Ich will es nie wieder tun!Auf Druck meines Lebensabschnittsgefährten habe ich ich mich erweichen lassen, mir ein Bike zuzulegen. Wir, also mein L.A.G. und ich gehen also beide in den K*rstadt, Abteilung Sport und Hobby.Ich bin ja erstmal positiv überrascht. Die Maschinen da sind alle spottbillig. Da kommt gleich der Verkäufer und will uns beraten. Der wird nur irgendwie ganz komisch, als ich sage, ich hätte gern was ganz klassisches, so mit Speichenrädern. Da holt er dann mal eins, ich frag' ihn, wieviel PS das Teil denn hat. Der Mann is ja so ignorant, stammelt da was rum von wegen das könne man so nicht sagen...Ich will ja schon explodieren, aber mein Schatz flüstert mir dann schnell mit dieser *ganz* weichen Stimme ins Ohr, ich solle doch bitte nicht kindisch werden.Überredet.Gut. Dann Probefahrt. Ich dachte, da machen wir mal nen Termin aus, und ich probier das Teil mal unter verschiedenen Bedingungen aus, Stadt, Landstrasse, Dosenbahn. Ja, war natürlich nix. Ich darf einmal durch die Damenunterwäsche bis zur Pixi-Kinderphoto-Ecke und zurück. Da bin ich ja schon wieder bedient, aber meinem allerliebsten Zuckerbär flüstert mir *ganz* zärtlich ins Ohr, ich solle mich doch bitte nicht so anstellen...Überredet.Ha! Die Probefahrt ist der Alptraum. 27 Gänge, aber kein Anlasser. Ich mich todesmutig draufgeschwungen. Umgefallen. Kurze Rücksprache mit meinem Schäfchenschätzchen. OK, also noch mal aufsteigen (Sitz wie bei ner KTM, echt was für harte). Und dann der Knaller: wenn Du abwechselnd auf die Bremse und die Schaltung trittst, fährt das Ding!OK, also kurze Gerade bis zur Rolltreppe beschleunigt, schalten--- Scheisse! Beim Auskuppeln blockiert das Vorderrad - voll brutal! Vor Schreck gebremst- da blockiert das Hinterrad. Naja, ich liege dann auf der Rolltreppe abwärts, die Maschine steckt in nem Drehständer mit Sommerkleidchen.Da wird der Verkäufer richtig fies. Von wegen Sachbeschädigung und so. Er schlägt dann vor, dass ich die Maschine einfach bezahle und mitnehme.Überredet.Tja, dann die Heimfahrt mit dem Ding, sind nur so 40 km, dachte ich, schaff ich in ner halben Stunde locker und bin zum Abendessen zu Hause.Denkste!Na gut, es regnet halt. Und was ist jetzt mit der Kette? Im Regen? Ich werd erst mal nen Scottoiler anbauen muessen... Es ist unfassbar. Da wird man von LKWs angehupt und beschimpft, wird gezwungen auf diesem schmalen Parkstreifen zu fahren, kommt an der Ampel nicht vom Fleck (Bloede Schaltung, ich hab nicht mal den Leerlauf reingekriegt). Und die anderen Leute zeigen immer aus meinen Integralhelm, und lachen!Inzwischen ists dunkel. Panikattacke: Immer wenn ich an ner Ampel steh, geht das Licht aus....Stunden später. Ich liege im Bett, der Arzt ist eben gegangen. Seit der Spritze ist das mit dem Zittern besser geworden, und ich muss auch gar nicht mehr weinen.Aber eins werd ich nie vergessen: das mich sogar so'n pickliger Teenie mit seinem Motorroller verblasen hat.Ok, das wars mit dem Fahrradfahrn. Ich wills auch nie wieder tun.
Zuerst tät ich aufn Flieger verzichten, dann aufs Schiff, dann Bus & Bahn, Auto und als letztes aufs Motorrad. Wenn das Fahrrad nicht wär - denn darauf tät ich gar niemals nicht verzichten. Und schon gar nicht freiwillig!
