@Maggi: richtig, aber immerhin sind se beim "Piegel" so ehrlich und habens sogar in diesem Artikel erwähnt. Man stelle sich sowas mal bei der BLÖD-Zeitung vor !!! :-)
Naja, aber so richtig Verantwortung übernehmen sie nicht, die Schweinegrippe wurde von den Medien doch schon gehypet, als noch gar nix klar war und in Mexiko gerade mal eine handvoll Leute dran gestorben sind. Meines Erachtens haben da Medien und Pharmaindustrie schön zusammengearbeitet, ich behaupte jetzt einfach mal, daß da wahrscheinlich ordentlich geschmiert wurde.
Wir haben sie auch ohne Impfung überlebet. Ich denke aber, die Hysterie der Regierung kommt eben von dem unbekannten Virus. Wo kommt der wohl her? Wer hat ihn hergestellt? Kann der menschliche Organismus sich so ohne Weiteres dagegen wehren?
Wenn Irgendjemand einen neuen Virus züchtet und der auch noch ausbricht, kann schon viel passieren. Da kann eine Regierung mal schnell übers Ziel hinaus schießen.
Ist vielleicht wie mit der Vogelgrippe. Den Virus hat es schon immer gegeben. Heute fällt sowas nur eher auf und weil viele Menschen auf engen Raum zusammenleben und sehr viel mobiler sind wie früher vebreitet sich so ein Virus ein bisschen schneller.
Hab' die Kollektivpsychose auch nicht mitgemacht, und mich auch nicht impfen lassen .
Wenn aber mal irgendwann ein Virus auftaucht, der massenhaft Menschen dahinrafft, und die dann zuständige Regierung hat nicht umgehend die wirksamen Impfstoffe in ausreichender Zahl bei Fuß - dann ist aber Schluß mit lustig. Koste es, was es wolle... ist halt ein Eiertanz .
"Kommt im März die Sommerzeit, ist's länger hell, für Schwarzarbeit."
Impfkritiker haben aber auch oft Recht. Seitdem die Impfrate so enorm in die Höhe geschossen ist sind die Zahlen der Allergiker und chronischen Atemwegserkrankungen parallel dazu angestiegen.
Klar, es gibt auch sinnvolle Impfungen wie Tetanus, Polio usw. Und viele, vor allem in armen Ländern mit miserablem Gesundheitszustand hätten mit einer Impfung eine viel größere Chance. Wir sind hier aber in den Industrieländern mit einem wesentlich stabileren und stärkeren Imunsysten ausgestattet weil wir eigentlich alles haben was wir benötigen um so eine Infektion zu überleben. Aber viele Impfungen werden ohne Abklärung des Gesundheitszustandes reingehauen und führen zu den dollsten Nebenwirkungen.
Ich selber habe im Veterinärbereich viel mit Impfreaktionen zu tun und da wird mir schlecht. Da wird auf Teufel komm raus losgeimpft und die Nebenwirkungen sind dann das Problem der Besitzer (Und anschließend meines...) Wenn ich daran denke was manche reingehauen bekommen ohne eine Aufklärung was da alles aus dem Ruder laufen kann... Bei Menschen wird da noch viel mehr Schindluder getrieben.
Und bei einem wirklichen Notfall... wenn ich sehe was jetzt bei einer vergleichsweise harmlosen Grippe daneben gegangen ist will ich nicht wissen was passiert wenn ein aggressiver Virus unterwegs ist. Kennt einer the Stand von Stephen King? Das wäre dann wohl eher wahrscheinlich...