt auch ein Großkonzern
____________________________________________________________________________ Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.
Zitat Ist es euch auch eigentlich auch so scheixx egal, was der Liter Benzin kostet, wenn ihr mit dem Bike unterwegs seid?
ich versuche natürlich, Leerfahrten zu vermeiden
Also ein Pott Kaffee und wenn möglich ein Stück Kuchen ( Hallo Theo W) sollten auf der Fahrt schon noch drin. Und fotografieren ist schon mal Pflicht. Und natürlich muß auch die Datenübetragung und Angaben des Navis einer eingehenden Probefahrt unterzogen werden. Dann muss ja auch noch die Blase entleert werden und ist da noch die Betriebsfahrt, die das Moped erfordert, um das System als ganzes zu prüfen.
Und nur im direkten Vergleich kann man die Kraftstoffqualitäten beurteilen. Nun, dass hat halt seinen Preis.
Gruß Wolli
"Wir sind ja nicht zum Vergnügen hier" Heinz Erhardt
mir ist es überhaupt nicht scheißegal, wieviel der Sprit kostet. Eigentlich find ich ihn immer zu teuer. Das war schon zu Mofa Zeiten so.
Da ich mit dem Motorrad nur absolute Genussfahren unternehme, beiße ich halt in den sauren Apfel und tanke das teure Benzin. Aber meistens bei der Freien Tankstelle.
Die Multis nehmen halt, was sie kriegen können. So ist das nun mal. Kannste nix machen. Anderseits gehts mir wie dem Ducky, ich freu mich, dass weniger Autos unterwegs sind. Und dass die Natur/Umwelt durch weniger Fahrten entlastet wird.
Wenn ich aber morgens, um kurz nach sieben aus dem Haus gehe, wundere ich mich, anhand der Automassen, die unterwegs sind, schon. In fast jedem Auto sitzt nur eine Person. Da kann der Benzinpreis noch gar nicht teuer genug sein.