Wenn sie im Keller gelagert waren halten die sich noch ziemlich lange. Natürlich nur theoretisch wenns schmeckt
Gute Rotweine (also nicht unbedingt die gepanschte Billigplörre sondern eher was vom Winzer) halten sich bei richtiger Lagerung über viele Jahre! Die werden eher besser.
Prost!
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
Geh nochmal in den Keller, und wenn du was findest aus den Weingüter Alejandro Fernández (Pesquera), Château Le Pin, Château de la Roche-aux-Moines, Château Pétrus, Château Valandraud, dann kannst Du die Flaschen schon mal aussortieren. Die taugen nicht und schmecken schon nach 3 Jahren wie Essig.
Ruf mich an, wenn Du das Zeug loswerden willst. Ich sorge dann für eine Umwelt-/ Artgrrechte Entsorgung. Selbstlos und kostenlos versteht sich.
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer
Zitat von 3-RadBevor ich jetzt alle ausprobiere, gibt es eine Faustregel, wie lange so ein roter haltbar ist?
Ich tät jeden einzelnen ausprobieren
Gute Rote halten im Keller ewig, jedenfalls ein, zwei Jahrzehnte. Sofern sie liegend gelagert sind (damit der Stoppel nicht austrocknet) und es keine schlimmen Temperaturschwankungen gibt. Ich tät zuerst einen eher schwachen kosten. Ist der in Ordnung, sind die Besseren ganz sicher hicht hin.