Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.374 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2010 11:49
Interessiert sich hier einer für ... Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.03.2010 12:09
#2 RE: Interessiert sich hier einer für ... Antworten

Hi Blaumann,
aaaalso. War doch im Jahre 2008, als die Spritpreise EXORBITANT explodierten.

Ich hatte da zwei Gedankengänge. Einerseits ärgerte ich mich drüber, dass die Spritpreise so hoch waren, und zwar wenn ich Zweckfahrten
wie Arbeit und Einkaufen machen musste.

ANDERERSEITS freute es mich irgendwie, weil zu diese Zeit WESENTLICH weniger DOSEN auf den Strassen unterwegs waren :-))))

Da hab ich dann gern a bissl mehra bezahlt.

Wirklich merkt mans sowieso erst, wenn man groß Strecke macht ala jedes zweite Wochenende 1500 und mehr Kilometer.
Für die normale Tagestour war/ist`s mir wurscht.

Von Markentankstellen allerdings halt i gar nix. Sprit is Sprit.
Und von Designersprit ala V-irgendwas, vergiß es, is meine W genauso glaufen wie immer hat aber anderthalb Liter MEHR gebraucht.

Würd mich freun, wenn auch dies Jahr dank der Bensinbreisse wieder weniger DOSEN die Kurven zuparken würden :-)

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

24.03.2010 12:25
#3 RE: Interessiert sich hier einer für ... Antworten

Zitat
...nur an Markentankstellen...



[belustigtes Smilie]

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

gerry Offline




Beiträge: 3.943

24.03.2010 12:57
#4 RE: Interessiert sich hier einer für ... Antworten

Also da gehe ich mit.

Wenn ich Mopped fahre, dann interessiert mich der Spritpreis garnicht. Ich muss allerdings zugeben, das er mich beim Autofahren auch nicht interessiert.

Es ist wie Du es sagst. Bei uns ist die "Masse" so träge, das dass sowieso nicht zu ändern ist. Warum sich also aufregen?

Gruß Gerry



zzzz

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

24.03.2010 13:05
#5 RE: Interessiert sich hier einer für ... Antworten

Zitat
...bei uns ist die "Masse" so träge, das dass sowieso nicht zu ändern ist...

Kommt auf das Thema, oder besser gesagt, vielleicht eher auf die richtige Vorgehensweise an: siehe Greenpeace und die Brent-Spar-Aktion . Da hat es 1a funktioniert .

So, Muck: Feuer frei ...

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2010 20:28
#6 RE: Interessiert sich hier einer für ... Antworten

Hallo Pele
Hier ist der "Stammtisch", wie hieß das damals noch:

" Wenn die letzte Ölplattform versenkt ist
und die letzte Tankstelle geschlossen hat.
Dann werdet ihr merken,.................
das Greenpeace nachts kein Bier verkauft"

Gruß EL LOBO

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

24.03.2010 20:33
#7 RE: Interessiert sich hier einer für ... Antworten

Zitat
siehe Greenpeace und die Brent-Spar-Aktion


Brent Spar war eine gigantische Marketing Aktion und letzendlich ein Eigentor für Greenpeace ....
und sie tun sich auch schwer mit der Wahrheit, sind nun halt auch ein Großkonzern

.
.
.
Grüße
Sukasta



http://www.balipuspa.de

Muck Offline




Beiträge: 8.391

24.03.2010 22:45
#8 RE: Interessiert sich hier einer für ... Antworten

Zitat von pelegrino
So, Muck: Feuer frei ...


Warum? Wenn sich wer den eigenen Fuß abhackt (der in Ösien bekanntlich gleich unterm Arsch anfängt) macht das doch mir nix

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

24.03.2010 23:27
#9 RE: Interessiert sich hier einer für ... Antworten

...Ich habe mich der Benzindiskussion gänzlich entzogen.........





....und mir einen DIESEL jekooft.


Knorri

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2010 15:00
#10 RE: Interessiert sich hier einer für ... Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

25.03.2010 17:20
#11 RE: Interessiert sich hier einer für ... Antworten

"Und kost´Benzin auch 2 Mark zehn,
scheixegal, es wird schon gehn.
Ich gwb Gas,
ich will Spaß ich will Spaß.


Dem ist nichts hinzuzufügen. Und wer will, kann Mark gegen Euro tauschen.

Kaimann

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

25.03.2010 18:55
#12 RE: Interessiert sich hier einer für ... Antworten

Zitat
Ist es euch auch eigentlich auch so scheixx egal, was der Liter Benzin kostet, wenn ihr mit dem Bike unterwegs seid?


ich versuche natürlich, Leerfahrten zu vermeiden

Also ein Pott Kaffee und wenn möglich ein Stück Kuchen ( Hallo Theo W) sollten auf der Fahrt schon noch drin.
Und fotografieren ist schon mal Pflicht.
Und natürlich muß auch die Datenübetragung und Angaben des Navis einer eingehenden Probefahrt unterzogen werden.
Dann muss ja auch noch die Blase entleert werden und
ist da noch die Betriebsfahrt, die das Moped erfordert, um das System als ganzes zu prüfen.

Und nur im direkten Vergleich kann man die Kraftstoffqualitäten beurteilen.
Nun, dass hat halt seinen Preis.

Gruß
Wolli

"Wir sind ja nicht zum Vergnügen hier" Heinz Erhardt

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

25.03.2010 21:54
#13 RE: Interessiert sich hier einer für ... Antworten

mir ist es überhaupt nicht scheißegal, wieviel der Sprit kostet. Eigentlich find ich ihn immer zu teuer. Das war schon zu Mofa Zeiten so.

Da ich mit dem Motorrad nur absolute Genussfahren unternehme, beiße ich halt in den sauren Apfel und tanke das teure Benzin. Aber meistens bei der Freien Tankstelle.

Die Multis nehmen halt, was sie kriegen können. So ist das nun mal. Kannste nix machen. Anderseits gehts mir wie dem Ducky, ich freu mich, dass weniger Autos unterwegs sind. Und dass die Natur/Umwelt durch weniger Fahrten entlastet wird.

Wenn ich aber morgens, um kurz nach sieben aus dem Haus gehe, wundere ich mich, anhand der Automassen, die unterwegs sind, schon. In fast jedem Auto sitzt nur eine Person. Da kann der Benzinpreis noch gar nicht teuer genug sein.

Gruß
Bernd

The oW Offline



Beiträge: 2.320

26.03.2010 09:33
#14 RE: Interessiert sich hier einer für ... Antworten

Zitat
Also ein Pott Kaffee und wenn möglich ein Stück Kuchen ( Hallo Theo W) sollten auf der Fahrt schon noch drin.



Eh Wolli, das ist ein MUSS. Sozusagen ein Genuß mit allen Sinnen.


.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.03.2010 11:11
#15 RE: Interessiert sich hier einer für ... Antworten

In fast jedem Auto sitzt nur eine Person
**************


Das ist eigentlich das generelle Hauptproblem des modernen Individualverkehrs.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz