uiiii ein wenig lang geworden, sorry TAG 6, hört sich auch gut an: Bin mal gespannt was der Name ( unsere liebe Frau im Walde ) für eine Geschichte hat
------------------------------------- LG und alles , Watzmann
Zitat Neuerdings bauen die die nach links und rechts ist dann die Hinterradbremse.
Seit der "Erfindung" der mördermäßig ziehenden V-Brakes ist das die Norm ... anscheinend weil davon ausgegangen wird, daß 1. der Radler Rechtshänder ist und 2. bei einer Voll-/Notbremsung die meiste Bremskraft auf's Hinterrad übertragen wird - was wohl einen Überschlag verhindern soll ... Für technisch und haptisch minderbemittelte Radler und Fußgänger/Autofahrer auf dem Fahrrad gibt es bereits "Bremskraftminderer" - meist serienmäßig an sogen. "City-Bikes" mit tiefem Einstieg verbaut
Tip für Rechtsbremser: man soll auch den Zug von VO- und HR-Bremse tauschen können - zugegeben, das ist besonders an luxeriösen Hydraulik-Bremsen nicht ganz einfach, aber es geht - ich kann's beschwören
Na hör' mal, die Eidgenossen sind eine große Nation von Schiffern!
Basel hat einen bedeutenden Rheinhafen, und vor Jahren hab' ich mal 'n Artikel in der Geo gelesen, über eine Trainingszentrum für Kapitäne: es gibt irgendwo in der Schweiz ein Gelände, wo die wichtigsten Wasserstraßen der Welt im Kleinen nachgebaut wurden, und wo man Schiffsführer in Modellen von Supertankern sitzen, und durch diese Engstellen kurven sehen konnte. Ohne Scheiß, jetzt mal!
Ach ja, zum Thema: ich müßte mein altes Fahrrad endlich mal wieder reanimieren - dem Hund würde das auch gut tun, denke ich ...
"Kommt im März die Sommerzeit, ist's länger hell, für Schwarzarbeit."
Hallo oW Ich glaube jetzt willst du mich endgültig verwirren: "ausnahmslos mit Ausnahmen", aber was den "Biker" angeht, will ich dir AUSNAHMSWEISE mal glauben.