Zitat von SerpelWenn das Fahrrad nicht wär - denn darauf tät ich gar niemals nicht verzichten.
Da muß ich dem Serpel recht geben - Fahrrad ist das intelligenteste Transportmittel überhaupt Aber wer sowas bei Kaufstadt käuft hat davon natürlich keine Ahnung ...
Ich bin noch nicht mal in einem Flieger gesessen, geschweige denn damit geflogen. Nicht etwa, weil ich Flugangst hätte, sondern einfach mangels Interesse/Gelegenheit/Notwendigkeit.
Zitat Scheisse! Beim Auskuppeln blockiert das Vorderrad - voll brutal!
Das hab ich letztens auch erfahren. Früher war die Vorderradbremse beim Rad immer rechts. Neuerdings bauen die die nach links und rechts ist dann die Hinterradbremse. Gibts da ne neue Norm oder sitzten beim Radzusammenschrauber nur ex Fußgänger?
Das fahren auf normalen Straßen ist auch nicht der Knaller. Zum fahren darf man nicht „zwangsüberredet„ werden, bringt gar nichts. MTB fahren weg von jeder normalen Straße ist aus meinem Leben nicht wegzudenken. Darum ist dieses Jahr auch die Transalp von Mittenwald zum Gardasee das wichtigste Vorhaben. Das ist natürlich alles Geschmackssache und ich verstehe auch jeden der das nicht machen würde und keinen Spaß daran hat .
„Transalp“ von Mittenwald zum Gardasee Mountainbike - Abenteuer 11.07.2010 Teilnehmerzahl: max. 7 Personen Teilnehmergebühr: 90,00 DAV-Mitglieder 115,00 Nichtmitglieder Anforderungen: „Erfahrungen“ mit dem Mountainbike, Beherrschen der Technik des Bremsens und Schaltens, gute Kondition für Tagesetappen bis zu 75 km bzw. bis zu 1.700 Höhenmetern Ausrüstung: Mountainbike, Fahrradhelm und Fahrradrucksack - alles weitere wird beim Vorbereitungstreffen besprochen
Transalp – dieses klangvolle Kürzel steht inzwischen als Synonym für eine Alpenüberquerung mit dem Mountainbike. Diese eher leichte, teils aber auch schon anspruchsvolle Tour ist für Einsteiger und Genussbiker gedacht. Eine gute Grundkondition und Ausdauer für die langen Anstiege ist Voraussetzung - ebenso wie sicheres Fahren auf Schotterwegen und Pfaden. Nach 6.600 Höhenmetern, 8 Alpenpässen und 435 Kilometern Fahrspass erwartet uns mediterranes Flair am klassischen Alpencross- Ziel in Riva am Gardasee. 1.Tag: Anreise nach Mittenwald 2.Tag: Mittenwald (920 m) - Leutasch - Gaistal (1.617 m) - Ehrwald - Fernpass ( 1516 m) - Nassereith (830 m) 63 km / 1250 Hm 3.Tag: Nassereith - Imst - Wenns - Pillerhöhe (1558 m) - Lafairs (966 m) 62 km / 1150 Hm 4.Tag: Lafairs - Martina - Norbertshöhe (1461 m) - Nauders - Reschenpass (1512 m) - Schlanders /Vinschgau (801 m) 70 km / 890 Hm 5.Tag: Schlanders - Naturns - Meran - Lana (274 m) 75 km / 250 Hm 6.Tag: Lana - Gampenpass (1518 m) - Unsere Liebe Frau im Walde - Lago di Giustina - Male (750 m) 60 km / 1660 Hm 7.Tag: Male - Passo Campo Carlo Magno (1682 m) - Madonna di Campiglio - Stenico (727 m) 60 km / 1060 Hm 8 Tag: Stenico - Ponte Arche - Passo Ballino (763 m) - Lago di Tenno - Riva 45 km / 380 Hm 9 Tag: Rückreise (Shuttlebus) nach Mittenwald - Heimreise ins Sauerland
------------------------------------- LG und alles , Watzmann