heute per Zufall das erste Mal in der Halle meines Schwiegervaters gewesen und ich bin baff... Wußte zwar von der Existenz einer solchen Fabrikhalle vom "Hörensagen", daß sie aber so groß und mit Sanitäreinrichtungen, Aufenthaltsräumen, etc. ausgerüstet ist, das übertrifft meine kühnsten Erwartungen! Diese Halle bietet alles um mit seinen "Motorrädern/Oldtimern/Flugzeugen und einigem mehr" unter einem Dach glücklich zu werden. Jetzt stellt sich für mich die Frage, warum wir letztes Jahr die Hausruine gekauft haben und uns nun am Todsanieren sind, wo man sich in den Sozialräumen der Halle eine Bleibe hätte schaffen können?
Die Halle steht schon einige Monate leer und es wird händeringend ein Mieter gesucht, darum hat meines Schwiegervaters Bruder zwei seiner Motorsegler (eine modernere Grob und eine mit Stoff bespannte Scheibe, die ich sofort inspizierte) kurzzeitig darin untergestellt.
Wo hab ich als Arbeiterkind da bloß eingeheiratet? Irgendwie macht mir das Angst...
Gruß Monti
Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!
Zitat Wo hab ich als Arbeiterkind da bloß eingeheiratet? Irgendwie macht mir das Angst...
Man gewöhnt sich an alles.
Aber deine Träume muß ich dir leider versauen.
Wenn du mal rechnest was bei einer Gewerbeimmobilie so an laufenden Kosten anfällt wird dich der Schlag treffen. Versicherungen, Grundsteuer, Heizkosten, Entwässerung der versiegelten Flächen, vorgeschriebene, jährliche Wartung der Feuerschutzeinrichtungen,(Automatische Lüftungen, Feuerlöscher,)und, und, und...
In der Regel kannst du Büroflächen nicht so ohne weiteres in Wohnfläche ändern. Selbst die erlaubte Hausmeisterwohnung verfällt nach einer längeren Nichtnutzung. Ansonsten ist meist nur dann eine Wohnnutzung möglich, wenn man auch der Eigentümer, oder Betriebspächter ist.
So was hatten wir vor Jahren auch schon mal vor.
Gruß Norbert
Zitat
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------