Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 365 mal aufgerufen
 Motorrad
Berndi Offline




Beiträge: 2.522

12.03.2010 19:11
Korrossionschutzöl Antworten

Hallo,

früher, zu Mofa und Mokick Zeiten, schmierte ich, wenn ich im Winter unterwegs war, rotes REX Kriechöl auf meine Hercules. Das Öl wusch sich nicht so leicht weg, wie heute z.B. WD40, und bildete mit dem Schmutz eine schützende Schicht. Es hat nichts gerostet und gegammelt. Auch bei Streusalz nicht.

Heute kann ich das Zeug nirgends finden. Früher gab es das im Fahrradladen, der auch Mopeds verkaufte. Was pinselt man heutzutage auf sein Zweirad, wenn man es bei schönem Wetter, aber salzigen Straßen fahren will? Ohne es hinterher sofort waschen zu müssen, dass kein Alu, Chrom oder anderes Metall zum Gammeln anfängt?

Gruß
Bernd

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.03.2010 19:14
#2 RE: Korrossionschutzöl Antworten

S100 Korrosionsschutzspray - gibt es bei den großen drei. Lässt sich mit Motorradreiniger wieder gut entfernen.
Wenn du auf Nummer sicher gegen Salz gehen willst, hilft billiges Kettenspray. Leider ist das aber nur schwer wieder zu entfernen.

Grüße
falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

12.03.2010 19:15
#3 RE: Korrossionschutzöl Antworten

Du kannst es auch mit Unterboden-Wachs probieren.das ist auch sehr standfest.

Bis dann!

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

12.03.2010 19:17
#4 RE: Korrossionschutzöl Antworten

man sollte es schon auch wieder abkriegen. Mit relativ geringem Aufwand natürlich. Das S100 werde ich mal genauer anschauen. Danke.

Gruß
Bernd

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2010 19:23
#5 RE: Korrossionschutzöl Antworten

Moin, nehm Radglanz, damit putz ich sogar meine Zähne!

http://www.yatego.com/bike-guenstiger/p,...c-5-liter-kanne

Seid Jahrzehnten bewährt!

Gruß aus Kiel
Ingo

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.03.2010 19:24
#6 RE: Korrossionschutzöl Antworten

Aber doch nicht bei Salz!

Grüße
falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2010 19:29
#7 RE: Korrossionschutzöl Antworten

Zähne putzen?
Nö, mach ich nicht, ich warte immer bis es den ersten Landregen gegeben hat!



Radglanz geht immer und für alles, echt.
Sogar zum Bohrlochkühlen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.03.2010 19:30
#8 RE: Korrossionschutzöl Antworten



Ich stell mir gerade vor, wie du mit offenem Mund im Regen liegst

Grüße
falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

12.03.2010 19:55
#9 RE: Korrossionschutzöl Antworten

Zitat
Moin, nehm Radglanz, damit putz ich sogar meine Zähne!



Ach dafür geht das auch ??

ATLANTIC Radglanz kann ich ebenfalls empfehlen !!!!!!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz